Das große Fetisch Thema

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich will den Spice im Forum.

    Was sind eure Fetische? Wie steht ihr zu dem Thema?

    Feet? Latex? Kniesocken? BDSM? Oder sogar Händchen halten??

    Wird das zu offen besprochen? Tell me your Opinion.

    Hier wird kein Kink Shaming betrieben!

  • Wo soll ich anfangen?

    Kennt ihr Kniesocken? Habt ihr ein Bild im Kopf?

    Damit wäre schon ein Punkt angesprochen.

    Ich bin ja schon ein recht nerdiger Mensch und offen für jegliche Art von Nerdkram.

    Zusätzlich kommt dazu, dass ich seit mehreren Jahren im Theater bin.

    Das Interesse an Rollenspielen kommt dann nicht von irgendwo her.

    Blindfolding kann auch ganz nice sein. So ein Hals hat auch was nettes an sich. :eo-glubsch:


    Grundsätzlich bin ich ziemlich offen gegenüber den meisten Dingen. Allerdings können einige Sachen auch einfach unangenehm sein, eher lustig als antörnend wirken oder nicht passen.

    Das ist aber völlig okay, denn auf diese Weise lernt man, wofür man sich interessiert und welche Dinge man eben nicht mag.


    Wird das zu offen besprochen?

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber im Allgemeinen ist Offenheit hilfreich, um besser herauszufinden, welche Vorlieben man hat.

    Ein bisschen Spice ist sowohl in der Küche als auch im Leben nicht verkehrt.

    Man könnte bestimmt noch einiges hier schreiben und wahrscheinlich bin ich recht Vanilla but hey Dinge sind da um neues zu erfahren.

  • Find ich gut; Wer nen Scheiss auf die Gefühle eines Andern gibt, egal ob Männlein oder Weiblein, besorgt es sich wirklich am Besten mit nem Stück Plastik. Damit ist ja allen geholfen.


    Und um wenigstens noch irgendwas zum Thema zu sagen. Gibt nur eines worüber ich in der Kiste nicht mit mir verhandeln lasse, und das ist die Hälfte plus sieben- Regel. Was den Rest angeht halt ich mich an Kinski, auch wenns mit dem Gentleman im Leben bisweilen etwas hapert.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Bin ja jetzt fast schon verpflichtet hier was zu schreiben, nicht war Tofu? xD


    Wichtig ist, dass man zwischen Fetisch und Kinks unterscheidet. Kinks hab ich ganz schön viele, aber darüber schweige ich mal. Im allg. macht mich ganz schön viel an und ich bin immer offen neue Dinge auszuprobieren. Was soll ich sagen, Sex macht halt einfach Spaß, zumindest mir. (^-^)"


    Mein grundlegender Fetisch ist halt BDSM. Viele denken da leider meistens an das Klischee-Bild dieser "Szene", was auch ganz normal ist, wenn man sich damit nicht auskennt. In der Realität ist BDSM extrem breitgefächert. In erster Linie geht es darum, Dominanz zu empfangen oder Dominanz zu geben. Das ist wirklich nur an der Oberfläche gekratzt. Ich fange jetzt auch nicht an es genau zu erklären, dass würde sonst den Rahmen echt sprengen... xD


    Für mich ist gerade der Empfang von Dominanz der ausschlaggebende Punkt. Als Sub (Submissiv) liebe ich es, wenn man mich dominiert, meinen Willen bricht, mich erniedrigt (nicht mit Demütigung verwechseln) und schlägt (Impact Play, nicht unbedingt Masochismus).


    Es gibt noch viele Möglichkeiten Dominanz zu erhalten. Einige auf die ich noch stehe sind z.B.: Breathplay, Edging, Rapeplay & Sensory Deprivation...

    Und noch vieles mehr.


    Man muss auch nicht unbedingt im ganzen Ausmaß auf die einzelne Praktik stehen. Ich für meinen Teil mag z.B. auch Petplay sehr, aber da auch dort wieder mehr der Dominanz-Aspekt bei mir im Vordergrund steht, mag ich auch nicht alles daran.


    Ich denke das fasst es ganz grob zusammen. (^-^)"


    Wie steht ihr zu dem Thema?

    Darauf würd ich gern nochmal eingehen. Ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden, wie offen er mit dem Thema umgeht. Für manche ist das ein angenehmes Thema für andere nicht und andere wiederum interessieren sich einfach nicht dafür. Daran ist überhaupt nichts falsch und das sollte man respektieren, egal welche Ansicht davon.


    Akzeptanz und Feingefühl ist gerade bei dem Thema extrem wichtig, finde ich. Menschen sollte man nicht verurteilen, weil sie auf xy stehen oder nicht stehen. Nicht propagieren, gewisse Dinge wären falsch oder richtig. Jeder Fetisch und jeder Kink ist weder falsch noch richtig, sondern perfekt für den jeweiligen Menschen.


    Unreife Urteile, gerade bei einem Thema, dass viele als sehr sensibel erachten, sind fehl am Platz.

    Da sollte man erwachsen genug sein und sein "Menschenhass" beiseite räumen und darüber im Klaren sein, was man mit seinen Worten bei anderen für Schäden hinterlassen kann.


    So Tofu, da hast du meine Antwort!

    Wie versprochen~ xD

  • In der Grundschule begannen sich meine Vorlieben für zwei bestimmte Sachen zu entwickeln. Was meine Fetische sind sag ich nicht. Dafür gibt es diskretere Seiten. Klar ist mir das peinlich, weil es hier um die intimsten Dinge geht. Da ich nicht weiß, inwieweit Fetische von anderen akzeptiert werden, bin ich bei sowas lieber vorsichtig. Dennoch finde ich es gut, wenn offen und locker mit solchen Themen umgegangen wird.


    Was ich nicht erregend aber schon sehr ästhetisch finde sind Latex und Shibari. Latex besticht durch seinen Glanz und wenn es hauteng anliegt, betont es schön die Figur. Shibari sieht hingegen sehr kunstvoll aus. Hatte dazu mal ein Video einer Show eines Tokioter Clubs gesehen, was mein Interesse an dieser Fesselkunst weckte.

  • Sagen wir mal so, dass was mir gefällt finden viele abstoßend, weil Sie das eher als unhygienisch sehen.

    Wie ich dazu gekommen bin frage ich mich bis heute, könnte aber daran gelegen haben, dass meine Freundinnen das damals hatten und sehr viele nicht, naja und weil Anime und Japan wahrscheinlich.

    Hierbei geht es um Behaarung, damit ist aber nicht eine Ganzkörperbehaarung gemeint, sondern nur im Intimbereich und unter den Armen, natürlich gepflegt, ich habe das irgendwann als zu normal angesehen, dass Frauen grundlegend kahl rasiert sind, weil es viele aus meinem Umfeld angewidert hat, wenn eine Frau auch nur das kleinste bisschen Haar getragen hat.

    Meine damaligen Freundinnen haben halt im Gegensatz dazu Haar getragen, gestutzt, sowohl unter den Armen, als auch im Intimbereich und das fand ich persönlich viel ansprechender als ne Frau die nur Haare auf dem Kopf hat. (Meine damaligen Freundinnen waren mir da auch sehr dankbar, weil Sie sich halt auch sehr große Gedanken darum gemacht haben, wie ich das finden würde und ob es vollkommen der Upturner ist, wichtig war einfach nur dass die Hygiene gepasst hat)

    Funfact ich bin lieber kahl.


    Ansonsten habe ich keinen weiteren Fetisch, naja und ich habe auch mit keinen anderen Fetischen ein Problem, solange die nicht schädlich für den Partner oder die Partnerin ist.

  • Thicc Thighs safe lifes!

    So wirkliche Fetische habe ich keine, eher gewisse "Vorzüge" Wie Thighs und eventuell auch Kneesocks. Persönlich war ich schon immer en Fan von kleinen Brüsten, keine Ahnung warum.

    Ich denke schon das ich wahrscheinlich irgend wo im Hinterkopf Fetische habe aber nichts was mir jetzt so einfallen würde was ich schreiben könnte.

                                                                        

  • Bei mir ist das primäre Aphrodisiakum der Genuss, den meine Sexualpartnerin erfährt. Wenn ich merke und sehe, dass sie es genießt, macht mich das auch extrem an. Insofern ist mein Interesse an verschiedenen Kinks und Fetischen auch sehr breit gefächert und es gibt kaum etwas, das ich grundsätzlich ablehnen würde.


    Wenn es etwas gäbe, das ich mir aussuchen könnte, dann wäre das eine Sub/Dom-Beziehung, wobei ich den dominanten Part übernehmen würde.


    Ich schätze, dass ich das Unterwürfige bei einer Frau in diesem Kontext so anziehend finde, weil ich eigentlich ein sehr respektvoller Mensch bin und den Feminismus unterstütze, also auf selbstbewusste und aufgeklärte Frauen stehe.


    Wenn sich dann eine emanzipierte Frau bereit erklärt, mir gegenüber die erkämpfte Macht abzugeben, ist das für mich ein großer Vertrauensbeweis und macht mich entsprechend an.


    Zudem fühlt es sich immer an, als täte ich etwas Verbotenes, wenn sich mir eine Frau unterwirft, weil meine persönliche Einstellung zur Rolle der Frau eigentlich das komplette Gegenteil ist. Der Reiz des Falschen also.

  • Ich würde sagen, dass ich einige Kinks habe, aber auch ein paar Fetische, die ich unbedingt brauche, um sexuell erregt zu werden. Da das eine ganze Menge sind, gehe ich da jetzt nicht enger ins Detail, weil es einfach zu ausschweifend wäre. Von einer Skala von 1 (absolut vanilla) zu 10 (das "extremste", was du dir vorstellen kann), wäre ich wohl irgendwas mit 8, I guess.

    Generell bin ich ein super aufgeschlossener Mensch und bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen, wäre ich vermutlich bei allem dabei. Ich bin der Meinung, wenn man etwas nicht ausprobiert hat, kann man auch nicht mit Sicherheit sagen, dass man es nicht mag. Von daher hoffe ich immer auf Chancen neue Dinge auszuprobieren.

    Die BDSM Szene finde ich unglaublich aufregend. Persönlich bin ich ein Switch (bei Männern devot, bei Frauen dominant), auch wenn ich es noch nie zur Gänze ausprobiert habe bzw. noch nicht den passenden Spielpartner gefunden habe. Zudem bin ich Masochist, stehe also auf Schmerzen plumb gesagt. Hab aber auch eine sadistische Ader in mir.

    Generell bin ich sehr offen, über solche Themen zu reden und mir ist das auch absolut nicht unangenehm oder peinlich. Dafür finde ich die Thematik einfach zu spannend und interessant. Und heutzutage sollte das auch eigentlich kein Thema mehr sein, worüber man nicht reden kann. Dass jetzt nicht jeder seine ganzen Fetische auf den Tisch packen würde, schon gar nicht so öffentlich, ist okay. Aber würde sich privat jetzt jemand mit mir darüber unterhalten, hätte ich absolut keine Tabus.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Hmmm. Sagen wir es so... Ich habe durchaus meine Fetische. Aber mit der dazugehörigen Person muss ich mich mit wohlfühlen, um diese dann auszuleben zu können :) Geht halt nicht mit jeder Person, mit der man in der Kiste landet. Ich merke das aber auch sehr schnell, wenn es von meiner Seite aus nicht passt.

    Interesse an neuen Dingen ist da, aber manches selbst noch nie ausprobiert. Lass zB. BDSM sein. Nie gemacht, aber sieht teilweise interessant aus :D


    Ansonsten, meine NICHT Fetische: Füße und hört bei Fäkal, Pisse, Blut, etc. auf^^

  • Persönlich war ich schon immer en Fan von kleinen Brüsten, keine Ahnung warum.

    Stimmt, das würde ich aber nicht zu 100% bei mir als Fetisch sondern einfach als eine Art Bevorzugung ansehen.

    Wird wahrscheinlich wie im ersten Text bei mir zustande gekommen sein.^^


    Naja und was meine Kollegen gesagt haben und auch irgendwo nach Ihrer Erklärung stimmt, ich stehe anscheinend auch auf den Typ "Nerd".


    Edit:

    Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich langweilig, finde wenig wirklich anziehend. Ich mags soft oder wenns mal ordentlich zur Sache geht.

    Würde ich mich auch einreihen, außer Stellungen und ein wenig Dirtytalk wird da auch nicht passieren.

    Die wenigen Frauen mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, stehen auch nicht auf anal (und da kann ich Ihnen nur beipflichten) und irgendwas hardcoremäßiges ist auch nicht so mein Ding, naja zumal zu heftig geht bei meiner Gesundheit eh nicht. x)

  • Zitat

    Was sind eure Fetische? Wie steht ihr zu dem Thema?

    Ich habe keine Fetische, aber wenn, würde ich sie sicherlich nicht mit der Öffentlichkeit und insbesondere nicht hier teilen. Wie ich dazu stehe... naja, ich habe eine recht geteilte Meinung dazu. Grundsätzlich darf und soll jeder tun was er will, so lange er anderen keinen (ungewollten) Schaden zufügt.


    Das Ding ist einfach, dass ich das alles einfach nicht verstehe. Nicht nur auf der Gefühlsebene nicht, sondern auch nicht auf der Verstandesebene.

    Ist bei einer Person ein Fetisch vorhanden, dann rückt doch automatisch der Mensch in den Hintergrund, sobald es in Richtung Kennenlernen, Beziehung usw geht. Wenn ich mir vorstelle, jemand hat nur oder überwiegend deshalb Interesse an mir, weil er sich beispielsweise an bestimmter Kleidung, die ich trage, sexuell abreagieren will, dann fände ich das abstoßend. Ich möchte weder dafür, noch im BDSM-Kontext zB als Objekt zur Machtausübung "herhalten". Das käme nach meinen persönlichen Empfindungen nach einer Abwertung mir selbst gegenüber gleich. Warum sollte ich mich abwerten lassen und dabei auch noch im Idealfall Erregung verspüren?

    Aber so sind halt Fetische: Sie ergeben meist keinen Sinn und müssen es nicht. Es sucht sich ja auch niemand aus, worauf er steht. Und nur um das nochmal klarzustellen, es geht mir nicht um Vorlieben, sondern ausschließlich um Fetische.


    Und es ist denke ich vor dem Hintergrund, dass ich sowieso niemanden sexuell oder romantisch anziehend finde, sicherlich nachvollziehbar, dass ich für Fetische oder eher gesagt dessen Auslebung, wenig übrig habe, wenn es darum geht, dass ich selbst involviert sein soll. Gerade wenn schon bei regulärem GV bei mir immer der Eindruck mitgeschwungen hat, ich werde gerade nicht als Mensch gesehen, sondern es geht nur um Triebbefriedigung (und nein, nicht alle Expartner waren rücksichtslose Arschlöcher - das hat einfach etwas mit meiner persönlichen Einstellung zu tun). Wenn ich bereits dafür sehr schnell nicht mehr "hinhalten" wollte, dann erst recht nicht für die Auslebung von Fetischen.


    Um es nochmal kurz zusammenzufassen: Jeder wie er mag. Aber ich verstehe es nicht und möchte in keiner Weise involviert sein.

  • Jeder hat irgednwelche fetische oder Kinks.

    Ich habe nicht gerade wenige die werde ich aber nicht in nem Anime Forum kundtun. Dafür gibt es halt extra Foren.


    Wie ich zu dem ganzen Thema stehe?

    Ist halt ganz normal (solange es natürlich alles im legalen bleibt).

    Ich sehe da jetzt nicht wirklich was besonderes.