Anime Liebe (verliebt in eine Animefigur)

  • Verliebt in eine Animefigur kann ich leider nicht sein, das ist das was mir das Herz bricht, da ich leider weiß es ist nur fiktiv. :corner2:

    (Wäre zu schön wenn es real wäre)


    Aber eher ein schwärmen wegen Ihrer Art.

    Sanae Dekomori aus Chuunibypu Demo Koi ga Shitai!

    Durchgeknallt, interessante Aussprache, aber clever. :D

    def8974ed4003939f71c09b3f777db88.jpg

  • Verliebt nicht wirklich, aber ein paar hübsche Männer sind da oft schon dabei und einige haben auch ziemliche heiße Synchronstimmen.^^


    Ich stehe auf Männer, die sich grundsätzlich einfach Mühe bei ihrem Aussehen geben. Die Meisten sind aber so: T-Shirt, Jeans, fertig.

    Nope, ich will Einen, der sich die Beine rasisiert, sich schminkt und gerne auch mit Anime-ähnlichen Klamotten rumrennt. Gleichberechtigung! Wenn ich mich hübsch mache, erwarte ich das auch von einem (potentiellen) Partner / One Night Stand / usw..


    Und was das angeht, ... da himmele ich auch heute noch lieber fiktives Idealbild an, als jemanden zu nehmen, der mit Sprüchen kommt wie: "Schminken ist unmännlich."

  • Was heißt verliebt?! Also mich wirklich richtig in einen Anime-Charakter verlieben könnte ich gar nicht~ o.o


    Es gab aber ein oder zwei Charakter die ich schon sehr gecrushed habe. Besonders als man noch jünger war, war man dafür irgendwie anfälliger~


    Ist mir auch irgendwie bisschen peinlich... 🫣😅


    Chiaki Nagoya

    aus Jeanne die Kamikaze Diebin

    IMG_4494.jpeg

    Fragt mich nicht... Ich weiß nicht was klein Ally an dem gefunden hat~ :eo-sweat:

    Ich fand den früher aber bisschen zu hot... *facepalm*


    Jo

    aus Burst Angel

    IMG_4495.jpeg

    Das is mir gar nicht so peinlich, da das immer noch mein Typ bei Frauen ist. Klein Ally wusste schon was sie wollte~ 🤭 Zumindest bei den Frauen...

    Fand früher schon taffe, etwas maskuline Tomboy Frauen anziehend. Nicht nur,... aber des is schon... 🫦


    Das wären so die zwei die noch am ehesten an das "verliebt sein" rankamen.

  • Ui verliebt ist ein hartes Wort, aber es gab 3 Anime Frauen die ich definitiv besonders ansprechend fand.


    Platz 1 natürlich Nero Claudius aus Fate. Ihre Schönheit ist unübertroffen.


    Platz 2 geht an Elsa Granhiert aus Re:Zero. Sehr attraktiv aber natürlich bisschen...crazy.


    Platz 3 Erza Scarlet aus Fairy Tail. Stark, schön und selbstbewusst. Mehr muss man nicht sagen.

    21432-fated-king-of-miracles-rezael-vita

    Bring forth miracles, to guide the world towards the ideal future.

  • Verliebt? Nö. Crush? Kommt schon eher hin, ist finde ich aber immer noch ein sehr starkes Wort.


    Bei mir wars meistens so, dass ich die Charaktere dann sehr attraktiv und die Art mega cool fand und ich dann naja geschwärmt habe. Das hat für mich aber nichts mit tieferen Gefühlen zu tun.

    ~ Don't try to understand it. Feel it. ~ :lovex:

  • Darf ich vorstellen, dieser liebenswerte Sturkopf hier war mein ‚First Anime Crush.‘


    Verliebt? Hmm, was soll ich sagen… ich war damals ein Kind und habe Inuyasha angehimmelt. Obwohl ich damals als naives und unbeschwertes Kind neidisch auf Kagome war und so sein wollte wie sie, habe ich jede einzelne Szene mit den beiden genossen und bin dahingeschmolzen, wenn Inuyasha und Kagome sich näher gekommen sind.

  • So richtig verliebt, sicherlich nicht, das sind schließlich keine echten Menschen^^

    Aber klar, diverse "Crushes" wie man es ja so schön in der Anime-Szene nennt hatte ich auch schon. Aber es ist eben immer rein fiktiv. Ich bleibe mir dabei im klaren, dass es keine real existierende Person ist.

    Ich war mir auch immer nicht so sicher, ob ich mich dafür in meinem Alter schon schämen muss, aber ich finde es irgendwo schon relativ normal, wenn man halt weiß, auf was für Persönlichkeitstypen man steht, dass einen diese Arten der Persönlichkeiten auch bei fiktiven Charakteren nicht kalt lassen, sondern etwas in einem auslösen. Schlimm wird es, finde ich, erst wenn man dann sogar schon eifersüchtig wird, andere Leute beschimpft, weil sie den gleichen "Crush" haben oder sogar auf Charaktere in der entsprechenden Serie eifersüchtig ist, die auf gewisse Weise mit diesem Charakter interagieren.

    Ansonsten finde ich das auch nicht mehr oder weniger verwerflich, als für einen Sänger, Schauspieler etc zu schwärmen, solange es sich eben in Grenzen hält und man nicht behauptet, ernsthaft verliebt zu sein und mit der Person/dem Charakter zusammen sein zu wollen.

  • Würde auch nicht sagen, dass ich jemals so richtig verliebt war, aber so einige Crushes hatte ich schon oft.

    Dabei hat es auch oft einfach sehr gut getan mir in gewissen realen Situationen vorzustellen, dass der Charakter an meiner Seite wäre. Hatte mich dafür auch lange Zeit geschämt und hätte es niemals zugegeben, weil ich mir sicher bin, dass einige Personen aus meinem Umkreis es so interpretieren würden, dass ich den Bezug zur Realität verliere.

    Und denke mal auch ja, es ist in gewisser Art und Weise eine Flucht vor der Realität, besonders wenn man wie ich weiß, dass es schwer wird einen passenden Partner zu finden und hier einen Charakter vor der Nase hat, der in diese Rolle super passen würde. Aber mittlerweile denke ich mir einfach, ich schade damit niemanden und es tut in gewissen Situationen einfach gut. Daher lasse ich sowas auch zu und genieße das auch, wenn ich mal wieder für einen Charakter verfalle.