Artikel 17 (ehemals Art. 13)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • in wie weit nicht doch auch Foren wie dieses davon betroffen sind:

    Naja, wir sind deutlich älter als 3 Jahre. Demnach sind wir von den Außnahmeregelungen nicht betroffen.

    Diese sogenannten Außnahmeregelungen wurden von Leuten erschaffen, die wirklich keine Ahnung haben.


    Im übrigen ist es ja bald soweit, dann wir der scheiss durchgewunken. Ich glaube kaum das die ganzen Petitionen, Demonstrationen und Briefe an irgendwelche windigen Politiker das ganze noch abwenden können. Zu mächtig sind die Geldgeschenke ("Spenden") der Großkonzerne bzw. der Lobbyisten an die Parteien.

  • wewnn mann Artikel 13 kippt dann kann man auch gleich die Politikergehälter der Bundeskanlzer und Präsidenten absägen.

    wär doch mal echt ne Option! :)

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • m übrigen ist es ja bald soweit, dann wir der scheiss durchgewunken. Ich glaube kaum das die ganzen Petitionen, Demonstrationen und Briefe an irgendwelche windigen Politiker das ganze noch abwenden können. Zu mächtig sind die Geldgeschenke ("Spenden") der Großkonzerne bzw. der Lobbyisten an die Parteien.

    Schade ist es, dass jetzt herausgekommen ist, dass Politiker auch von Verlägen bedroht wurden, wenn sie Gegen die Reform stimmen würden!... Schlimm! Aber ich weigere mich aufzugeben!!!

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Schade ist es, dass jetzt herausgekommen ist, dass Politiker auch von Verlägen bedroht wurden, wenn sie Gegen die Reform stimmen würden!... Schlimm! Aber ich weigere mich aufzugeben!!!

    Hab ich heute von nem Kunden gehört, mit dem ich darüber geplaudert habe. Von wegen wohlwollende Wahlberichtserstattung könne unter Umständen wegfallen. Diverse Presseverläge hätten damit gedroht. Ob das stimmt, ka. Konnte noch nicht nach Quellen suchen.


    Aber wenn dem so ist und unsere Lieblingspolitiker sich davon beeinflussen ließen, dann gehört das ganze Verfahren bis zur entsprechenden Klärung gestoppt.


    Aber wie gesagt, das Dingen wird durchgewunken, komme was will. Da bin ich mir sicher. Und ausbaden dürfen das die "kleinen", wie fast immer üblich.


    Das einzige was langfristig nur hilft: die Verantwortlichen nicht mehr wählen!

  • Aber wenn dem so ist und unsere Lieblingspolitiker sich davon beeinflussen ließen, dann gehört das ganze Verfahren bis zur entsprechenden Klärung gestoppt.

    wenn ich dich so höre, hätt ich lust einer der X-Man zu sein und einfach mit Thor's Hammer die Hulkfaust auf deren Tische nieder regnen zu lassen :'D... aber ja stimme ich zu! ... Was macht das gemeine Volk? Resigniert und ignoriert fröhlich weiter! :D Hauptsache die können nun darüber Diskutieren warum unsere Schüler dumm sind und streiken statt lieber Schulbank drücken zu gehen :'D---!

    Jupp, ich Hoffe zwar noch, aber falls es dazu kommen sollte, wirds die nächsten Jahre echt schlimm für die Alt Parteien... Die CDU hat ja jetzt schon nen Countdown eröffnet für ihre Schließung... fragt sich nur ob sie die Zahl korrigieren müssen oder nicht :D

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Was macht das gemeine Volk? Resigniert und ignoriert fröhlich weiter

    Jein. Es gibt viele, gerade der jüngeren Generation, die praktisch mit dem Internet aufgewachsen ist, die diese Problematik nicht ignoriert. Nicht ohne Grund finden am Samstag zahlreiche Demonstrationen gegen Artikel 13...oder 17, wie ich gerade gelesen habe...statt. Nur gerade die Altparteien haben einen recht großen Pool an Gewohnheitswählern, die zumeist aus älteren Teilen der Bevölkerung stammen. Und diesen geht das Thema zumeist am Allerwertesten vrobei, da sie sich wenig bis gar nicht mit dem Internet befassen. Solange nicht auch diese Teile der Gesellschaft ihre Gewohnheiten ändern wird nicht viel passieren.


    Die Altparteien sind sich ihrer Siege bei den jeweiligen Wahlen sicher, wenn auch mit weniger Prozenten. So dann wohl bald auch bei den Europawahlen. Sie werden Prozente verlieren, da bin ich mir sehr sicher, aber eben nicht genug. Man wird sich dann trotzdem als die strahlenden Sieger präsentieren und jubeln. Zuletzt gesehen bei der SPD, massiv verloren, und trotzdem fühlt man sich noch ganz groß und sieht nichts was man vielleicht falsch gemacht haben könnte. Die "Abweichler" fallen ja nur auf bösartige Propaganda herein...

  • Simitar Ohhh damit war ja auch nicht die Leute die sich informieren gemeint :D. Sondern die jenigen, die eben nicht oft im I.net sind :)... oder nur das geringste machen wie z.b. nur auf FB chatten :)... war heute in Saarbrücken auf der Demo... für das Saarland und die Pfalz sind ca. 2000 Menschen aufgetaucht... das ist mega viel! Wir hatten mit 400 gerechnet! ... Und trotzdem bin ich an nem jungen Mädchen, welches sehr Instafame aussah vorbei gelaufen welches sage "Was issen dieses Artikel 13 da"... Tja... ich war erschrocken wie wenig die Menschen wissen!...

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Morgen ist es soweit. Gegen 12 Uhr wird abgestimmt, oder wie ich nach wie vor vermute: zugestimmt.


    Ich habe in den letzten Tagen das geschehen on den Nachrichten verfolgt, also wenn es denn was zu sehen bzw. lesen gab. Denn die Meisten Sendeanstalten, Verlage und Onlineplattformen sind für diese Reform und berichten entweder gar nicht oder nur am Rande, und wenn dann pro Artikel 13 und contra Demo's und co. Unter anderem gab es auch diverse Unterstellungen von wegen die Demonstranten seien alle gekauft. ( Yayuka du warst doch im Saarland unterwegs, wie viel hast du denn für deine Teilnahme an der Demo bekommen?`Lohnt es sich? Wenn ja, mach ich beim nächsten Mal auch mit!) Also es gab schon ein typisches Meinungsbild.


    Auf der anderen Seite habe ich viel auf Twitter gelesen. Es war schon klasse zu sehen wie viele, wohl auch jüngere Menschen sich auf einmal mit der Politik befasst haben. Hier ist das Bild ein gänzlich anderes, die mit Abstand meisten Stimmen waren dann gegen Artikel 13 und co.


    Auch das was so von seiten der Politker kam war wie üblich bei diesem Thema sehr amüsant. Gefallen hat mir da unser Elmar Brok. Der kommt aus meiner Ecke und hat im Prinzip von gar nichts Ahnung, aber wo immer eine Kamera auftaucht, schlängelt sich dieses politische Urgestein davor und will unbedingt was sagen.


    Aber ja, wie gesagt, ich denke morgen wird dem Quatsch zugestimmt. Bleibt dann nur noch die Hoffnung, dass sich alle die gegen den Artikel 13 und ähnliche Spielereien sind, dann im Mai wenn die Wahlen stattfinden, auch daran erinnern und entsprechend ihre Kreuze setzen.

  • Bleibt dann nur noch die Hoffnung, dass sich alle die gegen den Artikel 13 und ähnliche Spielereien sind, dann im Mai wenn die Wahlen stattfinden, auch daran erinnern und entsprechend ihre Kreuze setzen.

    Das hoffe ich so sehr, dass die Parteien bei der Wahl dann endlich mal die Quittung für ihren Scheiß bekommen, bisher sind sie ja immer mehr oder weniger ungeschoren davon gekommen.

    Wobei die, die das zu verantworten haben, vermutlich durch gute Lobby-Arbeit ausgesorgt haben dürften - Es trifft dann eher die kleineren Politiker, oder auch die ehrlichen, die versucht haben, in ihrer Partei was zu bewirken. Aber nun ja, das sind dann halt Kollateralschäden.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • 378 haben für Artikel 13 gestimmt. Tja, das war's.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, ganz wie erwartet. Interessant war das der Livestream wenige Minuten vor der Abstimmung abgekackt ist. Ein sehr seltsamer Zufall.


    Da fällt einem nichts mehr dazu ein....

    Naja, jedem der das Ganze verfolgt hatte sollte bei den kommenden Wahlen einfallen wo er sein Kreuz zu setzen hat, bzw. wo nicht.

  • Unglaublich. Rentner, die sich null mit der Materie auskennen, stimmen über unser Internet ab. Wie in so nem Monty Python-Sketch.

    Ich mach zwar Witze drüber, aber eigentlich kann man nichtmal drüber lachen.


    Edit: https://www.reddit.com/r/de/comments/b5otzf/eu_stimmt_für_urheberrechtsreform_sammelfaden/ejetq67

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Passendes Zitat:
    „Das Tragischste ist: Eine neue Generation, die dieses Mal zum ersten Mal zur Europawahl geht, lernt gleich ihre Lektion: Eure Proteste sind nichts wert, die Politik wird Lügen über euch auskippen & sich von Sachargumenten nicht beeindrucken lassen!“ [Change.org DE on Twitter]

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Und im Radio hört man nur, den Zeitumstellungs - Mist aus Strassburg.... Ohne Worte....


    Aber lt. Julia Reda gibt's noch eine Chance. Die wohl leider auch nichts bringen wird, wenn bisher alle Proteste ignoriert wurden...

    Als ob sich die alten Säcke von den jungen Menschen jemals was sagen lassen würden.... unfassbar... War aber nicht anders zu erwarten...

  • ( Yayuka du warst doch im Saarland unterwegs, wie viel hast du denn für deine Teilnahme an der Demo bekommen?`Lohnt es sich? Wenn ja, mach ich beim nächsten Mal auch mit!) Also es gab schon ein typisches Meinungsbild.

    Mmmmnjaaa... ich hab -17,30Euro bekommen xD... war aber ein Erlebnis... wurde auf Twitter in die privaten Nachrichtengruppe der Saarländischen Demonstranten eingeladen xD... und vorn dort kommt die Info, dass weiter demonstriert wird und auch Julia Reda meinte, dass nun UNSER Bundestagsrat die Sache als einzige nun doch kippen könnten...

    Deswegen ist jetzt jeder auf Kampf gebürstet... und das zurecht! Ich will nicht aufgeben! Ich will lieber nach meinem Motto "be the hero" leben! Deswegen kämpfe ich weiter... selbst wenn es immer nur gegen mich weht! Ich kapier halt einfach nicht wie einige Kreative dafür sein können, die kriegen doch bei Artikel 12 ab sofort wieder weniger Kohle als jetzt im Moment :/... Halsabschneider Politik! Da werd ich zur Katniss ----.-----! :bleed::aggro:

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Ich kapier halt einfach nicht wie einige Kreative dafür sein können, die kriegen doch bei Artikel 12 ab sofort wieder weniger Kohle als jetzt im Moment :/... Halsabschneider Politik! Da werd ich zur Katniss ----.-----! :bleed::aggro:

    Es sind ja nicht hauptsächlich die Kreativen selbst, die dafür sind, es sind diejenigen, die die Kreativen vermarkten, große Zeitungen etc. Die versprechen sich gerade von Artikel 13 und 11 massiv viel. Artikel 12 ist dann für die eben Kollateralschaden...

    Dazu kommen natürlich diejenigen, die dann die Filter erstellen müssen/dürfen. Da geht dann mässig Kohle über den Tisch...


    Ich glaube aber nicht, dass es wirklich das bringen wird, was sie sich davon versprechen.

  • Unglaublich. Rentner, die sich null mit der Materie auskennen, stimmen über unser Internet ab

    Naja, der Voss ist mit 55 zwar kein Rentner, aber nicht auskennen passt schon. Wahrscheinlich stecken dem die Lobbyisten der GEMA und anderen Vereinen so tief im A*** dass man nicht mehr weiß, wo der eine aufhört und der andere anfängt....


    Also:

    Ab zur Europawahl und Stimme abgeben.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ja, hm. Ich will meinen kleinen kreativen Kanal nicht verlieren. Zumal ein Projekt dafür kurz vor seiner Fertigstellung ist. Was passiert denn jetzt mit YouTube? Die haben zwar schon ihr ContentID. Aber das ist ja angeblich trotzdem noch zu schlecht, um dem Artikel gerecht zu werden.