Was ist euch in einer Beziehung wichtig?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da viele ständig verwechseln was den nun wirklich ein Anturner ist und was ein Abturner ist, hier die Frage was den euch in einer Beziehung wichtig ist.

    Ist es das gegenseitige necken welches lieb gemeint ist (was kein Anturner ist) oder Loyalität oder Ehrlichkeit (welche ebenfalls keine Anturner sind)?


    Also haut raus.

  • Loyalität oder Ehrlichkeit

    Das ist mir sehr wichtig.

    Den Partner blind vertrauen zu können ist mir persönlich wichtig.

    Auch das der Partner/-in z.b mich aufbaut wenn ich vor den Abgrund stehe und dass ich

    für sie genauso da bin. Mir ist eine Beziehung auf Emotionale Ebene wichtig..

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Es gibt sehr viel was in einer Beziehung sehr wichtig ist wie z.B.

    - Treue
    - Ehrlichkeit
    - Immer füreinander da zu sein.
    - Immer ein offenes Ohr für seinen Partner zu haben.
    - Einander aufzumuntern und wieder ein lächeln ins Gesicht zu zaubern wenn es dem anderen mal schlecht gehen sollte.
    - Hinter dem Partner zu stehen wenn er/sie etwas erreichen möchte.
    - Seinen Partner immer zu beschützen wenn es darauf ankommt.
    - Wenn einem etwas fehlt oder ein Problem aufkommt immer sofort miteinander zu reden und gemeinsam eine Lösung finden,so das es niemals zu ernsthaften Problemen geschweige den streitigkeiten kommen muss.
    - Sich gegenseitig genau so zu Akzeptieren und Respektieren wie man ist.
    Usw. usw.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Mir ist es wichtig, dass der Partner Verständnis für meine Interessen hat und auch mal meine dummen Ideen unterstützt.

    Das gleiche natürlich auch andersrum, ich finde es super, wenn meine Partnerin interessante Hobbys hat (egal ob diese mich interessieren oder nicht) und auch einfach mal für irgendeinen Scheiß zu haben ist.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich würde keine Märchen Beziehung erwarten/wollen. Wäre mir denk ich mal "To Much". Das was Ex4 und Shiro-chan über mir geschrieben haben, kann ich auf jeden Fall unterstreichen.

    Beide sollten sich nicht verstellen, nur um den anderen zu gefallen. Im nachhinein wird das dann nichts ^^"

  • Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Dazu gehört auch, dass mein Partner mir Dinge sagt, die ich lieber nicht hören wollen würde, und sich nicht verstellt.

    Treue, klar.

    Humor ist mir auch wichtig.

    Kommunikationsfähigkeit sollte auch vorhanden sein.

    Empathie sollte mein Partner auch mitbringen.

    Mein Partner sollte auch von meinen Interessen nicht angeekelt oder so sein, ich ebenfalls nicht von seinen /D

    Wäre auch von Vorteil, wenn mein Partner Katzen mag/nicht gegen sie allergisch ist v:

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ehrlichkeit, Treue, das sind keine Punkte für eine Beziehung. Das sind Punkte die völlig obligatorisch sind für jedes Individuum das auf diesem Planeten wandelt, völlig Unabhängig von jeglicher Relation.


    Was mich persönlich angeht kann ich garnicht wirklich beschreiben was für mich wichtig ist. Ich könnte versuchen es mit den Worten "Vielfältigkeit" oder "Facettenreich" zu beschreiben, aber darunter kann man alles verstehen. :seifenblasen:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • "Partnership, not ownership" - kurz und bündig zusammengefasst.


    Ich find's immer schrecklich zu hören, wenn andere Abende

    mit Freunden absagen müssen, weil "Schatzi" das nicht will.

    Neben diesen "offensichtlichen Dingen" wie Treue und Ehrlichkeit

    finde ich es wichtig, seinem Partner auch gewisse Freiheiten

    zu geben, weil sowas wie Eifersucht schnell mal "außer Kontrolle

    geraten kann". Zumindest wenn sie sehr stark ausgeprägt ist.

    Ansonsten ist es natürlich wichtig, dass man über alles reden kann.

    Auch wenn es vielleicht etwas ist, was eher unangenehm oder verletzend

    sein könnte. Kommunikation ist so wichtig und wird trotzdem von vielen

    unterschätzt bzw außer Acht gelassen.

  • finde ich es wichtig, seinem Partner auch gewisse Freiheiten

    zu geben, weil sowas wie Eifersucht schnell mal "außer Kontrolle

    geraten kann". Zumindest wenn sie sehr stark ausgeprägt ist.


    Kommunikation ist so wichtig und wird trotzdem von vielen

    unterschätzt bzw außer Acht gelassen.



    Die beiden Punkten stimme ich dir zu..

    Wenn es in eine Beziehung Probleme geben sollte, dann können nur sprechende Menschen geholfen werden.

    Und mit die Eifersucht ist es zwar sehr schade das es meistens zu übertrieben ist. Eine kleinen hauch von Eifersucht bedeutet dennoch dass

    man den/die Partner/-in liebt.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Mein Partner sollte auch ein Freund sein. Ich müsste mit ihm unabhängig von einer Beziehung auch abhängen wollen.

    Und er dürfte Hunden zumindest nicht komplett abgeneigt sein. Ich habe Hunde schon immer geliebt, ich würde nicht auf nen Hund für nen Kerl verzichten wollen.

  • Neben den üblichen Sachen ist es mir wichtig, dass mein Partner mir Kontra geben kann und auch gibt.


    Ich kann ne ziemliche Zicke sein und will immer mit dem Kopf durch die Wand. Das auch nicht in dem Moment, sondern am besten schon einen Tag zuvor. Ich bräuchte niemanden der allem zustimmt oder alles in sich hineinfrisst. Lieber streite ich mich und bock dann ein bisschen rum (was eh wurscht ist, weil ich immer den Raum verlasse) als das es nach Jahren ein böses Ende nimmt.

  • Ehrlichkeit und eine gesunde Kommunikation sind mir persönlich sehr wichtig. Jeder sollte offen sagen können, was in ihm vorgeht ohne dafür gleich verurteilt zu werden und manchmal ist zuhören alles was man braucht.

    Außerdem finde ich Spaß und kleine Neckereien unabdingbar, sowie eine grobe gemeinsame Vorstellung von der Zukunft. Der Partner sollte wie der beste Freund sein, bei dem man sein kann wie man ist und sich nie verstellen muss :)

  • Neben den üblichen Sachen ist es mir wichtig, dass mein Partner mir Kontra geben kann und auch gibt.


    Ich kann ne ziemliche Zicke sein und will immer mit dem Kopf durch die Wand. Das auch nicht in dem Moment, sondern am besten schon einen Tag zuvor. Ich bräuchte niemanden der allem zustimmt oder alles in sich hineinfrisst. Lieber streite ich mich und bock dann ein bisschen rum (was eh wurscht ist, weil ich immer den Raum verlasse) als das es nach Jahren ein böses Ende nimmt.

    Und wie lange sollte er sich das deiner Meinung antun? Heftige Diskussionen bei der eine Seite bockig und stur ist - können oftmals sehr unangenehm sein. Und dass du dann auch noch bevorzugst, darauf einzugehen und Derartiges in die Länge zu ziehen ist langfristig gesehen - eine tickende Zeitbombe.

    Der sozial - pädagogische Rat ist eigentlich genau das Gegenteil - das man nicht immer mit seinem Partner streiten, sondern nachgeben und problematische Diskussionen nicht zum Eskalieren bringen sollte.


    (Ist jetzt nicht böse gemeint - Sry falls mein Kommentar angreiflich wirkte - arbeite nämlich im sozialen Sektor)

  • Ich sehe nicht, dass sie irgendwo geschrieben hat, dass Streiterein in die Länge ggezoge oder immer heftige Diskussionen geführt werden sollen. Ich denke, dass es eher so gemeint ist, dass sie nichts mit nem Partner anfangen kann, der nur immer "ja und amen" sagt und sich alles gefallen lässt. Solche Leute gehen Konflikten nur aus dem Weg, was auf lange Zeit für eine Beziehung nichts bringt. Und zwischen "diskutieren" und "eskalieren" liegen Welten.

  • Siehe Ivy.


    In die Länge ziehen ist für mich was anderes, als 1-2Std rumzuzicken und ich schrieb auch nicht was von "heftigen" Diskussionen, auch wenn man das logischweise annehmen kann. Genauso schrieb ich auch nicht, das man immer streiten soll, aber manchmal finde ich es tatsächlich notwendig. Wenn man immer versucht alles "human" zu regeln, ist das für mich persönlich wie "runterschlucken" und das kann ich nicht bei allem. Würde ich das, würde mein Partner das, würde das meiner Beziehung wahrscheinlicheher schaden. Ich persönlich brauche manchmal einen Dämpfer.

    Grundsätzlich bin ich natürlich auchfür Kompromisse und ich lasse auch niemanden fallen, nur weil er anderer Meinung ist.

    Mir ist das Reparieren wichtiger, statt die Dinge einfach wegzuwerfen.

    Aber der "sozial-pädagogische Rat" ist mir da tatsächlich auch ziemlich egal. Und nein, ich will nicht immer MEINEN Willen durchsetzen oder nehme keine Rücksicht, falls das nun irgendwie gedacht wird.

  • Mir ist dauerhafte Harmonie in einer Beziehung extrem wichtig, mir ist nicht danach meinen Partner ständig "liebevoll" zu dissen oder extra kontra zu geben, natürlich vertrete ich meinen Meinung auch gerne, aber dann trotzdem liebevoll und mit Respekt.


    Ich habe genug Hobbys und Beschäftigungen, da muss nicht meine Beziehung zur Unterhaltung her halten, manche Menschen haben nur ihre Partnerschaft und Beziehungsdramen im Kopf, komischerweise oftmals Leute die mit sich selbst nicht so viel anfangen können oder die generell nur wenig Interessen nachgehen, so meine Erfahrungen.

  • @chaosd Wann haben WIR uns denn mal bitte getroffen? Das ist nicht nett, dass du so über mich sprichst.


    Nein, Spaß beiseite und auch wenn es Offtopic ist;

    Hast du eigentlich zu jedem solchem Thema eine Story die du preisgeben musst? :D

  • Der Charakter umfassend gesagt (und ja es gibt auch Leute, denen das Aussehen sehr sehr wichtig ist, die die Freundin fast wie ne Trohpäe zeigen).


    Mal die lange Form:

    -Ehrlichkeit/Vertrauen

    -Treue (SIcherheit und Zuverlässigkeit)

    -Kommunikation (ganz ganz wichtig, wenn es Probleme gibt sollte man diese nicht tod schweigen, sondern man sollte auch dem Partner/in Probleme anvertrauen die man hat oder die man untereinandet hat, nur so kann eine gute Beziehung funktionieren)

    -Partnerin als beste Freundin

    -einen Freiraum lassen (also keine Person, die JEDE freie Minute ein einem klammert, sondern auch mal zulässt, dass man mit Kollegen alleine unterwegs sein kann oder seine Hobbys ausleben kann)

    -Kompromissbereitschaft (ich denke hierbei gerade daran, wenn ich eine Freundin habe, die z.B. kein Interesse an Anime hat, dass man da einen Kompromiss findet, dass ich trotzdem ein Teil meiner Sammlung behalten kann und es nicht gleich heißt, "ne das kommt mir nicht ins Haus")

    -verziehen können (hierbei rede ich natürlich nicht vom fremdgehen oder ähnliches, sondern einfache Streitereien)

    -dass sich meine Patnerin selbst leiden kann (ein Problem was ich auch auf mich reflektieren kann, ist man unzufrieden oder leidet an Selbstzweifeln, kann sich das schonmal auf die Partnerin oder den Partner übertragen)

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor ()

  • Frauen sind halt immer das Böse. Weiß doch jeder!


    Ich wünsche mir in einer Partnerschaft (an Charaktereigenschaften) das Übliche eigentlich:

    - Treue. Sollte selbsterklärend sein. Mein letzter Freund hat mich betrogen und verarscht. Sowas hätte ich ungern ein zweites Mal

    - Ehrlichkeit. Ich hab nichts gegen ein paar Notlügen, aber wenn er oder ich etwas frage/tue/entscheide/mache, möchte ich das Thema ehrlich behandeln.

    - eine geregelte Kommunikation. Wichtige Entscheidungen sollten abgesprochen werden, aber ich will auch mit ihm normale Konversationen führen können, ohne dass wir uns ständig nur anschweigen und nichts mehr zu sagen haben.

    - dass man zusammen herumblödeln kann, ohne sich dauernd erst zu nehmen.

    - Ähnliche Hobbies wären schön, zusammen zocken, ins Kino gehen etc. macht natürlich mehr Spaß, wenn beider Seiten es genießen.

    - Freiraum. Ich lass ihn gerne mit seinen Kumpels was trinken gehen etc. während ich Serien schaue oder in die Stadt zum Bücherladen gehe. Klammern finde ich eher störend.

    - ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein. Männer, die sich ständig selbstbemitleiden und sich selbst runterziehen, sind unattraktiv. Die Welt ist nicht so schwarz, wie manche es immer darstellen. Aber zu viel Selbstbewusstsein nervt mich dann auch. Ich muss nicht ständig irgendwohin gehen und irgendwelche Leute treffen, Selfies machen und mich selbst beweihräuchern. Eine gewisse Balance ist angebracht.

    - eine gewisse Bildung. Ich mein damit nicht, dass du einen Hochschulabschluss haben sollst, aber ein gewissen Grad an Intelligenz zu haben, hat noch nie geschadet.

    - Kein Muttersöhnchen. Ich möchte gerne einen Mann, der für sich selbst sorgen kann, wenn es drauf ankommt.

    - Kompromissbereitschaft. Dem schließe ich mich an. Ich akzeptiere viel und ich kann gewisse Dinge an mir ändern/verbessern, aber das sollte der Partner auch können.

    - Tierliebe. Da ich einen Hund habe, sollte mein Partner schon Tiere mögen.

    - Nicht zu eifersüchtig. Ein bisschen Eifersucht ist okay, aber ich hab auch männliche Freunde und will mich nicht dauernd erklären müssen. Stichwort Treue.


    Ansonsten muss er mir natürlich auch äußerlich gefallen. Einfach ein abgestimmtes Rundumpaket.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."