Seltsame Angewohnheiten/Macken

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich kann es absolut nicht ab, wenn ein E-Gerät in der Steckdose steckt, ohne dass es in Gebrauch ist. Oder Ladekabel, die gerade nicht in Gebrauch sind. Es entwickelt sich dann so sehr ein innerer Druck, dass ich sogar kurz vorm Einschlafen das Bett verlassen würde, wenn es mir einfällt.


    Wenn ich an einem gedeckten Frühstückstisch sitze, muss ich immer alle benutzten Sachen (Aufstriche, Butter etc) direkt schließen bzw zumindest den Deckel drauf legen. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, stört es mich sehr.

  • - bei mir muss immer im Hintergrund irgendwas laufen, z.B. Fernseher, Live-Stream weil ich es sonst zu still finde und mich das kirre macht.

    - ich rede immer mit meinen Katzen, als würden sie mich verstehen und erzähle ihnen was ich mache (z.B. "Ich mach mal das Fenster auf meine Süßen, ja?")

    - bei mir muss alles auf einem bestimmten Platz liegen, wenn irgendwas nicht da liegt wo es hingehört dann bin ich innerlich unruhig und muss es korrigieren

    - wenn ich draußen eine Katze sehe muss ich versuchen sie zu streicheln

    - zum nachdenken wenn ich zu Hause bin stehe ich immer auf und laufe hin und her

    - ich brauch immer irgendwas wo ich dran rumfummeln kann

    - ich mag kein Deckenlicht und hab eher ne Stehlampe/Tischlampe oder Lichterketten an

    - beim zocken muss ich im Schneidersitz oder mit angewinkelten Beinen sitzen (oder mit Beine hochgelegt), wenn ich "normal" sitze kann ich nicht gut zocken

    - wenn ich aufs Klo gehe nehme ich immer mein Handy mit, genauso zum duschen/baden

    - wenn ich nachts wach werde gehe ich aufs klo egal ob ich muss oder nicht

    - ich gehe oft in die Küche, guck in den Kühlschrank, nehme aber nichts raus

    - beim gehen muss ich immer nach unten gucken damit ich weiß wo ich hintrete


    gibt noch mehr aber mir fallen jetzt grad keine mehr ein

    • Ich denke laut in Stresssituationen, viele fühlen sich gestört
    • Ich bin ehrlich, viele meinen es störe das Betriebsklima
    • in einigen Dingen , bin ich sehr altmodisch
    • wenn ich das Haus verlasse , muss ich nachschauen , ob alles aus ist , die Fenster zu und kontrollieren, ob die Tür wirklich zu ist
  • Ich schlafe (fast) nie ohne Socken.

    Ich sortiere Dinge immer nach Farbe und immer so, dass es gleichmäßig verteilt ist

    Ich kann es nicht ausstehen, wenn Dinge schräg o.Ä sind :(

    Eine Sache, die mir heute noch bewusst geworden ist: Wenn ich eine Tasse aus dem Schrank hole, muss ich reinschauen. Nicht, um zu schauen, ob sie sauber ist, sondern um mich zu vergewissern, dass da keine Spinne drin sitzt... :peeposad:

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • - Wäschestücke müssen auf ganz bestimmte Art und Weisen gefalten werden. Wenn mein Partner dies nicht macht, falte ich die Teile noch einmal komplett neu.

    - Wenn ich Sachen einen gewissen Stellplatz bzw eine Ordnung gebe, fällt es mir sehr schwer, zu ignorieren, wenn andere diese Ordnung nicht genau so wie ich einhalten.

    - Handtücher (also die zum Händetrocknen) müssen (zusätzlich) immer vor und nachdem Besuch kommt, gewechselt werden.

    - Die Wohnung muss immer sehr ordentlich und sauber sein, bevor Gäste kommen - egal wie lange und gut ich die Leute kenne. Besonders das Saugen und Wischen muss noch einmal frühestens wenige Stunden vor Besuch (erneut) erfolgen, da wir nen Hund haben. Ansonsten werden Leute nicht eingeladen.

    - Unter Getränke muss immer ein Untersetzer (Massivholztisch), auch bei geschlossenen Flaschen.

    - Einige Sachen säubere immer ich, weil ich nur so beruhigt weiß, dass diese richtig (richtiges Putztuch und Reiniger) gereinigt werden (zB empfindliche Oberflächen).


    tl;dr:

    notjustclean-1024x546.jpeg

  • Ich hab ne Zwangsstörung, mein ganzes Leben ist also eine einzige große Macke :dogekek:

    Hier mal ein paar Beispiele:

    • ich kann nicht aus roten oder orangenen Tassen trinken
    • ich hasse gerade Zahlen
    • ich muss immer meine Kopfhörer dabei haben, egal wo ich bin
    • ich hasse offene Türen
    • wenn ich mit einer Sammlung anfange (z.B. bei Mangas & Comics) muss ich diese vervollständigen, sonst habe ich keine Ruhe :D
  • Ich hab einige, aber über nicht alle spreche ich gerne.


    Ich denke die auffallendste ist leider, dass ich, wenn ich gestresst werde, ängstlich bin oder egal aus welchem Grund, nervös werde, bekomme ich Schluckauf. Dieser klingt bei mir wie bei einem Meerschweinchen, was die Sache immer noch etwas unangenehmer macht. 🫣

  • Ich glaube, ich hab recht viele Ticks und Macken, aber spontan würde mir grade einfallen:


    • Ich habe eine feste "Zu-Bett-Routine". Werde ich dabei unterbrochen oder liegt zu viel Zeit zwischen einzelnen Schritten, muss ich von vorne beginnen. Dadurch zieht es sich unter Umständen manchmal mit dem Schlafen gehen...
    • Ich kann in Gegenwart von Anderen nicht schlafen, kann auch nicht bei Filmen einschlafen, egal, wie müde ich bin (einzig betrunken funktioniert das tatsächlich)
    • Ich bin extrem unordentlich. Wenn ich nicht ab und zu Besuch kriegen würde, würde ich vermutlich nie aufräumen (außer Geschirrspüler und Wäsche waschen).
    • Ich muss immer beschäftigt sein. Auch nur wenige Minuten ohne Beschäftigung rum zu sitzen würde mich wahnsinnig machen. Und wenn ich nur irgendwelche Packungsbeilagen lese.
    • Ich hab ein paar sehr seltsame Phobien/Abneigungen, was manchmal sehr anstrengend ist neuen Leuten zu erklären und oft seltsame Blicke einbringt.

    Joar, sollte erstmal reichen, würde mir vermutlich noch mehr einfallen, aber soll ja kein Roman werden.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

    • Ich muss in Spielen immer eins von jedem Gegenstand, Ausrüstung und Waffe behalten. Es macht mich richtig verrückt, wenn es aus irgendeinem Grund nicht geht.
    • Ich trinke mein Salatdressing als wäre es Suppe/Brühe. Auch Vinaigrette! Soßen übrigens auch.
    • Genieße ich meine Süßigkeit nicht (z.B. einen Schokoriegel), muss ich noch mal dasselbe essen und bewusst darauf achten es zu genießen.
    • Vertippe ich mich in einem Wort, lösche ich das Wort komplett, egal ob der Fehler nun an Erster oder letzter Stelle im Wort war.
    • Gibt es mehrere Schalter, um ein- und dieselbe Lampe im Raum zu erleuchten, muss ich auch den Schalter wieder nehmen, um die Lampe auszuschalten.
  • Vertippe ich mich in einem Wort, lösche ich das Wort komplett, egal ob der Fehler nun an Erster oder letzter Stelle im Wort war.

    Das hab ich auch, aber nur am Rechner.

    STRG+Backspace und dann das Wort neu schreiben :^)

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Mir ist heute mal wieder etwas aufgefallen.

    Ich trinke hauptsächlich und gerne Leitungswasser, das schmeckt mir auch.

    Aber ich finde stilles Mineralwasser super ekelhaft und muss mich da echt überwinden das runterzuschlucken. Egal welche Marke, noch keines getrunken, das ich mochte. 😅

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi