Halloween 2020

  • banner_2020.png


    BAH! Erschreckt? Nein? Okay :( Wir sind schon wieder im Oktober und es ist endlich Zeit für Grusel, Spuk und Horror. Eine kräftige Portion saure Süßigkeiten, erschreckend gute Filme und das ACG Halloween Event dürfen da auf keinen Fall fehlen. Was wir in den nächsten drei Wochen so anbieten? Gute Frage und so ein Zufall: hier ist die Antwort.

    pumpkin1.png Kürbissuche

    Tradition first! Halloween ohne Kürbissuche ist wie Ostern ohne Eiersuche. Zumindest in dieser Community. Klingt logisch, oder? Stingy Jack hat alle Kürbisse aus dem Lager geklaut und in der ganzen Community versteckt. Klicke dich durch unsere Seiten* und finde alle 25 Kürbisköpfe. Je mehr du findest, desto mehr Awards warten auf dich. Besuche die Award Übersicht um alle Auszeichnungen dieses Events zu sehen.


    * Die Kürbisse sind nicht in einzelnen Benutzerprofilen, Forenthemen, Blogeinträgen, BnB Artikeln oder Galeriebildern versteckt.


    >> Alle Halloween Awards

    pumpkin6.png Kürbisrätsel

    Halte Block und Stift bereit und achte bei der Suche nicht nur auf geschnitzte Köpfe! An fast jedem Fundort stehen auch geheimnisvolle Zeichen, die zur Lösung eines weiteren Rätsels dienen. Entschlüssel den Code und erhalte den ultimativen, einzigartigen, sowas von gruseligen und absolut GROßARTIGSTENS Award den ein Halloween Event jemals gesehen hat. Der endgültige Lösungssatz bildet den Award-Code.


    Einige Symbole konnten bereits Buchstaben und Zahlen zugeordnet werden:

    y9h.png = 6, n7n.png = 7, w0u.png = 9, q1n.png = D, h9j.png = J, u6u.png = V


    Besuche dieses Thema immer mal wieder um ab Mittwoch weitere Hinweise zu erhalten.

    TIPP 1: Nicht alle Buchstaben sind auffindbar.

    TIPP 2: Die einzelnen Code-Teile müssen mit einem ziemlich negativ eingestellen Zeichen verbunden werden.

    TIPP 3: Kekse sind toll.

    TIPP 4: Der A-R Teil des Alphabets ähnelt dem S-Z Teil.

    TIPP 5: Die Freimaurer hatten ein eigenes Alphabet!

    TIPP 6: Der Code besteht insgesamt aus 39 Zeichen.

    TIPP 7: Wie Tipp 3, nur in Englisch.

    TIPP 8: 365 Tage können ganz schön lang sein.

    pumpkin2.png Itemshop Items und Sammlungen

    Kaufe und verschenke in den nächsten drei Wochen unsere Halloween Items im Itemshop, bevor du wieder ein Jahr warten musst.

    Nicht vergessen: Erhalte am Ende des Events einen zusätzlichen Award, indem du Candy Corn an andere Mitglieder verschenkst.


    NEU: Kaufe Items und komplettiere somit Itemshop Sammlungen um spezielle Awards zu erhalten.

    Baue das Skelett Bob wieder zusammen oder decke dich mit Halloween Swag ein um zwei besondere Awards zu bekommen.


    >> Itemshop Halloween Items

    >> Itemshop Sammlungen

    pumpkin4.png Schlag die Roten

    ... am 31. Oktober, im Würfeln. Auch dieses Jahr kannst du versuchen die drei Roten in einem weiteren ACG Knete-Würfeln zu besiegen.

    >> Schlag die Roten! Das 3. ACG Knete-Würfeln ~ Halloween Special

  • Müsste im ersten Abschnitt statt September nicht Oktober stehen :unsure: Immerhin ist Oktober <3


    Uh ich freu mich ansonsten auf die Halloween Aktionen perfekt für den Urlaub. Hatte gehofft das es heute schon losgeht, aber die 2 Tage machts jetzt auch nicht aus :D

  • Yay...suchen und noch mehr suchen und dann auch noch rätseln, das wird ein Fest. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt an dem mir dann nur noch 1-2 Kürbisse fehlen und ich wieder der Verzweifelung nahe bin.

  • Save the date! 31.10. - Halloween-Knete-Würfeln!! :eo-jack:



    Ich freu mich jetzt schon :eo-devil::eo-devil::eo-devil:

  • Die sind diesmal so gut in den Threads versteckt, die findet niemand!


    Spaß beiseite, die Kürbissuche startet erst heute am späteren Abend, ggf. auch erst in der kommendne Nacht.

  • Die meisten Kürbisse waren wie gewohnt kein Problem, aber zwei waren wirklich gut versteckt. Vor allem der für mich letzte war wirklich wirklich ( da reicht ein wirklich nicht ) fies! Ich bin mal gespannt wieviele den finden werden.


    Um das andere Rätsel kümmere ich mich heute abend!

  • ich fühle mich maximal unfähig, da ich nur 10 Kürbisse finde :D


    edit: mal eine Frage dazu: taucht Kürbis 11 erst auf wenn ich Kürbis 10 eingesammelt habe, oder sind alle 25 Kürbisse unabhängig voneinander immer sichtbar?

  • mal eine Frage dazu: taucht Kürbis 11 erst auf wenn ich Kürbis 10 eingesammelt habe, oder sind alle 25 Kürbisse unabhängig voneinander immer sichtbar?


    Die Kürbisse sind unabhängig voneinander versteckt. Du findest beispielsweise Kürbis 13, auch wenn du Kürbis 5 noch nicht hast ;)

  • Ich empfand die Kürbissuche ebenfalls als aufwändig und knifflig ^^ Jedenfalls hat es sich nach kurzer Zeit, im Vergleich zur diesjährigen Ostereiersuche als deutlich schwieriger herausgestellt :stoned: Aber zum Glück nicht als unlösbar :jubeln: und so ein wenig nervenaufbreibendes Rumgesuche kann nie schaden :D

    Stolz ruht auf der Klinge der Ritterlichkeit

  • Wie schon letztes Jahr und zu Ostern verstecken sich die letzten zwei mal wieder richtig gut. Aber ich werde sie finden und wenn es das letzte ist was ich tue! :almost:

    Schaut doch mal auf meinem Let´s Play Kanal vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCkiKwCV46doIRqNZdu8PmUw

    oder schaut euch alte oder auch aktuelle Livestreams von mir an: https://www.twitch.tv/ladymellfi

  • Ich hänge auch an 1-2 Stück. Dachte meine langjährige Erfahrung wäre mir hilfreich, aber irgendwie nicht xD

    VKO4er8.png

    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba