The Big Bang Theory

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • The Big Bang Theory
    ist eine US-amerikanische Sitcom von Chuck Lorre und Bill Prady, die seit dem 24. September 2007 auf dem US-Fernsehsender CBS ausgestrahlt wird. Produziert wird die Serie von Warner Bros. Television und Chuck Lorre Productions.


    Die Serie handelt von den zwei intelligenten jungen Physikern Leonard und Sheldon, deren WG direkt neben der Wohnung der hübschen Kellnerin Penny liegt. Dabei wird die geekhafte Art der Forscher durch die Naivität, aber auch durch die Sozialkompetenz bzw. den gesunden Menschenverstand der klischeehaft blonden Nachbarin kontrastiert.




    Ich bin durch meinen Freund auf diese Serie gekommen und finde sie genial.
    Vor allem über Sheldon lach ich mich immer schlapp. Das sind alles so richtige Nerds,
    das gefällt mir ^__^
    Ich hab gemerkt dass die Serie jetzt neuerdings auch früh Morgens auf Pro 7 läuft.
    Das wird auf jedenfall eine meiner lieblings Serien ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Ich kenne die Serie auch, hab sie auch ein paar mal gesehen aber muss gestehen.: Mein Humor ist es nicht.
    Die Witze sind irgendwie total alt und es gibt meiner Meinung nach bessere Serien zum lachen ^^


    LG.: Tarmin

  • Die Serie ist absolut toll, ABER man sollte sich das amerikanische Original ansehen. Die deutschen Sprecher find ich eher schlecht, und bei der Übersetzung gehen viel zu viele Wortspiele verloren, von denen es eine Menge gibt. Die ersten paar Folgen sind am Anfang vielleicht noch nicht so umwerfend, aber wenn man der Serie ne Chance gibt wird man das nicht bereuen :)

  • es stimmt schon, es läuft etwas schleppent an, aber es wird recht schnel wesentlich besser. nach friends damals und nun how i met yout mother zählt auch big bang wieder zu den comedy serien die ich sehr gut finde. bei der masse an entsprechenden serien die aus den staaten zu uns rüberschwappen ist es angenehm mal wieder etwas gutes zu sehen. vor allm entdecke ich bei der serie einige parallelen zu mir selbst ^^



  • Die Serie handelt von den zwei intelligenten jungen Physikern Leonard und Sheldon, deren WG direkt neben der Wohnung der hübschen Kellnerin Penny liegt. Dabei wird die geekhafte Art der Forscher durch die Naivität, aber auch durch die Sozialkompetenz bzw. den gesunden Menschenverstand der klischeehaft blonden Nachbarin kontrastiert. Ergänzt wird dieses Trio durch den jüdischen Ingenieur Howard und den indischen Astrophysiker Raj. Die vier Freunde verbindet eine große Leidenschaft für Comics, Science-Fiction (insbesondere Star Trek) und Wissenschaften im Allgemeinen. Außerdem arbeiten sie alle am California Institute of Technology in Pasadena, Los Angeles.


    Schaut ihr TBBT?
    Wie findet ihr die Serie?
    Was mögt ihr an ihr?

  • Ich seh es zwar nicht regelmässig, aber ich bin schon drübergestolpert - und joah, is halt mal was anderers - Wobei ich bisher Sheldon am Besten finde, einfach irgendwie allein schon aufgrund seiner Konsequenz xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich muss zugeben, ich war bei der ersten Folge noch extrem skeptisch und wollt's ursprünglich nicht weitersehen.
    Aber irgendwie kam's ins Rollen und wurde regelrecht zur Sucht xD
    Ich hab die Staffeln (ohne zu wissen bis zu welcher Stelle, weil schon lang her), vor zwei Jahren circa auf deutsch gesehen und gucks jetzt mit einer Freundin auf Englisch :D Es macht echt Spaß, auch wenn man nicht alles versteht.


    Ich find TBBT echt gut, vor allem die Thematik ist mal was anderes und wird seltsamerweise nie langweilig xD
    Zudem entwickeln sich die Charaktere wirklich weiter und es macht Spaß, dabei zuzusehen ^^

  • Ich find die Serie einfach klasse (dabei konnte ich die anfangs nicht ab weil sie Scrubs ersetzt hatte) ... Ich mag Sheldon der ist so schön nerdig-witzig .... ich find das schon alleine toll wie der anklopft :„*klopf klopf* Leonard *klopf klopf* Leonard*klopf klopf*Leonard” ... ich weiß nicht iwie mag ich ihn ..... bei Leonard mag ich es wenn er von Sheldon „gequält” wird .... da kommt bei mir das sadistische Verhalten durch.... auch wenn es nur hauptsächlich verbal ist...

  • Die Serie hat sich zu meiner absoluten Lieblingsserie entwickelt. Die Entwicklung der Charaktere ist genial.
    Ich bin schon soweit, dass ich mir nun nachdem ich die ersten 4 Staffeln auf Deutsch fast auswendig kann das Ganze nochmal auf Englisch anzuschauen um die Witze zu entdecken, die man nicht übersetzen konnte und das sind einige ;)


    The Big Bang Theory ist einfach von vorne bis hinten stimmig und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Staffeln :D

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png