Kontroverse Meinungen

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Ist ja nicht so, dass Gefängnisse / das Einsperren von Menschen nicht kritisiert wird :pfeif: Die Frage, ob das Einsperren von Menschen ethisch vertretbar ist, überhaupt zur Resozialisierung beiträgt usw. wird seit langer Zeit diskutiert.

• Ich würde gerne wissen wie die Kommunikation abläuft, den meines Erachtens, können sie sich annähern, dich an miauen, oder sich eben Anschmussen, aber du wirst nie hören das sie sagen, "Mutti ich hab Hunger oder streichel mich"

Kann dir da wirklich nur empfehlen dich etwas dazu zu belesen, das ist imo ein super spannendes Thema, wie Tiere untereinander kommunizieren und wie sie mit Menschen kommunizieren. Katzen z. B. miauen auch nur des Menschen wegens, haben aber eine sehr ausgeprägte Körpersprache, die man durchaus sehr zuverlässig deuten kann, wenn man sich ein bisschen mit seinem Tier beschäftigt. Im Gegensatz zu Hunden haben Katzen aber eine subtilere Körpersprache, da sie sich hauptsächlich über Schwanz, Ohren und Augen verständigen.

Wenn meine Katzen etwas von mir wollen machen sie ebenfalls auf irgendeine Art und Weise auf sich aufmerksam (miauen oder einem einfach vor die Nase springen :D) und führen mich dann dort hin, wo sie was von möchten. Setzen sie sich vor die Küche wollen sie essen, vor'm Fenster wollen sie raus, vor der Schlafzimmertür wollen sie sich ins Bett legen, wollen sie kuscheln legen/setzen sie sich zu einem, gurren einen an oder schmusen sich um die Beine, einer meiner Kater sprintet zum Kratzbaum, wenn er spielen möchte, etc.

Einer Katze merkst du ebenfalls sehr gut an, ob sie gerade genervt, entspannt, angespannt, ängstlich, freundlich, aggressiv oder von irgendeinem Reiz angetan ist. Auch beim Miauen gibt es super viele Nuancen :D Ist wie gesagt ein wie ich finde spannendes Thema. :)

Aber um das alles interpretieren zu können muss man sich natürlich erstmal intensiv mit seinem Tier beschäftigen, und das tun zu wenige. Das fängt ja schon bei essentiellen Bedürfnissen wie Sozialverhalten, Platz und Ernährung an. Zu viele wollen sich irgendwie nicht eingestehen, dass sie vielleicht einfach nicht die Voraussetzungen haben, um ein Tier artgerecht zu halten. Einfach nur weil sie die Tierart so mögen und es deshalb gerne halten wollen. Daraus resultieren dann Tiere in zu kleinen und nicht tiergerechten Wohnungen, aufgrund dessen wird ein soziales Tier dann auch nur einzeln gehalten, weil man sich nicht mehr leisten kann wird das billigste Futter gekauft und zum Tierarzt kann man ja auch nicht, weil man dafür das Geld nicht hat. Achso und wegen der Arbeit ist man dann auch kaum Zuhause, Nerven und Zeit um das Tier zu erziehen/trainieren bleiben dann ja auch nicht mehr. Und wenn das Tier dann Unzufriedenheit oder Beschwerden durch Unreinheit, Aggressionen oder ungewolltes Verhalten zeigt, wird dem auch nicht auf den Grund gegangen, sondern das Tier dafür durch anschreien oder anderes bestraft. :) Ach und wenn es nicht mehr klein und süß ist, will man es ja auch nicht mehr.

Ich kann daher das Argument gegen Haustiere absolut nachvollziehen, würde aber nicht sagen, dass eine verantwortungsbewusste und artgerechte Haltung immer Tierquälerei ist. Gerade Katzen mit Freilauf ist es sehr gut anzumerken, ob sie dort gerne sind oder nicht. Sie sind immer noch kaum domestiziert, also auch nicht unbedingt auf den Menschen angewiesen, und brutale Opportunisten. Wenn's ihnen irgendwo besser geht dann gehen sie, oft selbst wenn das Futter dort einfach nur besser schmeckt. Ist nicht unüblich, dass freilaufende Katzen zwei oder mehr Zuhause haben oder sich ein komplett neues suchen. Wenn die Katze also die Wahl hat, aber trotzdem freiwillig beim Halter bleibt, komm ich auf biegen und brechen nicht auf "Das ist Tierquälerei". :D Und ja, natürlich sucht man das Tier, wenn es tagelang nicht mehr nach Hause kommt. Aber Eltern suchen ihr Kind ja hoffentlich auch, wenn es am Abend nicht mehr nach Hause kommt. Und das wahrscheinlich aus empathischeren Gründen als "ich will das Ding was ich erschaffen habe und momentan noch darüber bestimmen darf wieder zurück", auch wenn es solche Eltern natürlich garantiert gibt.

Mein Kater lässt sich z. B. echt gerne einsperren, weil er ein neugieriger Trottel ist. Der wäre vermutlich schon fünfmal alleine in einem Keller oder sonst wo verhungert, wenn ich nach zwei Tagen nicht mal geschaut hätte, was mit dem eigentlich ist.

Und selbst Katzen in Wohnungshaltung kann man es durchaus gerecht machen, das bedeutet aber ziemlich viel Arbeit und die Wohnung gehört dann eher der Katze und nicht mehr wirklich einem selber. Und bevor hier jemand schreit: nicht jeder Katze sollte man Freilauf gewähren, auch wenn man es könnte. Eine kranke Katze oder eine, die sich durch Behinderungen, ihres Alters oder anderes, draußen nicht zurecht finden würde, z. B.

Man sollte Tiere nur wirklich nicht wie Gegenstände kaufen oder vermehren dürfen und ich wünschte mir, Tierschutzorganisationen hätten mehr Kapazitäten, um hin und wieder mal Kontrollen bei von ihnen abgegebenen Tieren durchführen zu können. Aber dafür müssten sich dort mehr Menschen ehrenamtlich engagieren, und das ist den meisten dann entweder zeitlich oder aus anderen Gründen nicht möglich oder dann halt doch zu viel Arbeit.

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

Einmal editiert, zuletzt von Aerishi ()

• Naja. Entweder du nimmst deine Position hier nur aus Troll-Gründen ein oder du weißt nichts über Massentierhaltung, was ich kaum glaube. Da sind Tiere wirklich außerordentlich eng eingefercht. Aber offenbar interessiert dich das ja auch nicht, da du Fleisch isst.

Da ich heute wirklich nicht in der Laune bin zu diskutieren, will ich garnicht viel zu sagen.

Hör bitte einfach auf zu missionieren.

Und unterstelle mir nicht es wäre mir egal.

Kennst du meinen Fleischkonsum?

Weißt du woher ich mein Fleisch beziehe?

Hast du i.eine Ahnung, wenn du Leuten so ein müll um die Ohren haust?

• Soooo und jetzt bitte alle mal 10 Minuten an die frische Luft und die erhitzten Gemüter abkühlen.

Beleidigungen sind keine Meinung, weder kontrovers noch anders.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Keine Ahnung ob kontrovers aber:

Menschen die bei ner Pizza den Rand übrig lassen, sollten die Pizzaesserlaubnis entzogen werden 😠

Denen fehlt einfach nur der richtige Dip. Eine Pizza ohne Knoblauchsoße anzubieten ist ein kulinarischer Frevel!

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Wenn Trump wieder US Präsident werden sollte, müsste man jeden US Amerikaner ins Gesicht schlagen und fragen, ihr lernt auch nichts dazu, oder?

Du weißt schon, dass Trump bei seinem Sieg 2016 nicht einmal die Mehrheit der Wählerstimmen bekommen hat? Du würdest also ziemlich viele Unschuldige schlagen.

• Wenn Trump wieder US Präsident werden sollte, müsste man jeden US Amerikaner ins Gesicht schlagen und fragen, ihr lernt auch nichts dazu, oder?

Du weißt schon, dass Trump bei seinem Sieg 2016 nicht einmal die Mehrheit der Wählerstimmen bekommen hat? Du würdest also ziemlich viele Unschuldige schlagen.

Ich bin ja auch böse. (Spaß beiseite - irgendwer hat Trump zu Sieg verholfen.) Entsprechend sollte ich meine Aussage anpassen:

Jeder der aktiv Trump wählt, sollte eine drauf bekommen.

• Die USA haben das Problem, dass dort effektiv nur zwei Parteien wählbar sind. Hinter beiden Parteien stehen Milliardäre und Millionäre und damit nichts als Eliten. Zudem sind die als links geltenden Demokraten nur für die den Kommunismus hassenden Amis links - bei uns in Deutschland wäre der dort als Sozialist geltende Bernie Sanders wahrscheinlich bei der SPD.

In den USA ist der Personenkult um die Spitzenkandidat:innen um ein Vielfaches größer als bei uns, und wenn du dich vom Staat allein gelassen fühlst und den Eindruck hast, deine bürgerlichen Interessen bekämen weniger Aufmerksamkeit als die abgehobene Gender-Debatte der Akademiker:innen, dann wählst du natürlich lieber einen chauvinistischen Haudrauf-Macker, der sich trotz seiner Milliarden als Mann des Volkes verkauft und so tut, als wolle er dein Leben verbessern. (Ähnliches erleben wir hierzulande ja gerade auch mit der AfD, die zwar inhaltlich für Reiche und gegen die Armen arbeitet, sich aber als Partei des kleinen Mannes inszeniert und dann von diesen Einfaltspinseln auch noch gewählt wird.)

• Keine (kontroverse) Meinung von mir, aber eine Frage, die keinen eigenen Thread wert ist, hier allerdings noch am ehesten reinpasst:

An die frustrierten männlichen heterosexuellen Singles:

Sollte man euer Bedürfnis nach einer Beziehung als Grundrecht anerkennen?

Würdet ihr euch im Rahmen dessen zB vom Staat eine Frau zuteilen lassen (die euch unter anderen Umständen nicht als Partner gewählt hätte)?

Es wird ja von "eurer" Seite aus oft beklagt, wie oberflächlich die Frauen sind, letztendlich sie die Auswahl haben und jederzeit einen willigen Partner finden könnten, während "ihr" wie ein Durstiger in der Wüste zurückgelassen werdet. Wäre in eurer Wahrnehmung die Welt ein besserer Ort, würden Maßnahmen wie gerade genannte eingeführt werden?

Nochmal: die Frage richtet sich ausschließlich an frustrierte männliche heterosexuelle Singles. Mich interessiert ihre Sichtweise.

• Sehr freundlich 😁

Ich bin der Meinung das die Frustration daher rührt, das man immer nur sieht wie andere Männer Frauen abbekommen oder jede Woche ne neue haben, wobei das Problem weniger an anderen liegt mehr an einem selber, so wie eine Frau dir als Mann was bieten soll, aussehen, Charakter, Sexappeal usw.

Musste eben auch du als Mann was bieten können.

Wer aber andauernd auf der Stelle läuft und sich frustriert die nächste Ladung Pommes Reinrömert oder in Selbstmitleid und Hass versinkt, bleibt auf der Strecke und hat verloren.

Zur Zuteilung.

Du wirst wohl keinen frustrierten Singlemann finden der da mein sagt, alleine der Gedanke jemanden zu haben einen Partner eben auch für gewisse Stunden, wird die meisten Männer schon um den Verstand bringen.

Da wird es in den meisten Fällen auch egal sein wie die Partnerin aussieht oder wie intelligent sie ist, frei nach der Maxime: lieber widerlich als wieder nich.

• Du wirst wohl keinen frustrierten Singlemann finden der da mein sagt (...) Da wird es in den meisten Fällen auch egal sein wie die Partnerin aussieht oder wie intelligent sie ist, frei nach der Maxime: lieber widerlich als wieder nich.

Davon ist wohl auszugehen. Schon etliche Male beobachtet, sowohl mir als auch anderen Frauen gegenüber. Der Typ weiß nix über mich, kennt mich gar nicht. Aber will eine Beziehung mit mir (ist klar, und natürlich geht es dar nicht darum, einfach nur Zugang zu regelmäßigem Sex zu bekommen). Und selbstverständlich stellt es dann eine absolute Respektlosigkeit und persönliche Kränkung dar, wenn ich kein Interesse habe, weil ich einfach nicht diesen tollen Menschen dahinter erkennen will.

• Aber will eine Beziehung mit mir (ist klar, und natürlich geht es dar nicht darum, einfach nur Zugang zu regelmäßigem Sex zu bekommen). Und selbstverständlich stellt es dann eine absolute Respektlosigkeit und persönliche Kränkung dar, wenn ich kein Interesse habe

das dürfte wohl der springende Punkt sein, es geht einfach auch sehr viel um Sex. Ohne dafür zu zahlen ohne den Browser zu benutzen.

Da geht es natürlich nicht um die Persönlichkeit nur um den trieb und daher denke ich, das viele Männer das bejahen wurden ohne nur darüber nachzudenken.

Um jetzt mal ein extrem anzusprechen, selbst wenn die Dame der Wahl nein sagt, wird weiter gebaggert und nach dem 60 nein und evtl dem Drink im Gesicht, wird eben Gewalt angewendet, sei aus narzisstischen Gründen weil das Ego gelitten hat, oder aus reinem trieb heute noch einen wegzustecken.

• aufdringlich Kontakt wollen", dass das irgendwann so dermaßen auf die Psyche schlägt... >.<

Thats it,

Männer im allgemeinen vertragen keine Ablehnung, würd auch Frauen geben bei denen das so ist, ich will da garnicht ein Geschlecht benachteiligen.

Aber ein nein ist eben ein nein, und wenn du dann einen solchen Ego "Traumboy" vor dir hast läuft der Hase eben folgenden weg:

Narzissmus ---> Kränkung ---> Gewalt

manche üben diese "nur" psychisch aus in Form von Mobbing, bei manchen artet es aber noch weiter aus