Welche Serie schaut ihr gerade?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eine Doku-Serie:


    Das Römische Reich | Netflix – offizielle Webseite

    Die hatten auch noch ne Doku über Samurai✌️

    Du meinst bestimmt diese hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Apropos, Ich habe mit der ersten Folge "Shogun", eine neuverfilmte Serie von FX angefangen. Bisher sehr empfehlenswert :up1:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von N3main mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Dokus weiter oben sehen interessant aus, da ich eh gerade ein Abo habe, setze ich sie mir mal auf die Liste.


    An The Rookie habe ich mitten in der vierten Staffel dann doch das Interesse verloren. Der Alltag reizte mich nicht mehr, das Geschehen ist okay, aber relativ spannungsarm, da meist episodenartig. Mir fehlte etwas Fesselndes und stattdessen nervte mich dann doch das Kommen und Gehen einiger Rollen.


    Daher habe ich The Umbrella Academy weitergesehen, vor Spannung auch schon mal etwas wenig Schlaf in Kauf genommen und werde heute vermutlich die zweite Staffel abschließen. Ich kenne die Vorlage, habe diese jedoch nicht mehr so vor Augen. Manches kommt mir vertraut, manches unbekannt vor.

  • Ich schaue aktuell vier Serien:


    Zum Einen Star Trek Deep Space Nine. Eine meiner favorisierten Star Trek Serien, vielleicht sogar die Beste überhaupt. Ich weiss nicht wie oft ich die Serie schon durchgeschaut habe...bestimmt schon an die 20 Mal. Immer wieder ein Highlight, auch im aktuellen Durchlauf.


    Um noch bei Star Trek zu bleiben: An Wochenden schaue ich Lower Decks. Die ersten drei Staffeln kenne ich schon, schaue sie aber gerade nochmal durch und plane dann für das Osterwochenende die 4. Staffel. Für Star Trek Fans ist Lower Decks ein Muss. Es wird vieles herrlich auf die Schüppe genommen.


    Vor kurzem bin ich auf die Serie Yellowstone aufmerksam geworden und habe die ersten drei Staffeln durchgesuchtet, nachdem sie auf Netflix erschienen. Da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht, habe ich mir mal Paramount+ gegönnt. Yellowstone ist nun erstmal durch. Aber anschließend habe ich mir die Prequel-Serie 1883 angeschaut, in der man erfährt wie die Familie Dutton in Montana gelandet ist. Diese hab ich auch schon beendet, eine sehr interessante Westernserie über den Oregon Trail. Den Nachfolger davon, 1923, schaue ich aktuell. Die Serie spielt, wie der Name schon vermuten lässt, 40 jahre nach den Ereignissen aus 1883. Generell sind alle zu Yellowstone gehörenden Serien sehr interessant, spannend, gut besetzt und Bildgewaltig. Ein Muss für Westerfans.


    Und dann habe ich heute mit 3 Body Problem angefangen. Die ersten fünf Episoden der ersten Staffel habe ich gerade eben gesehen, die letzten drei schaue ich morgen. Bis jetzt eine Sehr interessante Mystery-Scifi Serie mit guter Besetzung. Jetzt am Ende der fünften Episode wurde es so spannend, das ich mich bremsen musste. Also bis jetzt durchaus eine sehr gute Serie, wenn auch hier und da etwas vorhersehbar oder mal etwas eilig. Ich bin schon gespannt wie die erste Staffel enden wird. Für Scifi Fans sehr zu empfehlen.

  • Ich habe gerade ebenfalls die letzte Folge von "3-Body Problem" gesehen und obwohl ich ein wenig widerwillig gegenüber den beiden Showrunnern bin(GoT Fans wissen, warum), kann ich die Serie nur loben. Ich finde sie absolut gelungen.


    Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass die Oxford Five eine Erfindung der Serie sind, um die Handlung zu vereinfachen. Es gibt zwar Personen, welche deren Handlungen übernehmen, jedoch stehen diese nicht in einem solchen Bezug zueinander. Fans dieser Charaktere könnten daher enttäuscht sein, wenn sie in Erwägung ziehen, die Buchvorlage zu lesen.


    Es gibt übrigens bereits eine chinesische Serie, die sich genau an die Bücher hält. Man kann diese sogar kostenlos und legal mit Untertiteln anschauen.

    Ich hätte diese Serie gerne selber gesehen, aber ich komme mit der Geschwindigkeit der Untertitel nicht klar. Die Untertitel für die chinesische Sprache sind einfach zu schnell für mich.

    Hab sie mal verlinkt: Three Body

  • Da ich enbdlich beschlossen habe mir Disney+ zu holen habe ich jetzt angefangen American Horror Storys zu gucken.

    Irgendwie habe ich mehr erwartet.. Staffel 1 fand ich echt nice aber irgendwie wurds danach langweiliger. Naja bin jetzt bei Staffel 4 mal gespannt was der Rest noch so bringt.

                                                                        

  • Gerade schaue ich Parasyte - The Grey. Die Vorlage dazu kenne ich nicht. Auch habe ich eigentlich nicht viel mit südkoreanischen Filmen und Serien zu tun. Ich habe zwar schon einiges angefangen, aber nur wenig konnte mich überzeugen. So habe zuletzt Squid Game geschaut, welches ich zwar gut fand, den Hype darum wurde es meiner Meinung nach aber nicht gerecht. Bei Parasyte - The Grey hatte mich die Story rund um Aliens bzw. die namensgebenden Parasiten interessiert, da ich generell ein Fan von Alien-Horror Filmen bin und der Film in einigen der ersten Reviews mit den Körperfresser Filmen verglichen wurde, die ja auch aus diesem Genre kommen und die ich dementsprechend auch geschaut habe und zum Teil auch gut fand. Ich finde aber, man kann Parasyte nicht wirklich damit vergleichen.


    Ich habe gerade die fünfte der sechs Episoden geschaut und finde die Serie bis jetzt gelungen. Die Story ist interessant und spannend. Die Effekte sind auch gelungen, wie ich finde. Hier und da bleiben einige Fragen offen und ich zweifele daran das diese in der letzten Episode geklärt werden. Manchmal gehts etwas zu hektisch voran. Evtl würden der Serie eine oder zwei weitere Episoden gut tun um einige Aspekte etwas ausführlicher zu behandeln. Aber abgesehen davon ist die Serie bis jetzt durchaus gut. Ich schaue mir jetzt nocht die letzte Episode an. Bei der Anzahl an Episoden kann man die Serie ja auch gut an einem langen Abend (oder in meinem Fall einer langen Nacht) durchschauen.

  • Also ich bin immer noch an American Horror Story dran, bin jetzt bei der letzten Staffel..

    Also 1-9 waren echt okay teilweise sogar mega gut aber 10,11 und 12 sind unverschämt langweilig. Die 3 Staffeln konnten mich einfach nicht abholen und war sogar teils am überlegen sie einfach komplett ab zu brechen.

                                                                        

  • Gerade schaue ich Parasyte - The Grey. Die Vorlage dazu kenne ich nicht. Auch habe ich eigentlich nicht viel mit südkoreanischen Filmen und Serien zu tun. Ich habe zwar schon einiges angefangen, aber nur wenig konnte mich überzeugen. So habe zuletzt Squid Game geschaut, welches ich zwar gut fand, den Hype darum wurde es meiner Meinung nach aber nicht gerecht. Bei Parasyte - The Grey hatte mich die Story rund um Aliens bzw. die namensgebenden Parasiten interessiert, da ich generell ein Fan von Alien-Horror Filmen bin und der Film in einigen der ersten Reviews mit den Körperfresser Filmen verglichen wurde, die ja auch aus diesem Genre kommen und die ich dementsprechend auch geschaut habe und zum Teil auch gut fand. Ich finde aber, man kann Parasyte nicht wirklich damit vergleichen.


    Ich habe gerade die fünfte der sechs Episoden geschaut und finde die Serie bis jetzt gelungen. Die Story ist interessant und spannend. Die Effekte sind auch gelungen, wie ich finde. Hier und da bleiben einige Fragen offen und ich zweifele daran das diese in der letzten Episode geklärt werden. Manchmal gehts etwas zu hektisch voran. Evtl würden der Serie eine oder zwei weitere Episoden gut tun um einige Aspekte etwas ausführlicher zu behandeln. Aber abgesehen davon ist die Serie bis jetzt durchaus gut. Ich schaue mir jetzt nocht die letzte Episode an. Bei der Anzahl an Episoden kann man die Serie ja auch gut an einem langen Abend (oder in meinem Fall einer langen Nacht) durchschauen.

    Habe die Serie gestern zu Ende geschaut und kann mich deinen Ausführungen größtenteils anschließen. Ich habe nur grobe Vorkenntnisse von der Manga Vorlage oder den beiden japanischen Filmen, aber am Ende der letzten Folge gibt es einen Hinweis auf diese, so dass man bei einer etwaigen zweiten Staffel mit einem Crossover mit Japan rechnen kann.

  • Beitrag von Makkenyu ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().