Wie seid ihr auf die ACG aufmerksam geworden?

  • Wie habt ihr zur ACG gefunden? 47

    1. Google (35) 74%
    2. Andere Suchmaschinen (z.B. Bing) (3) 6%
    3. Empfehlungen (z.B. durch Freunde oder Bekannte) (3) 6%
    4. Sonstiges (3) 6%
    5. Conventions (z.B. Dokomi) (1) 2%
    6. Social Media (z.B. Twitter oder Facebook) (1) 2%
    7. Partnerseiten (1) 2%
    8. Werbematerial (z.B. Flyer) (0) 0%
    9. Discord / Teamspeak (0) 0%
    10. Twitch (0) 0%

    Vor fast 11 Jahren haben wir unsere erste Umfrage gestartet, in der wir euch fragten wie ihr zu uns gefunden habt. Vor 9 Jahren startete die zweite. Da diese Umfrage nun nicht mehr so ganz aktuell und bereits gut gealtert ist, starten wir nun die dritte Auflage.


    Also fragen wir erneut: wie habt ihr denn zu uns gefunden?

  • Google macht's möglich. Damals war ich für gute 4 Wochen in einem anderen Anime-Forum registriert, wo aber nicht mehr so viel los war - zumindest kam es mir so vor. Durch's stöbern kam ich dann zum ACG. Seitdem bin ich hier... :D

  • War früher auf ner anderen Seite angemeldet, die aber von den Admins komplett ruiniert wurde weswegen ich dann nach ner Alternative gesucht habe und nu bin ich hier.

  • Ich war im September letzten Jahres auf der Connichi und habe den Animexx-Stand gesehen. Dann ist mir aufgefallen, dass ich noch in gar keinem deutschen Anime-Forum bin und wollte das ändern und hab mich so auf Animexx angemeldet. Leider ist das Forum ja so gut wie tot. Deswegen hab ich dann auf Google nach deutschen Anime-Foren gesucht und bin hier auf die ACG gestoßen :D Ich hab hier schon viele nette Leute kennengelernt, allerdings muss ich doch sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dafür dass es die größte Anime-Community in Deutschland sein soll. wird hier auch gar nicht soooo viel gepostet. Der Off-Topic Bereich scheint hier aktiver zu sein als dass hier über Anime diskutiert wird. Deswegen bin ich auch immer noch auf Reddit aktiver, weil ich dort schon deutlich interessante Diskussionen über meine Lieblingsanime hatte ^^

  • Ich wollte nach Erfahrungsberichten zu diversen Cons suchen. Nach einigem Googlen bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen. Nach einer Weile hab ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden.


    Ist nur schade, dass die Bereiche des Forums für die ich mich eigentlich hier mal angemeldet habe aktuell größtenteils ziemlich brach liegen, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann wieder.


    Ich hab hier schon viele nette Leute kennengelernt, allerdings muss ich doch sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dafür dass es die größte Anime-Community in Deutschland sein soll. wird hier auch gar nicht soooo viel gepostet. Der Off-Topic Bereich scheint hier aktiver zu sein als dass hier über Anime diskutiert wird.

    Ist bei mir genauso. Bin daher hingegen als ebenso großer Synchron-Fan mehr im Synchron Forum aktiv und über Animethemen plaudere ich in letzter Zeit öfters auf zwei Discord-Servern bei denen ich drin bin. Ach ja. Der ACG Discord Server gehört da leider nicht dazu. Da ist auch nicht so viel los. Wenn das Forum mal ausfällt ist dies aber immerhin auf Nachfrage ein annehmbarer Infokanal, wobei es schön wäre, wenn das Team von sich aus dort was sagen würde, was mit dem Forum denn los ist.

  • Ich habe 2014 die Contopia in Dortmund besucht. Auf einmal war dort ein Raum mit einer Fotostation und ganz vielen verrückten und sehr liebenswerten Personen, die für die Anime Community Germany geworben hatten.Ein Herr trug sogar ein Maidcosplay und war so hübsch:fangirl:Wer kann da schon widerstehen? Angemeldet, wohl gefühlt, geblieben:verliebt:

  • Ist bei mir genauso. Bin daher hingegen als ebenso großer Synchron-Fan mehr im Synchron Forum aktiv und über Animethemen plaudere ich in letzter Zeit öfters auf zwei Discord-Servern bei denen ich drin bin. Ach ja. Der ACG Discord Server gehört da leider nicht dazu. Da ist auch nicht so viel los. Wenn das Forum mal ausfällt ist dies aber immerhin auf Nachfrage ein annehmbarer Infokanal, wobei es schön wäre, wenn das Team von sich aus dort was sagen würde, was mit dem Forum denn los ist.

    Oh cool, in was für Discord-Servern bist du denn? Ich finde es auch schade, dass der ACG Discrod Server so inaktiv ist, aber dafür komischerweise Teamspeak. Ich kenne sonst niemanden, der noch Teamspeak benutzt!

  • Oh cool, in was für Discord-Servern bist du denn?

    Bin im Conannews Discord Server. Außerdem noch sporadisch im AniTalk Discord Server und einem privaten Discord Server das von jemanden hier in diesem Forum gegründet wurde, aber unabhängig von der ACG ist.

    Den ersten Server kenn ich nicht. Aber waaaaas, du kennst auch AniTalk? Ich kannte nämlich damals die Seite, aber die wurde dann ja runtergenommen. Ich wusste zwar, dass es den Discord gibt, aber ich dachte, der wäre nicht so aktiv. Muss ich mir wohl mal anschauen :O

  • Ich glaube, ich hatte einfach vor ein paar Monaten nach "Anime Forum" gegoogelt. So bin ich auf's ACG aufmerksam geworden. War auch direkt das erste Ergebnis :D

  • Bin durch die Feindliche Übernahme hier reingeraten :D Ich bin wahrscheinlich an erster Stellen hier geblieben, weil ich viele coole Leute kennengelernt habe und aus einigen sehr gute Freundschaften entstanden sind :)