Welchen Film habt ihr oder werdet ihr sehen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich möchte wieder mehr Filme gucken und habe mir mal 10 rausgesucht, die ich in den nächsten Tagen/Wochen anschauen werde:


    Stalker (1979, Andrei Tarkovsky)

    Blade Runner 2049 (2017, Denis Villeneuve)

    Metropolis (1927, Fritz Lang)

    12 Monkeys (1995, Terry Gilliam)

    A.I. Artificial Intelligence (2001, Steven Spielberg)

    Metropolis (2001, Rintaro)

    Dark City (1998, Alex Proyas)

    The Quiet Earth (1985, Geoff Murphy)

    Edge of Tomorrow (2014, Doug Liman)

    V for Vendetta (2005, James McTeigue)

  • Ich habe gestern nochmal einen Filmabend mit meiner Mutter gehabt und omg, ich muss das einfach öfters tun. Ich schaue actually im Moment zu wenig Filme, aber na ja, das ist auch leider so wenn man insgesamt weniger Zeit hat für alles was man so machen möchte.


    The Amazing Spiderman 2 - Ist zwar wieder länger her, aber ich liebe einfach die Spiderman Filme mit Andrew Garfield und ich würde mir so wünschen, dass es mit ihm weiter geht. Ich mag Tom Holland zwar auch sehr, jedoch ist mir der Marvel Spiderman aktuell einfach ein zweiter Ironman Verschnitt und irgendwie gefällt mir das nicht mehr so, aber gut. Ich muss sagen dass mir der Film von vorne bis hinten sehr gut gefällt und es einfach viele emotionale Szenen gibt bezüglich Peter Parkers Hintergrundgeschichte mit seinen Eltern und eben auch der finale Kampf gegen Electro ist dann sehr emotional, weil ich Gwen auch ziemlich gerne mag. Der Soundtrack ist auch mega, fällt mir immer wieder auf wie es eigentlich auch voll zu Electro passt und mit guter Soundbar klingt es halt noch geiler wie früher auf normalem TV. XD


    Die Päpstin - Eine Buchverfilmung, die ich damals 2009 sogar im Kino mit meiner Familie geschaut habe. Das Buch habe ich nicht gelesen, jedoch dauert der Film ziemlich lange und hat für mich einfach alle relevanten Punkte gut erzählt und es wurde mir nicht langweilig. Es handelt um eine Legende von der Päpstin Johanna. Ich liebe einfach solche Filme und ich muss sagen, dass ich einfach vergessen habe wie gut ich ihn schon damals fand. Ich mag auch die schauspielerische Besetzung sehr, wobei ich dann im Nachhinein doch so manch bekanntes Gesicht wieder erkennen konnte. Der Film zeigt auch einfach, wie knallhart es damals für Frauen war.


    Tod auf dem Nil - Ein Film, der schon ewig auf meiner Liste stand, aber irgendwie habe ich das dann wieder vergessen. Gestern habe ich ihn endlich geschaut und ich mag ihn total. Diese Kriminalverfilmung basiert auch auf einem Buch von Agatha Christie. Ich fand den Film von vorne bis hinten ziemlich gut gemacht und ich war anfangs beängstigt weil einfach so viele Charaktere vorkommen und ich habe mir eben die Frage gestellt wie man alles innerhalb von 128 Minuten schön auflösen möchte, aber für mich hat es einfach gut funktioniert. Zwischendurch hat man die Hintergründe und Zusammenhänge erfahren und Hercule Poirot als Detektiv hat dann zwischendurch die Details aufgeklärt, die man den Zuschauern zwischendurch auch zeigte. Jedenfalls haben sich die Morde am Ende zufriedenstellend aufgeklärt und die Auflösung am Ende hat mich dann doch ein bisschen überrascht. Ich habe mir von meiner Mutter auch Mord im Orient Express und noch einen neuen Film ausgeliehen und schaue die auch noch. Zudem möchte ich mal auch die Bücher von Christie lesen.


    Ratatouille - Der Animationsfilm aus dem Jahre 2007 von Pixar. Ich habe random auf Disney+ gestöbert und habe mir sowieso einige Klassiker angeschaut und der darf natürlich auch nicht fehlen. Ich finde ihn süß und amüsant und unterm Strich ist es einfach auch einer meiner comfort-Filme, also Filme die ich mir immer wieder reinziehen kann, weil sie einfach gut sind.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Am Wochenende habe ich mir Dark Star angesehen. Mein WOW Sparabo läuft ja diese Woche aus, und da musste ich den vorher noch mitnehmen. Den hat sonst glaube ich kein Streamingportal im Angebot. Der Filme ist ansonsten wirklich nur was für Fans. Man merkt dem Film den Low Budget Faktor halt deutlich an. Aber er ist trotzdem gut gemacht, hat ein paar witzige Dialoge und ist eine tolle Hommage an 2001. Wer den gesehen hat und mag der sollte sich Dark Star auch mal gönnen. Er ist halt auch einer der ersten Filme von John Carpenter, und schon deswegen ein Stück Filmgeschichte.

  • Deadly Weekend

    Kleiner netter Slasher. Die Idee ist zwar nichts neues und man kommt recht shcnell drauf wer der Killer ist trotzdem zemlich unterhaltsam.


    Knochenwald Teil 1

    Netter kleiner Deutscher Amateut Splatter mit Effekten die gar nicht mal so schlecht sind.


    Knochenwald 2

    Teil 2 der kNochenwald Trilogy. Diesmal geht der Film sogar 60 Miinuten und hat sogar mehr Story diesmal. Ich bin schon mal auf den dritten teil gespannt. Was man schon mal sagen kann Knochenwald ist deutlich besser ls die Violent Shit Reihe (zumindest die ersten beidne waren von Violent Shit nicht wirklich gut. Den rest muss ich noch schauen).


    Kirschblütten Hanami

    Ein Deutsch japansicher Film und der funktioniert wirklich gut. Klar ist nicht für jedne etwas aber mir gefiel er sehr gut und er regt auf jedenfall zum Nachdenken an.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falls jemand noch ein Abo bei Netflix hat: Ich sehe was, was du nicht siehst (2023)

    Ein großartiger Kurzfilm von Wes Anderson nach einem Roman von Roald Dahl. Eine interessante, kleine Geschichte wird kreativ präsentiert wie ein Mix aus Roman, Theaterstück und Film. Die Darstellung harmoniert gut mit der Handlung, beides charmant und faszinierend.

    Am besten nicht vom Trailer spoilern lassen, sondern einfach mal reinschauen. Bei Bedarf gibt es noch drei weitere Kurzfilme dazu als eine Sammlung zum Autor.

  • Hab mir gestern endlich Dune von 2021 angesehen. Keine Ahnung, warum ich damit so lange gewartet habe, war von dem Film absolut begeistert. Aber ein wenig wünschte ich schon ich hätte noch gewartet, damit ich gleich Part 2 anschauen kann. Den will ich nicht im Kino sehen.

  • Ich hab mir gestern "Kung Fu Panda 4" angesehen. Fand ich zwar nicht so schlimm wie befürchtet und hatte mich manches mal zum schmunzeln gebracht, aber man merkte da schon deutlich, dass da die Luft raus ist. Als Trilogie wäre das ein rundes Ding gewesen.


    Den vierten Film hätte es jetzt nicht gebraucht, zumal da die Story und die Charaktere deutlich schwächer waren, vor allem das Chamäleon als Antagonistin. Man muss sich allein schon ihre Beweggründe für ihre Taten reinziehen. Sehr schwach.


    Wenn dann noch wie ich gehört habe zwei weitere Filme kommen sollen befürchte ich ein Desaster. Das verkraftet diese Filmreihe definitiv nicht mehr, zumal die Geschichte um Po mehr als aus erzählt ist. Ab da fangen entweder die Wiederholungen an oder es driftet in die "Ice Age"-Richtung ab, wo man die Filme mit neuen Charakteren überfrachtet.

  • Ich habe mir vor kurzem den Film „die Schneegesellschaft“ auf Netflix angesehen.


    Tatsächlich habe ich davor noch nie etwas von dieser tragischen Geschichte gehört. Ich habe einfach zufällig auf YouTube die Doku „das Wunder der Anden“ entdeckt. Unfassbar, dass ein Mensch solch eine Tragödie überleben kann. Es war einfach nur heftig, sich anzuhören, was die Überlebenden des Flugzeugunglücks erlebt haben und wenn man denkt, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, macht dir das Leben einen Strich durch die Rechnung.


    Nach der Doku habe ich den Film angesehen und wenn ich nicht wüsste, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht, hätte ich mir niemals vorstellen können, dass ein Mensch unter solch schrecklichen Umständen überleben kann. Es ist ein Film, der unter die Haut geht. Der Film hat die aussichtslosen Umstände sehr intensiv dargestellt. Ich glaube, sie haben den Film sogar tatsächlich an den Originalschauplätzen gedreht. Der Film hat mich richtig gepackt und die Tatsache, dass die Ereignisse auf wahren Begebenheiten beruhen, ging mir während dem Zusehen nie aus dem Kopf. Unfassbar, was diese Leute seelisch und körperlich aushalten mussten. Die Szenen waren stellenweise auch echt bedrückend, wie zum Beispiel die Stelle, als sie von der Lawine erfasst wurden und versuchten nach Luft zu ringen. Dabei musste ich einfach ständig dran denken, dass den Überlebenden das wirklich passiert ist, was dazu führte, dass die Szenen noch intensiver auf mich einwirkten.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)