Dann wollen wir mal ein wenig Öl ins Feuer gießen.
Ich finde, niemand sollte das Recht haben, einen Mörder zu foltern oder menschenunwürdig einzusperren. (Passiert ja gott sei Dank nicht, aber ich vermute ein großer Prozentsatz der Menschen würde es sich wünschen.)
Die wenigsten "Monster" werden geboren, sondern erschaffen. Ob die Meinung bestehen bleiben würde, wenn ich persönlich in soetwas involviert wäre, sei jetzt mal dahin gestellt, aber bis dahin bleib ich bei der Meinung.
Genau meine Rede. Monster werden durch die Gesellschafft und ihre Anforderungen an Menschen tagtäglich geschaffen, bei den meisten Menschen äußert sich so etwas in psychischer Gewalt, was dann im schlimmsten Falle in Mobbing ausartet, bei dem Endprodukt am Ende der Kette, entsteht dann eben sowas daraus, Mörder, Amokläufer und Vergewaltiger... Nicht alle Menschen sind psychisch gleich aufgestellt, andere sind komplexer oder simpler und können mit dem Durchschnitt an Menschen und deren Anforderungen aneinander nicht mithalten, da die Anforderungen schon lange nicht mehr aus freundlich und ehrlich zueinander bestehen, sondern aus maskieren, lügen und manipulieren, wer das am besten kann, wird am meisten bewundert, am innigsten geliebt und ist am heißesten begehrt, wer dass nicht kann, wird als absonderbarer Creep (Ich zum beispiel) betrachtet und in den meisten Fällen angegangen und gemobbt... Der psychische Druck der bei so etwas entsteht ist enorm, bloß im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen, halte ich mich dann eben von solchen Leuten fern, da ich ehh nicht viel auf sowas wie Arbeit gebe, Zumindest nicht das was die meisten Menschen darunter verstehen. Wir leben in einer Gesellschafft der kognitiven Dissonanz, A wird gesagt aber D wird erwartet, C wird gemacht aber F ist das richtige, kommt da noch non stop Druck durch Familie und Gesellschafft hinzu (Du musst arbeiten sonst bist du nur ein Parasit, ADHS und Autismus eyxistiert doch gar nicht, du siehst doch gesund aus, also geh arbeiten, du musst erfolgreich sein, sonst bist du nichts, sei ein Mann und geh arbeiten, sei ein Mann und hau irgendwelchen anderen Leuten auf,s Maul, sei eine Frau und such dir n wohlhabenden Mann, lern was gescheites, Philosphoe Studentinnen sucht niemand heutzutage, such dir doch n cooleren beliebteren Kerl...) Es ist nicht verwunderlich dass die menschliche Psyche an so etwas zerschellt und dass daraus dann entweder Narzissten, Soziopathen oder im schlimmsten Falle Mörder und Amokläufer entstehen.