Hi!
Wie wichtig sind euch eigentlich Pläne, bzw. wo sind euch Pläne oder Spontanität besonders wichtig? Weicht ihr auch gerne mal von euren Plänen ab?
Seid ihr generell Menschen, die gerne alles durchplanen oder eher Menschen, die impulsiver agieren?
Bis zu welchem (Zeit-)Punkt plant ihr so?
Ich gehör ja eher zu den Leuten, die einfach planlos in den Tag reinleben und einfach das machen, worauf sie zu diesem Zeitpunkt Lust haben. Sowohl bei der Planung meines Tages als auch bei der Lebensplanung generell. Kein Plan, was ich heute mache, kein Plan, wo ich mich in 'nem Jahr sehen will. Ist für mich aber auch okay, mir ist das Leben (und mein Kopf, lol) generell zu schnelllebig für Pläne, besonders für langfristige Pläne. Pläne, die dann irgendwie durcheinander kommen stressen mich wesentlich mehr, als keinen Plan zu haben. Hat aber leider den Nachteil, dass man irgendwie nichts so richtig hat, wohin man arbeiten kann. Beneide Leute mit Zukunftsplänen da schon irgendwo. Bin ja schon stolz auf mich, wenn ich am Vortag weiß, was ich am nächsten Tag esse und find's krass, wenn Leute das für 'ne ganze Woche oder so durchplanen können.
Wenn ich aber 'n Projekt habe und da noch andere Leute involviert sind, muss ich zugeben, hasse ich Spontanität ein bisschen, sowohl meine als auch die der anderen. Besonders wenn sich dann irgendwer dazu entscheidet, alles spontan komplett umzuschmeißen.
Aber ist schon ganz cool, sich einfach mal alle Türen offen zu lassen, auch wenn's dann vielleicht 'n bisschen zieht, weil man das offene Fenster vergessen hat.
Oder wie seht ihr das?