Weihnachten in der ACG - 2021 Edition

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • War das jetzt wirklich das Rätsel das schwerer gemacht wurde? :unsure:


    Seit vielen Jahren suchen unsere Mitglieder zu Ostern, Halloween und Weihnachten die Community nach versteckten Items ab.

    Es gibt gar keine Verstecke mehr, die unsere Mitglieder nicht finden... Außer auf Seiten, die sie nicht betreten können, so wie vorhin :ugly: Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Wir nehmen das Feedback zum Schwierigkeitsgrad mit, möchten die Rätsel aber auch für die Mitglieder lösbar gestalten, die nicht im Team Rocket sind :sir:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Klar, verstehe ich. Habe bei den vergangenen Spielen auch immer gerne mitgemacht. Es sollte keine richtige Kritik an den Spielen sein, die sind echt gut gemacht und man sieht dass sehr viel Zeit investiert wurde.

    Ich hoffe ich bin niemanden auf den Schlips getreten. Wollte lediglich die Roten etwas sticheln :ugly:

  • Ich vermisse ja die Rätsel von Türchen 2 und 3 ;-(

    144d0ef052d86592a3226655f5f5da07.jpg

    Freu dich auf morgen :*


    möchten die Rätsel aber auch für die Mitglieder lösbar gestalten, die nicht im Team Rocket sind :sir:

    Du möchtest das... :p

    Ich find Giovannis Einwand gut, unser Maßstab fürs nächste Jahr sollte Cicada3301 sein.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ex4mp1e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jaaaaaa, ich habe alle Geschenke gefunden!! :love: Dieses Mal ist es mir deutlich einfacher gefallen als beim Halloween-Suchspiel, mittlerweile kennt man halt schon die üblichen Verstecke ;)

  • Ist das der Zeitpunkt, an dem man sich fürs Team bewerben sollte, um nächsten Adventskalender noch abstauben zu können?

  • Als Passionierte AMQ Spielerin dachte ich bei dem Titel des heutigen Türchens auf ein Rätsel das ich gerne machen würde.


    Stellt sich bloß leider heraus daß es sich tatsächlich um OSTs handelt. Opening oder Endings wären ja noch machbar gewesen - Inserts wären schon schwer genug gewesen. Aber entschuldigung, eine OST von Anime die ich vor Jahren gesehen habe weiß ich doch jetzt nicht mehr. Vor allem .... Habe ich bis auf 3 Anime sogar alle davon gesehen und von 2 hätte ich das Opening z.b trotzdem gekannt. Aber nie im Leben die OSTs.


    :corner1:

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Also ich fands heute wieder ziemlich einfach. xD Die hälfte der Lieder erkennt man direkt wenn man weiß worum es in den Anime geht.

    Vor allem Pandora Hearts hat so geile OST's die einfach im Kopf hängen bleiben! :love:

                                                                        

  • Ach die Soundtracks, die lasse ich mal aus.

    Habe von all den Titeln nur Cowboy Bebop gesehen (zumindest da müsste ich aber 100% erfolgreich sein, schließlich habe ich diesen einen OST hier und auch schon X mal gehört).

    Macht aber nichts, hatte schon reichlich Spaß bei den anderen Kläppchen.

    Ihr habt wieder tolle Ideen dieses Jahr!!

  • Ja, ich weiß....ich habs schon wieder getan! Habs zu spät gemerkt. Also...manche von euch haben wieder doppelt Münzen bekommen. Für morgen (Türchen 23) ändere ich das aber jetzt schnell noch...nochmal passiert mir das nicht!^^

  • Türchen 19 hätte ich das eine "Ding" mit dem Geschenk im Mund nicht mal als Tier erkannt. Hielt es für nen hässlichen Elfen... Jetzt wo ich den Kreis sehe, erkenne ich, dass es ein Vogel sein soll.

    Und zwei Schneeflocken übersehen... hab aber diesmal beim Suchen nur flüchtig drüber gesehen...


    Heute hab ich jetzt auch nur wild geraten. 10 Std Osts anhören werde ich net schaffen und kenne tue ich nur 2 Anime.


    Ich lass mich mal von den letzten Tagen überraschen.