Joa, Die Frage steht ja im Thread-Titel. Wie ist es bei euch? Seid ihr sehr nachtragend? Könnt ihr schnell verzeihen? Nehmt ihr eventuell sogar anderen kaum etwas krum? Erzählt mal.
Bei mir ist es so, dass ich extrem nachtragend bin. Wenn man nur ein einziges Mal scheiße zu mir ist, hat man bei mir ab dann auf ewig verschissen. Gemerkt hab ich das erst vor ein paar Tagen wieder, als ich in einem anderen Forum (also nicht hier), für ein einfaches "ich mag etwas nicht" massiv beschimpft wurde. Da hätte sich die Person sogar entschuldigen können, ich hätte das nicht verziehen und für mich bleibt es immer die Person, die mir irgendwann grundlos und unüberlegt extrem blöd kam.
Ausnahmen mache ich nur, wenn etwas unbeabsichtigt war und derjenige mich gar nicht beleidigen/verletzen wollte und sich dann entschuldigt mit einer Erklärung. Genauso kann ich es verzeihen, wenn mir jemand ehrliche, aber harte Kritik gibt, sofern sie eben konstruktiv ist und ohne Beleidigungen. In noch einem anderen Forum wurde ich vor X Jahren auch mal ziemlich beleidigt und auch wenn ich heute wieder "normal" mit den Personen dort interagiere, habe ich das nicht vergessen und reiße mich quasi nur zusammen, wie es sich eben gehört, auch wenn ich diese Personen jetzt eben nicht leiden kann.
Ich nehme Menschen halt auch schnell etwas krum, wenn ich weiß, dass es eben Absicht war. Wenn es ein Versehen war, dann nehme ich das gar nicht krum.
Also joa, ich bin da quasi wie ein Elefant, ich merke mir solche Sachen wirklich.. viele Jahre. Egal ob im Internet oder im realen Leben.
Sollte es btw so ein Thema oder ein ähnliches geben, dann einfach den Beitrag dahin verschieben, ich hab zumindest keines gefunden. Und wenn das Thema unangemessen ist oder so, einfach löschen.