Wie seid ihr auf die ACG aufmerksam geworden?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie habt ihr zur ACG gefunden? 123

    1. Google (86) 70%
    2. Sonstiges (12) 10%
    3. Empfehlungen (z.B. durch Freunde oder Bekannte) (11) 9%
    4. Andere Suchmaschinen (z.B. Bing) (4) 3%
    5. Conventions (z.B. Dokomi) (3) 2%
    6. Social Media (z.B. Twitter oder Facebook) (3) 2%
    7. Partnerseiten (2) 2%
    8. Werbematerial (z.B. Flyer) (1) 1%
    9. Discord / Teamspeak (1) 1%
    10. Twitch (0) 0%

    Vor fast 11 Jahren haben wir unsere erste Umfrage gestartet, in der wir euch fragten wie ihr zu uns gefunden habt. Vor 9 Jahren startete die zweite. Da diese Umfrage nun nicht mehr so ganz aktuell und bereits gut gealtert ist, starten wir nun die dritte Auflage.


    Also fragen wir erneut: wie habt ihr denn zu uns gefunden?

  • Google macht's möglich. Damals war ich für gute 4 Wochen in einem anderen Anime-Forum registriert, wo aber nicht mehr so viel los war - zumindest kam es mir so vor. Durch's stöbern kam ich dann zum ACG. Seitdem bin ich hier... :D

  • War früher auf ner anderen Seite angemeldet, die aber von den Admins komplett ruiniert wurde weswegen ich dann nach ner Alternative gesucht habe und nu bin ich hier.

                                                                        

  • Ich war im September letzten Jahres auf der Connichi und habe den Animexx-Stand gesehen. Dann ist mir aufgefallen, dass ich noch in gar keinem deutschen Anime-Forum bin und wollte das ändern und hab mich so auf Animexx angemeldet. Leider ist das Forum ja so gut wie tot. Deswegen hab ich dann auf Google nach deutschen Anime-Foren gesucht und bin hier auf die ACG gestoßen :D Ich hab hier schon viele nette Leute kennengelernt, allerdings muss ich doch sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dafür dass es die größte Anime-Community in Deutschland sein soll. wird hier auch gar nicht soooo viel gepostet. Der Off-Topic Bereich scheint hier aktiver zu sein als dass hier über Anime diskutiert wird. Deswegen bin ich auch immer noch auf Reddit aktiver, weil ich dort schon deutlich interessante Diskussionen über meine Lieblingsanime hatte ^^

  • Ich wollte nach Erfahrungsberichten zu diversen Cons suchen. Nach einigem Googlen bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen. Nach einer Weile hab ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden.


    Ist nur schade, dass die Bereiche des Forums für die ich mich eigentlich hier mal angemeldet habe aktuell größtenteils ziemlich brach liegen, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann wieder.


    Ich hab hier schon viele nette Leute kennengelernt, allerdings muss ich doch sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dafür dass es die größte Anime-Community in Deutschland sein soll. wird hier auch gar nicht soooo viel gepostet. Der Off-Topic Bereich scheint hier aktiver zu sein als dass hier über Anime diskutiert wird.

    Ist bei mir genauso. Bin daher hingegen als ebenso großer Synchron-Fan mehr im Synchron Forum aktiv und über Animethemen plaudere ich in letzter Zeit öfters auf zwei Discord-Servern bei denen ich drin bin. Ach ja. Der ACG Discord Server gehört da leider nicht dazu. Da ist auch nicht so viel los. Wenn das Forum mal ausfällt ist dies aber immerhin auf Nachfrage ein annehmbarer Infokanal, wobei es schön wäre, wenn das Team von sich aus dort was sagen würde, was mit dem Forum denn los ist.

  • Ich habe 2014 die Contopia in Dortmund besucht. Auf einmal war dort ein Raum mit einer Fotostation und ganz vielen verrückten und sehr liebenswerten Personen, die für die Anime Community Germany geworben hatten.Ein Herr trug sogar ein Maidcosplay und war so hübsch:fangirl:Wer kann da schon widerstehen? Angemeldet, wohl gefühlt, geblieben:verliebt:

  • Ist bei mir genauso. Bin daher hingegen als ebenso großer Synchron-Fan mehr im Synchron Forum aktiv und über Animethemen plaudere ich in letzter Zeit öfters auf zwei Discord-Servern bei denen ich drin bin. Ach ja. Der ACG Discord Server gehört da leider nicht dazu. Da ist auch nicht so viel los. Wenn das Forum mal ausfällt ist dies aber immerhin auf Nachfrage ein annehmbarer Infokanal, wobei es schön wäre, wenn das Team von sich aus dort was sagen würde, was mit dem Forum denn los ist.

    Oh cool, in was für Discord-Servern bist du denn? Ich finde es auch schade, dass der ACG Discrod Server so inaktiv ist, aber dafür komischerweise Teamspeak. Ich kenne sonst niemanden, der noch Teamspeak benutzt!

  • Oh cool, in was für Discord-Servern bist du denn?

    Bin im Conannews Discord Server. Außerdem noch sporadisch im AniTalk Discord Server und einem privaten Discord Server das von jemanden hier in diesem Forum gegründet wurde, aber unabhängig von der ACG ist.

    Den ersten Server kenn ich nicht. Aber waaaaas, du kennst auch AniTalk? Ich kannte nämlich damals die Seite, aber die wurde dann ja runtergenommen. Ich wusste zwar, dass es den Discord gibt, aber ich dachte, der wäre nicht so aktiv. Muss ich mir wohl mal anschauen :O

  • :heyho:


    Bitte bleibt beim Thema und/oder klärt sowas per PN


    Vielen Dank

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Das war bei mir ähnlich wie bei Ashita no Jonas. Anfangs suchte ich nur neue Anime oder wollte generell mehr über sie wissen. Doch hinterher hatte mich der Chat gepackt.

  • Bin durch Google drauf gekommen :D War zwischendurch kurz weg, aber habe die ACG vermisst. Hier kann man leicht Freunde mit den selben Interessen finden und vielerei Themen diskutieren :rice-blush:

  • Habe das Forum auch durch google entdeckt als ich Langeweile auf der Arbeit hatte. Ich habe aber schon länger ein solches Forum gesucht und auch manche gefunden aber die waren alle immer extrem Inaktiv, da ich keine Animefans in meinem Freundeskreis und hoffe so hier vielleicht Leute zu finden vielleicht sogar aus meiner Nähe die sich eben auch für Anime und Japan Stuff Interessieren.

  • Da aus meinem Freundeskreis niemand an Anime interessiert ist, hab ich online nach etwas gesucht, wo ich mich über Anime/ Manga und co. unterhalten kann. Erste Idee war es, mal ein Forum auszuprobieren. Hab dann also nach nem Anime Forum gegoogelt und die ACG war das erste Ergebnis :D
    Im Endeffekt schreibe ich kaum über Anime/ Manga, aber trotzdem hat mir die Vielfalt an Themen und Leuten hier gefallen xD
    Bin seit meiner Anmeldung mal mehr, mal weniger Aktiv, aber hab trotzdem immer wieder Spaß an den Unterhaltungen :)

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Bei mir ist es im Prinzip genau so wie bei Sekigan.

    In meinem Freundeskreis gibt es zwar ein paar die sich ein wenig für Anime interessieren, deren Begeisterung dafür kann aber mit meiner nicht mehr mithalten. Mittlerweile mag ich auch so viele verschiedene Serien aus unterschiedlichen Genres die meine Freunde wohl als langweilig, kindisch oder lächerlich abstempeln würden. Ausserdem bin ich derjenige der ihnen bestimmte Animeserien vorschlägt, habe aber selber keinen an den ich mich bei sowas wenden könnte.

    Die Idee mit dem Forum kam dann eher zufällig. Ich war vor Jahren mal in einem anderen nicht Anime Forum sehr aktiv und hatte dort eine Menge Spass, also dachte ich mir probiers mal aus. Habe dann auch einfach bei Google Anime Forum eingegeben und fand dann die Anime Community und die Anime Community Germany und hier schien mir mehr los zu sein. ^.^