Wie seid ihr auf die ACG aufmerksam geworden?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es geschah vor einiger Zeit..


    Nein, jetzt denkt ihr, ich würde einen ewig langen Aufsatz verfassen und lest den daher nicht. So nicht! Ich beginne nochmals von vorne.


    Die Leidenschaft und die Liebe für Anime und Manga sowie der Wille nach Menschen, die ähnliche Interessen teilen, brachten mich an diesen Punkt. Google verhalf mir zwar zu diesem Schritt in die Community, allerdings ist das nur ein kleiner Bestandteil dafür, dass es überhaupt dazu kam. Im ersten Satz dieses Textes nannte ich den Grund für mein Dasein an diesem (virtuellen) Ort.


    Die Aufmerksamkeit wurde also durch Willenskraft hervorgerufen und durch Google unterstützt.

    Meine Antwort: Die Suchmaschine "Google" ist mein Lösungsweg zu diesem Ergebnis.

  • Auf Conventions öfters mal nen Fotostand gesehen und dann wollte ich mir mal die Fotos anschauen und bin so auf die Webseite gestoßen. Wirklich aktiv war ich allerdings nie immer so im Dezember mal geschaut was es für Rätsel gibt. 😬

    Mittlerweile sammle ich hier Münzen für Pokémon.🙈

    Aber in meinem Bekanntenkreis kennt ACG kaum jemand.

  • Ich habe einfach nach einem Forum gesucht, in dem ich Beiträge lesen kann und mal ab und zu was posten kann. Ich nahm das beliebteste, fand die Seite nett, und habe mich angemeldet. Bin gegangen aus psychischen Gründen, war ein oder zwei Jahre nicht hier, und entschied mich zurück zu kommen um an mir zu arbeiten

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Durch Google. Hatte nach einer Alternative für Anime2you, bei dem ich lange Jahre unterwegs und mit dem ich nicht mehr zufrieden war, gesucht und dieses Forum gefunden. Da ich beim Thema Videospiele auch auf ein Forum ausgewichen bin, kam mir ein weiteres Forum nur gelegen. Joa, und nun bin ich da. 😊


    Ich schreibe meistens viel, wenn ich in Stimmung bin und hoffe natürlich, dass es auch hier so reibungslos klappt wie im anderen Forum. 😁✌️

  • Bin wie Ryomou ebenfalls Fusions-bedingt hier. Das gehört denke ich nicht wirklich zu "Empfehlung" und wahrscheinlich erst recht nicht zu Partnerseiten, daher habe ich "sonstiges" gewählt. Fusion wäre wahrscheinlich einen extra-Punkt wert gewesen, waren ja schon einige die dadurch kamen und davon sind denke ich recht viele aktiv geblieben : )

  • Hab euch über Google gefunden. Die Seiten auf denen ich früher unterwegs war, existieren zwar noch, sind aber leider nicht mehr ansatzweise das was sie mal waren. Deswegen wurde es Zeit für was Neues und die Seite hat mich positiv angesprochen, also dachte ich, ich versuch`s einfach mal :rice-wink:

  • Ich glaube primär über Google. Habe mich dann auch angemeldet. War aber anfangs gar nicht aktiv.

    Dann habe ich nochmal Bock auf ein Forum bekommen und habe dann zurück gefunden. Zudem sind hier ein paar Leute die ich kenne, wie z.B. Raido und Ryomou . :lovex:


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Vor vielen Jahren als ich in einem anderem Forum unterwegs war hat ein Mitglied mir ans Herz gelegt mich hier anzumelden.

    aber leider war ich dann nicht wirklich oft aktiv und es geriet in Vergessenheit.

    letztens bin ich per google darüber gestolpert und wollte mich Registrieren.

    Da habe ich festgestellt das ich ja schon ein Profil habe.

  • Ich habe einfach mal google befragt ob es eine deutsche Anime Community gibt da ich englisch nicht so gut beherrsche um mich austauschen zu können. ^^" Ihr wurdet angezeigt und ich habe einfach mal durchgeschaut, mir gefiel was ich so sah und las also habe ich mich euch angeschlossen ^-^/

  • Mir geht's genau gleich wie Meliodafuu :-D Ich habe auch auf Google nach Anime Freunden gesucht und unter den ersten paar Vorschlägen war diese Seite dabei, genauer genommen die Kontaktecke. Hab gleich einen Beitrag geschrieben und es haben sich auch schon Leute bei mir gemeldet, echt nett :biggrin: :<3:

  • Als ich auf den ACG gestoßen bin, war google noch gar nicht eine so große Sache. Ich weiß nur, dass ich eine Suchmaschine benutzt habe und nach Anime-Chats gesucht hab.
    Damals lief der ACG nur als Chat und da mir die Optik der Start-Seite gefallen hat und das Anmelden relativ easy war, kam Eins zum Anderen.
    Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt nicht so regelmäßig online, weil ich noch keinen eigenen Internetzugang hatte.

  • Ich war damals schon Mal in einem anderen Forum angemeldet, aber irgendwie war da nicht mehr ganz so viel los und ich wollte mich dann in einem anderen Forum anmelden. Und an einem Tag habe ich dann etwas im Bereich Anime und Manga im Internet gesucht und dann wurde mir dieses Forum vorgeschlagen ^.^