Ich bin aktuell bei Yellowstone. Da es bei Paramount+ aktuell scheinbar nicht wirklich gut läuft, kommen einige der P+ Serien nun auch zu anderen Stremingdiensten. So auch Yellowstone. Von dieser Serie sind gerade die ersten drei Staffeln bei Netflix verfügbar. Insgesamt gibt es fünf Staffeln, bzw. die Serie wird nach Staffel 5-2 enden.
Ich habe aktuell die ersten beiden Staffeln hinter mir und bin sehr zufrieden. Yellowstone ist eine Neo-Western Serie mit Kevin Costner in der Hauptrolle als John Dutton. besagter Protagonist führt eine Rinderfarm in Montana, welche allerlei Herausforderungen um Konkurrenz, Politik, (familiären) Streitigkeiten, etc ausgesetzt ist. Dazu gibt es noch einen ordentlichen part der sich mit der Situation der indigenen Bevölkerung der USA befasst.
Die Geschichten sind spannend. Staffel 1 war gut, die zweite ist besser und nun freue mich mich auf die dritte Staffel, die noch besser sein soll. Der Cast ist sehr gelungen. Ein Hingucker sind auch die vielen Landschaftsaufnahmen.
Die Serie bietet einen guten Mix aus Drama, Action und Westernelementen.
Absolut zu empfehlen!