Burger King oder McDonald’s ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Beim KFC war ich kürzlich. Eigentlich hab ich mich total darauf gefreut, weil ich erst zweimal überhaupt in einem KFC war. Die Burger sind auch echt gut, aber nun hab ich mir mal solche Filet Bites ("original gewürzt") geholt... Die waren einfach zu fettig und haben nicht so wirklich geschmeckt. Ich hab eins im Laden gegessen, den Eimer mitgenommen und die zuhause nochmal aufgebacken. Dann haben sie erst geschmeckt. x:


    Zu McDoof geh ich extrem ungern, da ist mir alles zu labbrig. Beim Würger King sieht es da schon etwas besser aus, hatte da aber auch mal Pech. Ich hatte einmal zwei Crispy Chicken bestellt, der erste bestand nur aus knackfrischen Zutaten, als wär der Burger selbstgemacht. Der zweite schmeckte so, als hätte er stundenlang nur auf mich gewartet.


    Wenn schon Fast Food, dann geht es für mich zum Subway. Da bestelle ich immer ein "Drei-Soßen-Sub" mit Sweet Onion, Honey Mustard und Chipotle Southwest. Das kann ich jedem nur empfehlen, der es süß, scharf und pikant-sauer gleichzeitig mag. (':

  • Ich tendiere eher zu McDonalds obwohl ich BK auch okay finde. Der Xtra Long Chili Cheese ist gut meiner Meinung nach. Früher habe ich immer beim Maci ein Royal TS Menü statt Getränk 2x Pommes bestellt wöchentlich. Seitdem sie einen zwingen ein Getränk zu nehmen bin ich bockig geworden. Mittlerweile hol ich mir wenn höchstens einmal im Monat ein Big Tasty Menü auch weil mittlerweile Fastfood Restaurants extrem teuer geworden sind. Nicht das ich es mir nicht leisten kann aber ich finde es irgendwie falsch im preis-leistungs Verhältnis zu einem italienischen Restaurant z.B

  • Früher habe ich immer beim Maci ein Royal TS Menü statt Getränk 2x Pommes bestellt wöchentlich. Seitdem sie einen zwingen ein Getränk zu nehmen bin ich bockig geworden.

    Geht bei McDonalds mit dem normalen Menu eigentlich immer noch. Zumindest kann ich das am Automaten so problemlos einstellen und diese Bestellung wird auch akzeptiert. Nur beim Spar Menu kann man das nicht so machen.


    Und ja. Die Preise bei McDonalds sind nicht ganz ohne. KFC finde ich da sogar noch teurer. Burger King ist da wie ich finde einen Tick besser, weil die Burger da wuchtiger sind. Beim King des Monats kann man auch sparen. Big King für 1,99€ ist da schon ein recht guter Preis.

  • Früher habe ich immer beim Maci ein Royal TS Menü statt Getränk 2x Pommes bestellt wöchentlich. Seitdem sie einen zwingen ein Getränk zu nehmen bin ich bockig geworden.

    Geht bei McDonalds mit dem normalen Menu eigentlich immer noch. Zumindest kann ich das am Automaten so problemlos einstellen und diese Bestellung wird auch akzeptiert. Nur beim Spar Menu kann man das nicht so machen.


    Und ja. Die Preise bei McDonalds sind nicht ganz ohne. KFC finde ich da sogar noch teurer. Burger King ist da wie ich finde einen Tick besser, weil die Burger da wuchtiger sind. Beim King des Monats kann man auch sparen. Big King für 1,99€ ist da schon ein recht guter Preis.

    Danke für den Tipp!!! dann werde ich das mal nach Jahren probieren. Natürlich nicht mehr wöchentlich sonst werde ich fett :D


    Ja das mit dem King des Monats macht schon extrem viel aus wenn man sich das mal überlegt und wenn man überlegt der Cheeseburger bei BK macht auch finde ich satter als der bei Maci keine Ahnung ob ich mir das einbilde aber wie du sagst wuchtiger fühlt es sich auf jeden Fall an

  • Auf jeden fall McDonalds. Finde den die Chicken-Nuggets ziemlich mild und auch die Soßen nicht sonderlich geschmacksvoll.


    Wer noch bei Burger King weiter essen möchte sollte das folgende vielleicht nicht lesen


  • Meiner Mutter ist mal eine Kakerlake aus dem Burger gelaufen...

    Nicht unbedingt etwas, was nicht in jedem anderen Restauraunt auch passieren könnte. Und wenn es in einer Küche dreckig ist, ist es nicht zwangsläufig in allen so... Ich bin mir sicher, es gibt hier auch Leute mit Ekelefahrungen im Subway, McDoof oder in sonst wo. :unsure:

  • Über qualität müssen wir nicht sprechen,beides null. Geschmack auch nur durch Fett und Chemie.


    Aber nun zu meinem fazit. ^^ als Kind waren wir 50/50 bei beidem,je nach dem wo flohmarkt war. Aber erinnerungen habe ich vorallem an Mcdonalds.

    Satt wurde ich als kind schon nicht. 3 Happymeals brauchte ich schon,mein Vater immer 5-6Burger. sind halt unverschämte portionen.

    Insgesamt war ich seit etwa 10 Jahren nicht bei Burgerking,bei McDonalds war ich 3 mal in den letzten 3 Jahren. Mir ist mein Geld zu schade dafür,man muss ja schon um satt zu werden mehr Geld ausgeben wie bei einem Restaurant.


    aber wenn ich mich entscheiden müsste,wäre ich bei Mcdonalds,oder besser ein hiesiger Privatgeführter Imbiss. Auch wenn es mir TIERISCH auf den Sack geht das man bei Mcces jetzt so Pieper bekommt und man warten muss. :aggro:

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Weder noch, mich schüttelts wenn ich nur dran denke.

    Als McÜbel neu bei uns war, 90er vermutlich, war es natürlich cool dort zu sein.

    Burger King kam erst viel später und war chancenlos.

    Heute kann ich mit beiden nichts mehr anfangen.

  • Subway, echt? Sorry aber absolutes NoGo! :pillepalle:


    Erstens mal VIEEEEELLLL zu teuer für das was man da aufgetischt bekommt, eine echte Frechheit!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zweites: Der Umgang / Ausbeute des Unternehmens der Franchisenehmer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich war genau ein einziges Mal bei Subway. Einmal und nie wieder. Was sollen bitte die gefühlt tausend blöde Fragen? Wenn ich sage, ich will genau dieses Menü wie auf der Anzeigetafel? Nein, da wir man trotzdem gefragt, "Welches Brot,, welche Größe, welchen Käse, welche Beilage, welche Soße, scharf oder nicht scharf, warm oder kalt......"

    Halllllooooo!!!! Ich will das Ding genauso wie sie es da auf der Tafel haben!!! Das geht bei anderen doch auch. Man bestellt ein Menü und wird höchstens gefragt, zum hier essen oder mitnehmen.

    Aber nicht bei Subway. Obwohl es Menüs gibt, muss man dann doch jedes einzelne Salatblatt benennen, für was gibt es dann überhaupt diese besch... Menüs dann? :pillepalle: Da bestelle ich leichter ein neues Auto samt Sonderausstattung schneller als so ein bescheuertes Sandwich, das dann noch völlig überteuert ist, wenn man die Beilagen genauer anschaut. :grmbl:


    Fazit: Die bescheißen Ihre Franchisenehmer und zocken diese ab, das Bestellen ist ein Albtraum, gesünder ist es auch nicht, im Gegenteil genauso ungesund wie Mc Donald´s und Co und dann auch noch teurer wie die die Konkurrenz. Danke, setzten, sechs!

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von DareMo ()

  • Ich war genau ein einziges Mal bei Subway. Einmal und nie wieder. Was sollen bitte die gefühlt tausend blöde Fragen? Wenn ich sage, ich will genau dieses Menü wie auf der Anzeigetafel? Nein, da wir man trotzdem gefragt, "Welches Brot,, welche Größe, welchen Käse, welche Beilage, welche Soße, scharf oder nicht scharf, warm oder kalt......"

    Ich war auch in meinem ganzen Leben nur einmal bei Subway gewesen. Die sind für mich gemessen am gebotenen noch etwas überteuerter als KFC und bei letzteren finde ich die Preise auch schon happig genug.

    Das man gefragt wird wie man sein Sandwich haben möchte gehört zum Konzept dieser Kette. Es wird den Kunden eine breite Auswahlmöglichkeit überlassen. Bei der nächsten Dönerbude kann man sich etwa auch den Döner so zusammenstellen lassen wie man möchte, aber da der Ablauf da nicht so durchgetaktet und strukturiert ist wie bei Subway werden einem nicht direkt an jedem einzelnen Punkt Fragen gestellt. Zudem kann man sich den Döner auch einfach komplett bestellen, wenn es einem egal ist.


    Ich kann nachvollziehen, wenn dieser Bestellprozess einem zu lästig ist. Es soll aber auch Leute geben, die diese Auswahlmöglichkeiten zu schätzen wissen. Für mich ist dieser Bestellprozess auch nicht unbedingt etwas was ich ständig erleben möchte. Wenn du es jedenfalls ganz simpel haben möchtest ohne viel drumherum wäre für dich die nächste Currywurstbude oder ein sonstiger Imbiss die bessere Wahl.


    Zu deinen grundsätzlichen Kritikpunkten zu dem Konzern Subway hab ich nichts weiter hinzuzufügen. Das hatte ich auch über die Jahre alles mitbekommen. Vor allem das Argument das die Subway-Sandwiches ach so gesund sein sollen. Das trifft vielleicht auf ein vegetarisches Sub ohne schnick schnack zu, aber sobald da noch fett Sauce, Fleisch usw. rein kommt geht dann sieht das schon ganz anders aus.

  • Zwischen McDonalds und BK habe ich keine wirkliche Präferenz, da ich bei beiden immer meine Lieblinge habe, die ich gerne bestelle. Generell hole ich meistens nur normale Pommes mit Rotweiß und eben dann irgendeinen Burger mit Beef und Bacon drauf. Also ich bin da nicht extravagant oder so. XD KFC mag ich auch sehr gerne, besonders mag ich den Krautsalat dabei.


    Subway war ich bisher auch nur 1x in meinem Leben. Sandwiches reizen mich überhaupt nicht und ich möchte ich nicht bei jeder Bestellung absolut alles auswählen. Da ich eben recht simpel bin nervt mich soetwas halt einfach.


    Ganz generell gehe ich aber lieber ins richtige Burger House für mein Geld, wo man fürs gleiche Geld einen richtig großen Burger bekommt mit großen Pommes und da habe ich auch das Gefühl nach dem Essen pappsatt zu sein.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Sowohl Burger King als auch Mäcces haben ihre guten Seiten, bzw. haben Zeug welches gut schmeckt. Im Großen und Ganzen finde ich aber Mäcces besser. Vom Basisprogramm schmeckt mir da einfach mehr. Preislich tun die sich beide nicht viel.

    In meiner Kindheit/Jugend, als die Marken hier gerade größer raus kamen, waren die Burger King Filialen immer sehr sehr schmantig. Egal in welcher Stadt wir waren, es war überall dreckig. Da waren die McDonalds Filialen meistens besser, darum hat sich Mäcces dann auch in der Family durchgesetzt. Heute sind beide gleich auf. Aber es ist bei mir schon hängen geblieben. Wenn ich vor nem Burger King stehe kommt zuerst die Erinnerung an damals auf und wenn dann in Reichweite noch ein Mäcces ist, ziehe ich das immer vor.


    Insgesamt hat sich mein Konsum in Sachen Mäcces aber gewaltig reduziert. 1-2 Mal im Jahr wird mal was von da geholt bzw. mitgenommen. Meistens dann wenn sie mal wieder Gläser haben, dann gibts mal nen Menü.


    Was die Fastfood Ketten insgesamt betrifft, bevorzuge ich mittlerweile Subway. Da kann ich mir aussuchen was ich haben möchte, meistens werden die Subs bei uns mit liebe zusammengestellt, manchmal offenbar mit blankem Hass zusammengeschmissen, aber insgesamt schmeckt mir das mittlerweile am besten. Aber auch Subway gibts nur 3-4 Mal im Jahr.

  • Ich mag die Pommes von Burger King und die Nuggets von McDonalds (mit Sour Cream!). Letzterer hat meinen absoluten Lieblingsburger, den BigRösti von der Hüttengaudi, den es leider nur im Dezember bis Februar gibt. Burger King hat Brownies mit Eiscreme, die ich gerne mag. McDonalds hat die Erdbeer-Cheesecake-Tasche, in die ich mich rein legen könnte. Aus der Laune heraus sage ich also McDonalds.

    Für Subway und Kentucky Fried Chicken muss ich immer ne halbe Stunde fahren, lohnt sich imho nicht für eine schnelle Mahlzeit, aber wenn ich dort bin Chicken Teriyaki mit viel Käse (Subway). Ich mag sehr gerne Hähnchen, aber KFC ist mir immer zu fettig und die Auswahl haut mich jetzt auch nicht um. Deren Krautsalat ist aber lecker 👌

    Allerdings bin ich seit ein paar Jahren immer seltener Fast Food essen gegangen, meistens geh ich dann lieber Pizza essen, hol mir was vom Chinesen oder Döner. Die Preise nehmen sich ja meistens nichts mehr. Noch lieber gehe ich dann in großen Städten Japanisch essen oder zum Barbeque. Ich meine, wann bekommt man mal die Gelegenheit?

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."