Dinge, die euch in Animes nerven

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!
  • Wenn ich sehe wie viele Animes in einer Season alleine und insgesamt in einem Jahr rausgehauen werden überrascht mich das nicht. Man kann in der Zeit natürlich nicht von jedem Anime erwarten, dass es herausragend ist.

    Wenn man bedenkt das pro Season so zwischen 50 und 60 Stück erscheinen, sollte das wohl wirklich niemand erwarten.

    Aber die ein oder andere Perle ist doch eigentlich immer dabei.

    Die paar wenigen Perlen picke ich mir dann auch immer heraus. Ich verfolge zwar nicht mehr aktiv, was jede Season so neues kommt, aber von den Perlen kriege ich schon noch was mit, weil die mir entweder empfohlen werden oder alle darüber reden.

  • Schwache Geschichten; Platte Charaktere / Absurde oder gänzlich fehlende Charakterentwicklung; Völlige Abwesenheit von Basisvernunft / jeglicher Rationalität oder Verantwortungsbewusstsein; Lieblose Animation; Filler

    Wherever we are, it is but a stage on the way to somewhere else,

    and whatever we do, however well we do it,

    it is only a preperation to do something else that shall be different.

    Robert Louis Stevenson

  • 🟆 Ein offenes oder schlechtes Ende. Für mich ist es so, dass ich entweder den Manga lese oder den Anime schaue. Deshalb ist es für mich manchmal echt unbefriedigend, wenn der Anime ein offenes Ende oder ein total blödes Ende findet. (Wie bei Bokura ga Ita..)
    🟆 Nervige Protagonisten/Protagonistinnen die oftmals nicht wissen, was sie wollen und/oder zu zaghaft sind. Bestes Beispiel waren in diesem Falle der Anime Uta no Prince-sama: Maji Love 1000%, den ich vor über 10 Jahren geschaut habe und noch immer weiß, wie nervig ich die Protagonistin Haruka fand, ebenso wie die Protagonistin Yui aus Diabolik Lovers oder Ema aus Brothers Conflict.
    (Mittlerweile weiß ich jedoch, dass die letzteren Animes auf einem Game basieren, deshalb ist es irgendwo okay, dass die Story um die Protagonistin so verwirrend und nervig war..)


    𝘿𝙞𝙨𝙘𝙞𝙥𝙡𝙞𝙣𝙚 𝚒𝚜 𝚗𝚘𝚝𝚑𝚒𝚗𝚐 𝚋𝚞𝚝 𝓼𝓮𝓵𝓯𝓵𝓸𝓿𝓮
    𝚊𝚝 𝚝𝚑𝚎 𝗵𝗶𝗴𝗵𝗲𝘀𝘁 𝚕𝚎𝚟𝚎𝚕.

    Einmal editiert, zuletzt von aimi. (6. Januar 2026 um 12:04)