Am besten gezeichneter Anime?

  • Mir würden da auf Anhieb eher Filme einfallen.

    Akira und Red Line sind fantastisch gezeichnet und das sogar soweit ich weiß rein von Hand, also nicht digital oder so. Dann würde ich noch Paprika und Vampire Hunter D erwähnen.

    Dann muss ich natürlich mit selbst treu sein und Madoka Magica erwähnen, gerade Rebellion sieht fantastisch aus (ja ich kenne die hässlichen Standbilder/Hintergrundbilder)


    Was mir auch noch dazu einfällt sind die Ghibli Filme bei denen ich es oft so empfinde das Standbilder eher durchschnitt sind aber die Animationen so schön sind das ich mich alleine darin verlieren könnte.


    Allerdings ist gerade bei dem Thema viel persönliche Präferenzen starke Faktoren.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Also meiner Meinung nach:
    Attack on Titan, Vinland Saga, The Faraway Paladin, Front Innocent ( Satoshi Urushihara halt :), Food Wars. Das sind Animes die ich sehr gut von Stil her finde.
    Ich finde aber auch das z.B. Escaflowne (plus toller Soundtrack), Nadia und NGE für ihre Zeit schon wirklich gut gezeichnet waren.



  • Geschmacklich kann man sich ja immer streiten bei so was.

    Ich steh total auf den Stil älterer Anime wie "Cat's Eye", "Nadia" und natürlich "Evangelion", aber auch "Ghost in the Shell" oder "Paprika" gefallen mir total gut.

    An neueren Anime konnte bei mir "Akebi's Sailor Uniform" sehr punkten, weil er durch und durch hübsch ist :lovex:

  • Ghibli lass ich mal kurz beiseite, gehört sowieso zu meinen top picks.


    Ich würde mal sagen X-1999 von Clamp! Ich gehöre auch zu denen die alte Anime bevorzugen!:3

    Meine liste ist ewig lang.. daher bleib ich mal bei X :D


    Von den neueren werfe ich mal die Braut des Magiers rein :)

  • Ich bin auch eher Fraktion "klassische Anime" wie Ghibli, Ghost in the Shell, Cat's Eye, Vampire Hunter D...


    Hauptsache möglichst viel von Hand gezeichnet :lovex: Klobige CGIs wirken immer wie Fremdkörper im Bild und lassen mir die Lust auf den jeweiligen Anime vergehen, auch wenn die Story super ist.

  • Musste sofort an Filme wie Your Name und Weathering With You denken. Optisch sind diese Filme einfach ein Augenschmaus. :lovex:


    Den Stil von Cowboy Bebop finde ich auch klasse, einfach die Peak Animation der 90er.


    Dann natürlich auch noch Attack on Titan (favorite anime of all time), Demon Slayer und Violet Evergarden.

    𝐈'𝐦 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮, 𝐚𝐥𝐰𝐚𝐲𝐬. ✦ 」

    · · ────────── ·𖥸· ────────── · ·

    《 ニーア オートマタ




    ── 𝐚𝐲𝐛𝐞 𝐢𝐟 𝐈 𝐤𝐞𝐞𝐩 𝐛𝐞𝐥𝐢𝐞𝐯𝐢𝐧𝐠, 𝐦𝐲 𝐝𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐜𝐨𝐦𝐞 𝐭𝐨 𝐥𝐢𝐟𝐞 💭

  • Das hat seine ganz eigene Charm müsste viel mehr aus der Zeit schauen.

    Angels Egg will ich schon lange schauen, genauer gesagt seit ich den letzten Dark Souls 3 DLC gespielt habe.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Also nach der letzten Folge des Hashira Training Arcs von Demon Slayer...definitiv Demon Slayer :3

    Aber natürlich auch My Hero Academia (besonders am Staffel 6), Black Clover und die neue Staffel von Black Butler <3


    Gibt aber noch mehr, was jetzt aber zu viel zum nennen wäre xD

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EASY REVENGE! — His Butler, In Disguise  Sebastian Sebastian Michaelis GIF - Sebastian Sebastian michaelis  Kuroshitsuji - Discover & Share GIFs  Tumblr dedicated to Kuroshitsuji (Black Butler) — SEBASTIAN MICHAELIS — ✦ BLACK  BUTLER [new...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ~悪魔で執事ですから(I am simply one hell of a butler)