Welche sind euere Lieblingssupermärkte bzw. -Discounter?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welche sind euere Lieblingssupermärkte bzw. -Discounter? 39

    1. Rewe (14) 36%
    2. Edeka (12) 31%
    3. Kaufland (12) 31%
    4. Aldi Süd (7) 18%
    5. Lidl (7) 18%
    6. real (7) 18%
    7. Penny (6) 15%
    8. Netto (4) 10%
    9. Aldi Nord (2) 5%
    10. andere (2) 5%
    11. Kaiser’s (0) 0%
    12. miniMal (0) 0%
    13. Norma (0) 0%
    14. Spar (0) 0%
    15. toom Markt (0) 0%
    16. Marktkauf (0) 0%
    17. Combi (0) 0%

    Ja, ich glaube schon die Überschrift sagt schon alles. :3
    In welchen Läden kauft ihr am liebsten eure Lebensmittel ein!
    Sagt es mir, denn ich will es wissen! :lovex:


    Wenn ich noch irgendwelche kleinere Ketten vergessen hab, könnt ihr diese gerne noch nennen und ich füge sie noch hinzu!



    Bei mir sind es Edeka und Aldi Süd, weil die beiden einfach am nahesten sind.



    [In freundlicher Kooperation mit Tim]

  • Hab mal Kaufland und Rewe ausgewählt. (obwohl ich Wasser immer bei Aldi kaufe... liegt am nähesten an der Bushaltestelle und man muss die Träger nicht so weit schleppen ^^)
    Kaufland, weils günstig ist, und Rewe, weil da die Mitarbeiterinnen immer so nett zu einem sind :D Zumindest hier in Trier.

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • leider nicht aufgeführt - Combi
    epischer laden und letzte rettung denn der hat 7 tage die woche bis 23 uhr geöffnet und hat schon so einige partys, grill- und/oder after-sessions gerettet !!

  • Darf ich fragen was Combi für ein Laden ist?
    Ich persönlich hab noch nie von dem gehört :konfus:



    Ich persönlich habe Real und Rewe genommen.
    Zu Rewe gehe ich immer einkaufen, ist direkt um die Ecke und hat Montags bis Samstags (am Flughafen sogar Sonntag xD) bis 22 Uhr geöffnet.
    Real gehe ich meistens nur, wenn wir gerade da in der Nähe sind.
    Sonst ab und an mal Lidl und Edeka xD

  • Geniale Umfrage :D


    Also ich Persönlich finde Rewe und Netto am besten...
    Netto hat das beste billig bier, und Rewe hat irgendwie die besseren chips.
    Was will man(n) mehr für einen schönen Abend? ^^ - ok einwas wüsst ich ;)


    LG.: Tarmin

  • Ich mische das sehr stark, was mir eigentlich am wichtigsten ist, ist dass der Markt in dem ich einkaufe "sauber" ist. Ich mag es nicht wenn fauliges Obst mit in der Auslage liegt oder der Boden verklebt oder schmierig ist.
    Die "Basics" hole ich mir schon häufig bei Lidl oder Aldi, wenn ich was spezielleres suche gehe ich aber auch gerne mal zum REWE oder Edeka. Das Konzept von Netto und Penny sagt mir nicht so zu, in den Märkten fühle ich mich oft unwohl.


    Interessant finde ich in dem Zusammenhang welche Marken zusammengehören, hättet ihr es gewusst?

    • Edeka-Gruppe (Edeka, diska, Netto Marken-Discount, Marktkauf, NP-Markt, Treff 3000, Nah & Gut, Comet-Supermärkte)
    • Rewe Group (REWE, Nahkauf, Penny, toom, TEMMA, Kaufpark)
    • Aldi (Aldi Nord, Aldi Süd)
    • Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland)
    • Metro Gruppe (Real, Metro)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich richte mich danach, was gerade in meiner Nähe ist und wie dringlich ich etwas brauche. Nur wenn es Angebote gibt, die materiell sind, also keine Lebensmittel, und ich bräuchte, fahr ich dafür etwas weiter weg. Ansonsten geh ich im Jahr in fast jeden Supermarkt, der aufgelistet ist. Einen besonderen Supermarkt, wohin ich am liebsten geh, hab ich nicht. Mir ist es nur wichtig, dass man irgendwo Lebensmittel einkaufen kann.

  • hättet ihr es gewusst?


    Zwar nicht alle, da es eine großzahl davon nicht bei uns im Norden gibt, aber ja. Auch sehr zu empfehlen ist folgende Grafik:
    http://www.zeit.de/2013/19/infografik-marken


    @Umfrage
    Meistens gehe ich zu Lidl für den kleineren Einkauf oder zu real, wenn ich mal mehr einkaufen muss und eine gewisse Auswahl benötige. Penny ist keine 5 Minunten entfernt, da gehe ich aber nur hin wenn ich mal schnell einen Liter Milch brauche. Ansonsten besuche ich ab und an auch mal Famila oder Sky da deren Frischetheken sehr gut sind.

  • Ich bin früher - sprich in meiner ersten Allein-Wohn-Phase - immer zum Aldi. Der hatte was ich brauchte und war mit meinem bescheidenen Geld bezahlbar.
    Als ich dann in eine andere Stadt zog ging ich zum Plus - mit dem war ich eigentlich immer zufrieden, sowohl von der Preis-Leistung, als auch von der Überschaubarkeit und dem Personal. Leider wurde aus dem Plus dann irgendwann ein Netto. Ich war einmal drin, fand den Laden so unsympathisch, dass ich niewieder hin bin °,°"
    Danach bin ich nur noch zum REWE - ja ich weiß, Luxusschlampenladen, aber ich mag ihn. Er ist zwar teurer, hat aber ein gutes Angebot, ist immer sauber und hat frische Waren.
    Als mein Mann und ich dann aber, wegen unserem Hauskauf, umgezogen sind, "müssen" wir jetzt zum EDEKA, da es keinen REWE gibt... Ich kann mich mit dem EDEKA inzwischen arrangieren, mag ihn aber nicht ganz so. Mein größtes Manko an dem Laden sind die engen Gänge (zwei Leute mit EInkaufswagen gehen gerade noch, aber zwei Muttis mit Kinderwagen - no way), außerdem hat er die Angewohnheit immer die Dinge aus dem Sortiment zu nehmen, die ich mag (veganer Käse und vegane Wurst - brauche ich zwar nicht dringend, habe ich aber hin und wieder gern gegessen).
    Na ja, was solls...

  • Also meine Favoriten beim Einkauf sind Aldi (in meinem Falle Nord wohne halt weit oben :D) und Lidl.
    Irgendwie bin ich mit den Geschäften groß geworden und im großen und ganzen kriege ich alles da was ich möchte.


    Bei uns gibt es noch die Coma Supermärkte. Wozu die jedoch zählen kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das die Geschäfte demnächst dicht gemacht werden sollen sowie Schlecker damals auch,ob es an Insolvenz liegt kann ich nicht sagen.

  • Kaufland / Real, da beide ein großes Sortiment haben und man so gut wie alles bekommt. Von den kleineren Geschäften empfand ich Aldi am besten.


    Edeka hingegen ist imo ne Frechheit, da sie so fast jedes Produkt einfach mal 20-50 cent Teurer verkaufen.

  • Bei mir im Ort gibts REWE, LIDL, ALDI, real. real und ALDI sind etwas weiter weg, im Gewerbegebiet. Kommt man nicht so gut zu Fuß hin. Im Großeinkauf 1x die Woche Sachen holen, was man nur dort kriegt oder was im Angebot ist. Manche wenige ALDI-Sachen sind besser als die billigen LIDL-Varianten.


    REWE und LIDL komm ich auch gut zu Fuß hin. Kann man mal wenn man zwischendurch was Süßes will schnell hin. REWE hat auch ein recht gutes Sortiment - fast so wie real in kleiner. Gemütliche Atmosphäre und nette Kassiererinnen und Kassierer.


    LIDL ist wirklich super. Im Vergleich LIDL vs. ALDI ist LIDL einfach optisch schöner drinnen die Waren eingeräumt und macht alles nen besseren Eindruck. LIDL-Billig-Marken sind die meisten auch besser als die vom ALDI.


    Würde hier LIDL und REWE als beste auswählen.

  • Ich muss ja schon über das Thema schmunzeln^^
    Es erscheint so bedeutungslos, dennoch möchte man was dazu sagen bzw. sich äußern :crazy:


    Ich hab mal REWE und Kaufland gevotet.
    REWE, weil ich da einfach sau oft einkaufen gehe. Gut, da sich meine Faulheit über meinen Körper vereinnahmt und REWE nur 500m weg ist, ist es wohl logisch, dass ich mich dort aufhalte. Zwar hab ich daneben noch ein rotes Netto aber irgendwie spricht REWE mich mehr an. Habe immer das Gefühl, da bekomme ich alles bzw. das was ich brauche. Bin soweit rundum zufrieden damit auch wenn die Preise nicht gerade günstig sind.
    Bei REWE fühle ich mich aber wohl^^


    Kaufland hab ich gewählt, weil es meiner Meinung aber der beste Discounter/Markt ist (helft mir - worunter zählt Kaufland?)
    Da kriegste ja wirklich alles. Schön groß und die Auswahl an Artikel ist massig. Da kann man sich austoben und herumtollen :)
    Ist aber meiner Meinung eher was für Familien oder WG's. Als Singlehaushalt würde ich da jetzt nicht vorbeischauen. Dennoch hat es auf mich positiv abgefärbt und irgendwann werde ich sicherlich mal wieder hingehen. War jetzt 2 Jahre oder so nicht mehr :/

    Dumm wie Brot, glücklich wie Stulle :D

  • Mag Aldi und co nicht. Die meisten Läden sind mehr oder weniger ranzig, und die Auswahl ist teils auch arg beschränkt.

    Grundsätzlich bin ich da eher ein Fan von Rewe und Edeka, wobei es auch da natürlich bessere und schlechtere Läden gibt. Bei mir in der Nähe gibt's nen Edeka, dessen Biosortiment sehr groß ist und ein sehr großes Angebot an unverpacktem Obst und Gemüse anbietet (Selbst zB Brokkoli, was ich in allen anderen Supermärkten noch nie ohne Folie gefunden habe). Das finde ich schon super cool.

    Ebenfalls gibt's hier nen super coolen Rewe, der sehr viele Produkte anbietet, die man hier sonst nicht überall bekommt.

    Ein guter Supermarkt macht für mich weniger der Preis der Lebensmittel aus, sondern eher das Ambiente, das Angebot (wobei es nichts riesig sein muss, sondern für mich passend), den Service und auch die Menge an Leute, die dort einkaufen, aus. Möchte zB keine fünf Stunden an ner Kasse stehen, nur weil im Verhältnis zur Kundschaft zu wenig Kassierer eingesetzt werden; wobei mich das laute Gestöhne und Gemeckere der Mitwartenden fast noch mehr stört.

  • Mag Aldi und co nicht. Die meisten Läden sind mehr oder weniger ranzig, und die Auswahl ist teils auch arg beschränkt.

    Das ist allerdings dann auch Standort abhängig, in meiner Umgebung die Märkte bieten genug an und sind definitiv nicht ranzig, wenn wir von Ambiente sprechen könnten sich sogar in dem Fall Rewe und Co. ne Scheibe abschneiden.

    Zumindestens der Markt bei mir vor Ort ist modernisiert und immer top, keine Gammelware, genug Auswahl und vor allem keine Ware die im Gang verteilt steht und Müll der auf dem Boden rumliegt.

    Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich Aldi Nord meine. Der Aldi (Süd) bei meinen Eltern wurde auch vor ein paar Jahren modernisiert, sah damals zumindest auch besser als als der Durchschnittsaldi.