Wie esst ihr euren Döner?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mir gefällt die Fragestellung :)


    Ganz einfach: Fladenbrot, Hänchenfleisch oder Lammfleisch dazwischen und ab dafür. Mehr brauch es nicht um mich glücklich zu machen ^^

  • - Hähnchenfleisch (kross gebraten), bin kein Fan von Lammfleisch

    - Knoblauch (Tsatsiki) - oder Kräutersoße, gerne auch gemischt. Ruhig mehr Soße als zu wenig.

    - KÄÄÄÄASE, bzw. der beliebte Schafskäse.

    - Eisbergsalat, sowie Zwiebel, gerne auch Mais und Salatgurke.

    - keine Tomate und Rotkraut. Ich mag keine Tomaten und kaltes Rotkraut schmeckt nicht.

    - frisches, noch ein bisschen warmes Fladenbrot.


    Nur Fleisch und Brot kommt mir irgendwie primitiv vor. Nicht, dass ich mir selber weismachen will, dass Döner durch Salat etc. gesünder wird, aber es bringt etwas Frische und Geschmack in den Döner, als nur pur Fleisch. Kenne einen Dönerladen, der auf Wunsch Kräuter zum Salat streut und ich bilde mir ein, dass der Döner dann richtig erfrischend schmeckt. Weird :sweatdrop:

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Komisches Thema, da gibt es doch nur eine richtige Antwort:

    "Alles komplett, mit Swiebel und scharf."


    (Wobei ich statt Dönertasche immer Falafel-Tasche bestelle, oder, sofern angeboten, Haloumi-Tasche.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Einmal süß scharf mit allem und schön Knoblauchsauce !!! Und nicht Zaziki wie sie es im Raum Köln und sonst wo essen ??


    Das beste dönerfleisch das ich kenne gibt es bei uns nur bei einem döner in der gegend und das ist schweinefleisch döner ... das schmeckt einfach so geil aber gibt es leider so gut wie nirgends naja könnt euch ja vorstellen warum xD

  • Nur Fleisch und Brot kommt mir irgendwie primitiv vor.


    Habe aber auch eine Paprika sowie Zitronen im Kühlschrank. Esse nicht nur Fleisch und Brot :(

    Eine Paprika und Zitronen. xD



    Komisches Thema, da gibt es doch nur eine richtige Antwort:

    "Alles komplett, mit Swiebel und scharf."


    (Wobei ich statt Dönertasche immer Falafel-Tasche bestelle, oder, sofern angeboten, Haloumi-Tasche.)

    Schließe mich dem an, wobei da der Käse vergessen wurde, auch wenn ich den nicht immer nehme.

  • Ganz einfach. Döner komplett ohne scharfe Soße. Zum Teil auch noch ohne Zwiebeln. Hab früher die Erfahrung gemacht, dass ich von der scharfen Soße irgendwie Sodbrennen bekomme. Außerdem übertüncht die scharfe Soße zu sehr den Dönergeschmack finde ich.


    Döner nur mit Brot und Fleisch und eventuell Soße würde mir recht schnell zum Halse raushängen. Da brauche ich schon das Gemüse, sonst wäre das für mich zu sehr ein Fleisch-Overkill.

  • Sehr scharf, viel Zwiebeln, ohne Tomaten, Schafskäse falls vorhanden.

    Wir hatten mal nen Döner Mann, der sein Fleisch immer kringelförmig geschnitten hat.

    Den seine Döner waren abolute Weltklasse.

    Leider musste sein Standort nem McDonalds weichen.

  • Ohne Zwiebeln und mit Kräutersoße (Knoblauch ist einfach ekelhaft) und schön scharf. Gut, wenn man mit jemanden befreundet ist, dessen Eltern eine Dönerbude haben. So sitze ich direkt an einer Quelle für gratis Döner, die auch noch echt gut sind.

    Das hab ich auch so konnte ich mir auch mal einen meiner träume erfüllen und mir selbst einen döner machen ???

  • Der Dönermann meines Vertrauens stellt seine Fleischspieße selber her, jeden Morgen frisch. Dafür verwendet er Putenfleisch und seine "geheime" Würzung.

    Das gepresste und getreckte Hackfleisch bietet er nicht an, er sagte mir mal, dass man einen Döner mit reinem Kalbfleisch gar nicht bezahlen könnte.

    In die Tasche kommt bei mir neben dem Fleisch noch Tsatsiki, Schafkäse, Eisbergsalat, Krautsalat (weiß und rot) und viele Zwiebeln. :<3:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Wenn ich Döner esse, dann mit "allem" außer Pepperoni.


    In letzter Zeit esse ich aber wenn dann lieber Gyros Pita :)

  • Meistens hab ich mir einen Yufka bestellt (in anderen Teilen Deutschlands wohl Dürüm Döner) weil ich mich da nicht total verkleckert hab damit, aber bin in letzter Zeit doch eher beim normalen Döner hängengeblieben, weil der mich garantiert Satt macht.

    I. d. R. bestell ich den mit allem, Tzatziki (bei uns gibts da noch Läden mit so einer roten Soße und manche haben Currysoße, aber die mag ich nicht) und mit viel Scharf.


    Muss aber zugeben, dass ich nicht der größte Dönerfan bin. Der Dönerladen bei uns um der Ecke war mal recht gut oder zumindest okay, aber seit dem deren Laden mal teilweise abgebrannt ist, bestellen die glaub ich mittlerweile nicht mehr so gutes Fleisch. Seitdem ess ich dort z. B. gar nicht mehr gern und wenn hol ich mir nur noch Pommes von dort. Und auch unser angeblich bester Dönerladen in der Stadt hat mich nicht so wirklich überzeugt, aber ess ich eher mal. Irgendwie war der Dönerladen bei meinem Ex in der Gegend (Westerwald, RLP) besser, auch wenn die manchmal geschafft haben, dass die Soße zu wässrig ist. Bin einfach bisschen pingelig.

  • Wenn ich mir mal einen Döner hole, dann esse ich den ganz Oldschool mit viel Soße und Zwiebeln und scharf. Dazu nehme ich dann noch die halbe Packung Servietten von der Theke mit (weil kleckern ist da schon vorprogrammiert :D ).

    Ich bin aber auch schon Menschen begegnet die versucht haben einen Döner mit Messer und Gabel zu essen (sieht extrem dämlich aus, bitte probiert es nicht aus) :muha:

  • Ich esse Döner am liebsten bei einem ganz bestimmten Anbieter bei uns in der Ecke. Ein kleiner Stand auf dem Parkplatz eines Supermarkts.

    Dort haben sie Hähnchen- und Lammfleisch. Und wirklich Fleisch und nicht diesen Hackfleischmatsch. Und wenns alle ist, isses halt alle. Das Gemüse und die anderen Zutaten sind superfrisch dort und die Leute seeehr nett.


    Ich esse meinen Döner am liebsten mit Lamm, Joghurtsauce, Salat, Kraut in rot und weiß, Gurken, Tomaten, Bulgur und Hirtenkäse.


    ... könnt ich mal wieder machen...

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Als ich früher noch nicht vegan war, habe ich meinen Döner mit allem, Käse und viel viel Soße gegessen.

    Falls ich heute mal einen esse, (was so gut wie nie vorkommt), dann nur noch Gemüse und vegane Soße. Also quasi ne Gemüsetasche, was die Verkäufer immer sehr irritiert irgendwie.

  • Auch wenn die meisten ihn wahrscheinlich mit Kalbs oder Lammfleisch essen.. mag ich meinen Döner lieber mit Geflügel :bigeyes:

    Ansonsten mag ichs nicht scharf und Zwiebeln sollten auch nicht unbedingt welche rein.


    Und nicht vergessen... viele Servietten mitnehmen!

    source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.