Der Smartphone- Wahn! Seid Ihr dem auch verfallen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Der Smartphone- Wahn! Seid Ihr dem auch verfallen? 78

    1. Ja, ich besitze ein solches (40) 51%
    2. Nein, sowas habe ich nicht (32) 41%
    3. Smart..äh was? Das sagt mir nichts (6) 8%

    Seid gegrüßt!


    Überall hört man davon. Überall sieht man sie. Fast jeder wünscht sich eins. Viele haben eins.
    Sie sind meist recht groß, sehr sehr flach, haben ein riesiges Touchdisplay und sind wahre Beschäfftigungsgaranten. Die Smartphones!


    Ein weltweiter Hype der stätig zu nimmt. Ja sogar ältere Menschen mit Krückstock habe ich damit schon gesehen. O_O
    Und nun möcht ich von Euch ACG´ler gern wissen, ob Ihr bereits auch dem Wahn der Smartphones verfallen seid? :freak:


    Gebt Eure Stimme ab und schreibt mir Eure Meinung, Erfahrungsberichte, ja vielleicht sogar welches Ihr ev. besitzt.


    Ich wünsch Euch viel Spaß dabei.


    Gruß Ninako^^

  • Ja, ich bin in Besitz eines solchen Smartphones. Mittlerweile schon mein 4.
    Angefangen hatte es mit dem Blackberry Storm 9500, der ersten Alternative zum iPhone. Ein ziemlich schweres Teil und auch eher für Buissness ausgelegt.
    Später dann kam der Wechsel zu einer Marke, der ich bislang treu geblieben bin: HTC
    Mit dem HTC Magic kam das erste Google-Phone in meinen Besitz. Es war herrlich. Klein, flach, nicht zu schwer und vorallem, man konnte soviele "Schwachsinnige Apps" draufknallen :D :D :D
    Ungefähr ein Jahr später hab' ich mich dann für das HTC 7 Mozart entschieden, ein Windows-Phone. Ich wollte einfach mal einen Vergleich zu Android ziehen.
    Ich war schon überrascht, in wiefern sich das ganze zu Android doch geändert hat. Einerseits war ich begeistert, andererseits genervt.
    Seit kurzem bin ich aber wieder ein treuer Anhänger von Android und in Besitz des neuen HTC Sensation.
    Ein herrliches Gerät, welches den Namen Smartphone alle Ehre macht :D


    Früher waren Handys ja darauf ausgelegt klein, handlich und funktionell zu sein. Der Trend, seit es Smartphones gibt, ist aber total in die andere Richtung umgeschlagen. Klar, die Geräte sind zwar immernoch funktionell, aber handlich und klein trifft es da weniger.
    Allein schon, wenn man "irgendwo" ein 4,3-Zoll-Display unterbringen muss, hat das schon ziemliche Auswirkungen auf die Größe.


    Aber, alles in allem, ich find Smartphones toll :D

  • Was? Ein Smartphone? Hmm....hab ich so eins.....auf mein Samsung Galaxy S2 schiel.....Jap hab auch eins :D


    So ein Smartphone ist zwar kein Muss, aber es hat doch viele nützliche Funktionen und kann so manch einem das Leben erleichtern ha..ha..ha :D Der einzige Macken ist, dass mein Handy ziemlich viel Akku frisst, daher ist das nicht unbedingt so vorteilhaft :D Aber man kann damit gut seine Zeit vertreiben mit Apps und so :D

  • Also ich bin nicht dem wahn verfallen zum glück ^^
    Aber ich hab "Smart..äh was? Das sagt mir nichts" angekreuzt einfach nur weil ich dabei an den Smart also das Auto gedacht hatte, und es lustig fand :D


    LG.: Tarmin

  • Habe nur ein Handy und find das auch ziemlich ausreichend, da ich selbst das nur zu den vorgesehenen Zwecken (Telefonieren, evtl. simsen und ab und zu auf die Uhr gucken xDDD) aus der Tasche hole. Mit rumdaddeln und rumspielen hab ich es da nicht so... zur Beschäftigung brauche ich sowas also absolut nicht (lese lieber ein schönes Buch oder höre Musik unterwegs), das einzige was ganz praktisch ist, ist mal ins Internet zu können und zB Google Maps zu betätigen wenn man sich verrannt hat aber notwendig finde ich es nicht, daher glaube ich nicht, dass ich mir in den nächsten Jahren so ein Teil zulegen werde. Hoffe auch, dass mein jetziges Handy noch gaaaaaaanz lange halten wird. =) Wenn ich allerdings von den Touchpads zurücktreten und ein neuwertiges Normal-Beknopftes bekommen würde, könnte mich das schon locken. *gg* Wäre aber auch eigentlich nur Verschwendung, so lange man funktionierende Geräte besitzt, die seinen Zweck erfüllen.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • also ich hab keins. mein handy ist... ähm mal nachdenken... so um die 5-6 Jahre alt und hat viele kratzer. Aber ansonsten ist es noch prima in Schuss :)
    ich seh das auch so dass man so ein smartphone garnicht braucht, aber es kann schon nützlich sein. Ich hab jetzt "Smart..äh was? Das sagt mir nichts" genommen, weil ich so gut wie keine Ahnung hab, was man alles mit so nem ding anfangen kann. Klar telefonieren und spiele spielen und so was. Aber was es sonst kann: keine ahnung! Ich brauch kein handy mit so vielem Schnick Schnack (oder so :D). Mein handy kann nur telefonieren und sms schreiben. und mehr braucht ein Handy nich. Und wenn ich Unterwegs irgendwas spielen will, hol ich meinen ipod raus ^^


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

  • Ich besitze keins und ich will auch keins O_o Dieser "Guck mal was mein iPhone alles kann"-Wahn nervt mich tierisch ab! Mein neuestes Handy war das Walkman Handy w810i von Sony Ericsson und damit war ich vollauf zufrieden - bis nach gut fünf Jahren was kaputt ging ;__; Jetzt benutze ich sogar mein altes Klapp-Handy (Nokia 6101) wieder X'D Ich bin also eher retro, als modern eingestellt ;P Ich spiele sogar mit dem Gedanken das alte w810i noch mal zu kaufen, obwohl die alte Gurke mehr kostet, als ein vergleichsweise neueres Model, aber ich hänge daran und war einfach sehr zufrieden damit =) Ich muss mit einem Handy telefonieren und SMS schreiben können - im Notfall auch mal ein Foto machen, oder Musik hören, wobei ich beide Funktionen wenig genutzt habe - mehr muss das Teil nicht können. Ich finde diese FaceBook-Sucht, die damit einige ausleben, einfach total nervig ^^" Ich will kein Handy /Smartphone mit Internetverbindung - das hab ich zuhause und gut ist ;)

  • ich bin noch stolzer besitzer eines normalen handys. im grunde reicht mir das vollkommen, ich bin erreichbar und kann im notfall auch selbst mal wen anrufen. ansonsten nutze ich es in erster linie zum simsen. vor ein paar wochen im urlaub hatte ich allerdings neben meinem handy ein smartphone mit, genauergesagt ein iphone. das habe ich natürlich nicht fü telefonate etc gebraucht, es war allerdings sehr praktisch und nütlich im hinblick auf die möglichkeit schnell mal ins inetrnet zu schauen. schnell mal reinschauen wie die bahnen fahren, schnell mal nachsehen wo man langgehen muss...das fand ich jetzt nicht unbedingt übel, hat shon einiges erleichtert. deswegen überlege ich mir zur zeit mir auch ein smartphone zuzulegen. da die dinger aber bekanntlich keine lange akkulaufleistung haben und ich es auch nicht bei der arbeit in der tasche haben könnte, überlege ich mir zudem eine zweitsimkarte anzuschaffen. damit könnte ich dann bei der arbeit mein normales handy nutzen, und wenns dann mal auf reisen geht könnte ich das smartphone benutzen.


    jetzt muss ich nur noch ein gescheites finden ^^

  • Also ich besitze ein Smartphone xD
    Mittlerweile mein 3.
    Als erstes hatte ich das Vodafone 360 Samsung H1, dann das HTC Desire (ist mir leider ins Gleisbett gefallen und war kaputt ;( ich mag keine Fahrgäste die schubsen <.<) und nun hab ich das Sony Ericsson Xperia Arc
    Bin damit eigentlich sehr zufrieden ^^


    Ich bin zwar den Smartphone Wahn verfallen, aber nicht dem Iphone Wahn O.O
    Das kommt mir nicht ins Haus.
    Eigentlich wollte ich nochmal ein HTC Desire haben, aber da wir das nun als Diensthandys bekommen, hab ich mich für ein anderes entschieden gehabt

  • ich hab keins ... es war pfingsten schon eine Qual gewesen, als mein geliebtes alötes Handy schrott war und ein neue her musste. Aber ich habs geschafft, eins zuzulegen, was kein smartphone ist. :)

    Ich bin rechtskräftig verurteilt. Ich hab einen Anspruch auf den Knast

  • BlackBerry Bold


    Wegen der qwertz-Tastatur und der allgemeinen göttlichen Bedienbarkeit für dieses entschieden. Dokumente erstellen und bearbeiten kann man besser nur noch am PC. Von Spielen und Spassapps halte ich herzlich wenig. Ich nutze es zum arbeiten, Leben planen und türlich zum telefonieren ^^

  • ich hab seit März ein Galaxy S und bin sehr zufrieden damit. Manche Dinge erledige ich allerdings nur zuhause, so wie das Testen der Emulatoren für PS1, N64 und co. Ist teilweise ganz nett aber unterwegs bin ich nie wirklich in Stimmung ein komplexes Playstation Game darauf zu zocken und tu das somit eher als nette Spielerei für extremst langweilige Tage ab. Von der Möglichkeit Videos zu schauen mach ich oft auf Zugfahren Gebrauch, das Galaxy ist ja was das angeht relativ mächtig und unterstützt sogar MKV Videos in 720P.
    Beim Joggen hab ich das Phone auch in der Hand, aber nur damit es in der Hose keinen Wasserschaden bekommt.


    Zusammendfassend kann ich schon behaupten dass ich ein mal mehr und mal weniger intensiver Smartphone-Nutzer bin.

  • Ich stehe dem ganzen Smartphone-Hype eher skeptisch gegenüber.


    Für mich lohnt sich ein Smartphone nicht da ich die meisten Anwendungen sowieso nicht nutzen würde, mir reichen Telefon- und SMS-Funktion. Fürs Internet hab ich PC/Laptop und fürs Musikhören meinen MP3-Player.


    Aber wer weiss, ich bin noch relativ jung und meine Einstellung dazu könnte sich ja in ein paar Jahren ändern ;)

  • Hi
    ich hab ein Nokia e71. Brauch ich zwar nicht aber es hat mir gut gefallen. Ausserdem find ich die Tastatur so klasse von dem Ding und es macht sehr gute fotos und mein Autoradio akzeptiert es XD.
    Ich würde es trotzdem nicht als Wahn bezeichnen. Mir war damals noch nicht mal bewusst, dass es ein Smartphone ist.


    LG Nandi

  • Ich hab kein Smartphone und ich will auch keins.


    Ein normales Handy reicht vollkommen bei mir,hauptsache man kann damit Telefonieren.


    Wieso extra so ein Ding kaufen wenn man Zuhause einen Pc hat?


    Ziemlich unnötig finde ich. Oder liege ich da falsch? ^^

  • Naja ob es unnötig ist liegt immer im Auge des betrachters. Fakt ist ja, dass durch die Smartphones die gängigen Tastenhandys irgendwann mal ersetzt werden und schon jetzt kostet diese bei weitem mehr als üblich.


    Über das jetztige Ergebnis der Umfrage bin ich auch sehr erstaunt. Ich hätte schon mit etwas mehr Smartphone- Nutzer gerechnet aber da wurde ich positiver Weise eines besseren belehrt.


    Viele Punkte sprechen für die neue Generation der Handys aber ich befürchte durch die Möglichkeit damit ständig "Online" zu sein, verlieren manche den Hang zur Realität. Ich muss nicht Twittern was ich heute morgen zum Frühstück hatte oder warum mir meine Kollegen auf Arbeit gerade auf den Zeiger gehen. Das hatte ich auch mit dem Wahn gemeint. Leider gibt es solch negativ Beispiele wirklich. :/