Jahr: 2002 (08.04.2002 bis 30.09.2002)
Genres: Comedy Hiroshi Kishiori
Episoden: 26
Regie:Hiroshi Nishikiori
Dieses Anime sieht auf den ersten Blick nach einer Slapstick-Komödie ohne besonderen Tiefgang aus, aber das täuscht, wie man nach einigen Folgen merkt.
Es geht um die Geschichte von sechs Mädchen vom ersten Tag ihrer Oberschule bis zum Abschlußexamen für die Universität. Die Sechs (, dazu noch zwei Nebenfiguren, zwei Lehrerinnen, ein Lehrer, ein ziemlich seltsames Maskottchen und die übrigen Mitschüler,) sind alle vom Temperament her sehr unterschiedlich veranlagt, was immer wieder für lustige, überraschende und abwechselungsreiche Situationen sorgt. Doch trotz ihres unterschiedlichen Naturells werden sie sehr schnell enge Freundinnen und bleiben es auch die ganze Zeit über...
Hauptcharaktere : Chiyo Mihama, Tomo Takino, Koyomi Mizuhara, Sakaki, Ayumu Kasuga, Kagura, Yukari Tanizaki, Minamo Kurosawa
Nebencharaktere : Herr Kimura, Kaorin, Chihiro, Chiyo-chichi, Kamineko, Tadakichi, Mayaa, Nekokoneko
Ich konnt mich mit diesem Anime nie so recht anfreunden weil mich das Chara Design nicht wirklich grossartig aus
den Socken reisst. Aber ich hab ihn mir jetzt trotzdem mal angesehen und muss sagen, ich hab mich schlapp gelacht.
Er ist wirklich gut gemacht vor allem die verschiedenen persönlichkeiten der Charaktere. Sakaki war mein Favorit, die find ich einfach toll,
und Osaka-san erinnert mich ein bischen an mich selbst weil ich auch oft vor mich hin träume und verrückte Dinge durch den Kopf gehen lasse.
Den Lehrer Kimura fand ich einfach nur krank aber er ist zum schreien komisch. Manchmal frag ich mir wer auf Solche Ideen kommt xD
Was mir allerdings nich so gefiel ist das Opening. Die Mukke geht ja mal gar nicht xDD
Der Anime ist jedenfalls sehr gelungen auch wenns von der optik her nichts Besonderes ist, so kann man doch
sehr darüber ablachen.
Ich kann denn Anime jedenfalls weiterempfehlen. ^^
♥