Seltsame Angewohnheiten/Macken

  • > Ich schlafe (fast) nie ohne Socken.

    > Ich sortiere Dinge immer nach Farbe und immer so, dass es gleichmäßig verteilt ist

    > Ich kann es nicht ausstehen, wenn Dinge schräg o.Ä sind :(


    Mehr.. fällt mir gerade nicht ein

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich kann schön verpackte Schokolade nicht essen, weil es schade um die Verpackung wäre.
    Ich drehe mich häufiger um, weil ich manchmal das Gefühl habe verfolgt zu werden.

    Ich schnippse zu häufig mit den Fingern, wenn ich mich freue.

  • - beim online zocken fluche ich wie sonst nie.


    - Ich sage häufig genau das was ich gerade denke.


    - Meine Manieren lassen sich anpassen. Jeh nach Lust und Laune.


    - Wenn ein Kerl mich auf der Straße absichtlich anrempelt, gebe ich stehts mein bestes um ihn ordentlich meine Ellenbogen in sein Körper zu rammen.


    - Ich rede häufiger mit mir selbst.


    - Nach dem einkaufen räume ich alles unsortiert in den Kühlschrank.


    - Ich lasse die Klobrille oben.


    - Beim duschen muss die Tür nachts offen bleiben, da ich denke es könnten Einbrecher eindringen ohne das ich es mitbekomme.


    - Auch ich drehe mich unterwegs ab und zu um da ich das Gefühl habe manchmal verfolgt zu werden.


    - Ich warte IMMER bis die Ampel grün anzeigt.


    - Tagsüber starre ich aus dem Fenster. Denke in letzter Zeit, dort steht ein Wagen, welcher da nicht hingehört.


    Aber alles im allem bin ich ganz normal.

  • - Höre täglich gefühlt mindestens 5 Stunden Musik (Sollte ich mal tagsüber nicht dazu kommen hol ich Nachts alles nach)


    - Symmetrie Problem, ungerade Dinge nerven wie auch halb offene Türen oder Schubladen (bin trotzdem eher ein Chaos Mensch)


    - Als Zahlen-mensch fallen mir Hausnummern oder Kennzeichen eher auf als die Häuser / Autos selbst


    - Habe Schwierigkeiten Emotionen zu zeigen


    - Smalltalk ("Hübsches Wetter heute mh?") langweilt mich zu Tode


    - Hasse es nichts tuend rum zu sitzen oder zu stehen (keine Ahnung was dieses "entspannen" ist^^)


    - Gebe öfter mal was von mir das Leute nicht gerne haben (Kritik, Schlagfertiger Konter, etc)


    - Versuche so ehrlich wie möglich zu sein



    Da wird es sicher mehr geben^^

    You're never fully dressed without a smile (':

    • Wenn ich im Bett mit leicht angewinkelten Beinen auf der Seite liege, schiebe ich gerne den Fuß vom oberen Bein unter das Knie vom unteren Bein, so dass die untere Hälfte vom Bein frei schwebt
    • Ich bemerkte, dass ich meine Fingernägel schneiden muss, wenn ich unterbewusst anfange mir Sachen unter die Fingernägel zu schieben (z.B. Falten/Säume in der Kleidung)
    • Ich erwische mich manchmal wie ich unterbewusst Dinge mit der Haut zwischen meinen Fingern zwirbele, genauer gesagt die Haut zwischen Zeige- und Mittelfinger. Dies führte im Laufe der Jahre schon manchmal dazu, dass die Haut auch verletzt wurde :eo-sweat: Meistens bildet sich aber einfach nur eine lokale kleine Hornhaut
    • Wenn jemand "zu" & "nach" oder "als" & "wie" falsch einsetzt oder "einzigste" sagt, möchte mein innerer Monk das am liebsten lautstark korrigieren, meistens habe ich mich aber unter Kontrolle
    • Wenn es an einem warmen Tag einen kurzen Regenschauer gibt entwickelt sich auf ländlichen Straßen ein Geruch durch das kondensierende Wasser, bei dem mein Gehirn immer an Nacktschnecken denkt :eo-snail:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • -Ich stelle mich teilweise einfach vor Leute und klatsche. Meistens 2 mal, dann eine kleine Pause, dann wieder 2 mal usw. Zwar nicht immer, aber irgendein Muster gibt es für gewöhnlich schon

    -Wenn ich eine Schere suche, die ich gerade verlegt habe, mache ich mit meiner rechten Hand eine Scherenbewegung

    -Ich laufe oft hin und her oder in einem Kreis.

    -Wenn ich z.B. nervös bin, dann spiele ich mit meinem Zopf

    -Manchmal fange ich an zu schnipsen, wenn ich aufgeregt oder glücklich bin (manchmal weiß ich selbst nicht, warum ich jetzt schnipse)

    -Wackel meistens mit meinem Bein


    Mehr fällt mir spontan nicht ein! :^)

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Ich komme extrem selten bei Terminen und Verabredungen zu spät da ich ich es hasse warten zu müssen oder andere auf mich warten müssen.

    Ich schlafe immer Oberkörper frei weil ich ansonsten das Gefühl habe zu ersticken.

    Ich habe die Angewohnheit wenn ich schlecht gelaunt bin mich für mehrere Stunden aus dem Staub zu machen und dann auch nicht mehr zu reden sondern die Person sauer an zu kucken.

    In Survival James wie Ark Survival Evolved oder Conan exiles Borgkuben zu bauen

  • ich schließe mein Auto immer mindestens 2-3 mal ab um sicher zu sein das es auch wirklich zu ist xD

  • Oh da sind ein paar vorhanden :P :
    -ich trete bspw. bei Fliesen niemals auf die Linien

    -wenn ich mal den Firmenwagen habe drücke ich meist 10mal auf verreigelt und prüfe dann immer noch, ob das Auto dicht ist (von damals übernommen), gleiches mit der Haustür

    -ich gehe zum Kühlschrank mache Ihn auf guck rein und schließe Ihn wieder, obwohl ich vorher schon wusste, dass ich kein Hunger habe

    -sobald ich in meiner Wohnung was sehe, was mir nicht so passt (meist an Reinlichkeit), dann wird es sofort sauebr gemacht, was mich fast dazu verleitet täglich irgendwie zu putzen

    -da ich gerne mit Zahlen um mich werfe, rechne ich immer alles aus, was noch kommt, was ich schon habe usw. (als Beispiel, ich rechne immer wieder mal nach, wie bspw. mein momentaner Einakufswert all meiner Anime im Regal ist und das mache ich bei sehr vielem so)

    -ich bedanke mich jedes mal aufs neue bei Personen die vor mir an der Kasse sind und diesen Trenner zwischen Ihre und meine Ware legen

    -ich grüße einfach jeden den ich sehe (ist heutzutage ja nicht mehr normal)

    -ich spreche Leute direkt immer an, wenn mir was nicht passt und die kriegen meine ehrliche Meinung dann gegen den Kopf geworfen (ist heutzutage auch nicht mehr normal)

    -wenn ich langeweile habe beginne ich Fratzen zu ziehen (was besonders auf der Arbeit immer wieder lustig ist xD)

    -die Aussage "ufff belastend" ist fast schon normal, wenn wieder irgendjemand scheiße babbelt

  • -beim frühstücken muss auf dem brot/brötchen exakt über all die gleiche menge an butter sein. Es darf kein einziges fleck offen bleiben. Ebenso muss die butter das messermuster in die gleiche richtung nachweisen


    -wenn meine nase juckt, nutze ich meine ganze Hand


    -Für den kleinen toilettengang werden immer 3 Blätter klopapier benutzt


    -beim essen ist, sofern vorhanden, der erste und letzte biss Fleisch


    -vorm schlafen gehen wird erstmal der popo auf pickel untersucht


    -keine snacks oder kein essen = kein anime gucken


    -egal wie heiß es ist, ich brauch eine art decke zum schlafen (im sommer dann meistens nur der bezug)


    Glaub das wars erstmal.

  • Hmm viele der Sachen die hier genannt sind mache ich auch, wie z.b. egal wie warm es ist mit Decke schlafen. Ich denke aber mir fällt auch noch was ein was noch nicht so oft vorhanden war...mal sehen...

    -Auf der Arbeit bin ich übereifrig, mache manchmal keine Pausen obwohl es gar nicht notwendig ist, und bleibe länger obwohl es nicht notwendig ist, weil ich so viel schaffen will wie ich kann. Aber zuhause bin ich todesfaul und mache nur das absolute Minimum...

    -Ich muss immer was zum hören oder schauen (youtube videos) haben, egal ob ich auf der coach liege oder auf Toilette gehe, ich kann nicht einfach wo rumliegen oder sitzen, was dazu führt das z.B. viel Zeit auf der Toilette verbringe, weil ich mir ein Video nach dem anderen ansehe...

    -Ich bin eigentlich ziemlich ruhig, aber bei Spielen kann ich schnell ausrasten, und wenn ich erstmal sauer bin sind mir alle anderen egal, also besser nicht ansprechen :P


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • × klappere mit meinen Nägeln auf meinem Handy rum.

    × Süßigkeiten beim Film müssen her oder was süßes zu trinken.

    × ich werf meine Haare immer zurück.

    × ich hasse es auf "normalen " Stühlen zu sitzen.

    × ich kann keine Essgeräusche ab wenn ich nicht gleichzeitig auch esse. ( wtf ka)

    × ich muss immer mit singen wenn ich einen Song höre.

    × Kleidung muss zusammen passen sonst fühl ich mich den ganzen Tag unwohl.

  • Sobald ich auf dem Controller eine Schultertaste drücken muss, überkommt mich sofort das Bedürfnis, auch noch die andere Schultertaste zu drücken. Nur eine zu drücken kommt mir zu unausgeglichen vor. Je nachdem, wofür die jeweils andere Schultertaste dient, endet das manchmal in einer kleinen Katastrophe :rice-shame:

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • - Ich trage meinen Regenschirm wie ein Samuraischwert.

    - Ich kann mir lange Zahlen perfekt merken, aber Namen vergesse ich sofort.

    - Ich rede mit mir selbst in Zahlen, in die ich sogar teilweise Emotionen hineininterpretiere... Oo

    - Ich erinnere mich öfters an meine Träume und fange morgens plötzlich lautstark an zu Lachen, wenn ich über den Mist nachdenke, der da passiert ist. xD

    - Wenn ich nachdenke, laufe ich gerne im Kreis. Dabei achte ich auch stets darauf, exakt die gleiche Route zu laufen.

    - Wenn ich aufgeregt bin, schnapp ich mir den nächstgelegenen Gegenstand und "knibbel daran herum". Dabei hab ich schon etliche Dinge zerstört. T.T

    "We are born colorless. It's the people we meet who give us colors."

  • Nun wenn ich meinen TV benutze muss er für mich immer den perfekten allround Winkel besitzen. 📺


    Mein Ventilator läuft auch Nachts immer, weil ich schnell Hitzewallungen bekomme. ( Nebenwirkungen Tabletten )


    ich muss immer wieder mal überprüfen ob meine ganze Kabel nicht locker sitzen. 🧐


    Ich benutze beim Duschen fast immer 2 Handtücher.


    Ich benutze immer wieder gerne mehrere frische Gläser am Tag.


    Ich besitze einen sehr hohen Tempoverbrauch.


    Zum schonen fahre ich meine Konsolen immer ganz runter. ( außer beim aufladen oder herunterladen )


    Wenn es an der klingelt mache ich nie auf, nur wenn ich darauf vorbereitet bin.


    Beim zocken speichere ich oft manuell.


    Zum Essen schaue ich immer nur Nachrichten an, nichts anderes.


    Ich gehe nicht mehr zum Friseur, eine bekannte Friseuse kommt immer zu mir.


    Ich benutze jeden Tag Nasenspray.


    Ich hasse es wenn Männer mir zu nahe treten.


    Bei Stress versagt bei mir meistens komplett die Konzentration.

  • - Ich rede mit mir selbst in Zahlen, in die ich sogar teilweise Emotionen hineininterpretiere... Oo

    Interessant. Haben Zahlen für dich auch Farben oder Geschlechter?

    Also Geschlechter definitiv nicht und bei Farben bin ich mir nicht sicher.

    Wenn ich darüber nachdenke, könnte ich einer Zahl schon ein paar Farben zuordnen, aber ich denke nicht an die Farben wenn ich die Zahl lese. Eine 7 wäre für mich z.B. eher Lila / Rot, wohingegen ich eine 2 Blau oder Grün zuordnen würde... Muss ich mir Sorgen machen? >_>

    "We are born colorless. It's the people we meet who give us colors."

  • Eine 7 wäre für mich z.B. eher Lila / Rot, wohingegen ich eine 2 Blau oder Grün zuordnen würde...

    Für mich ist die 1 blau-grau, die 2 weiß/gelb, die 3 orange-rot... Die 7 ist grün.

    Es ist aber etwas abhängig von der Tagesform, wie deutlich die Farben mit den Zahlen verknüpft sind.


    Ah und Montag ist blau, Dienstag limettengrün, Mittwoch rosa/lila, Donnerstag hellbraun, Freitag gelb, Samstag weiß, Sonntag rot... x)

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Wenn wir schon bei Synästhesie sind: Bei mir haben mir bekannte Städte und Dörfer Farben. Hannover ist z.B. hellorange, Hamburg lila, Husum rot, Berlin hellgrün, Dresden rotbraun, Bremen weiß etc. :)

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • - Ich rede mit mir selbst um mich an wichtige Dinge zu erinnern.

    - Fange an zu kichern oder zu lachen wenn ich an etwas lustiges denken muss, ist für andere sehr irritierend

    - Wenn ich mehrere gleichartige Stifte habe muss ich sie geordnet nebeneinander legen.

    - Meine Browsertabs die ich immer offen habe, müssen immer in der selben Reihenfolge geordnet sein.