Jetzt lernt ihr mich aber mal kennen!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen :eo-jap-org:


    Da mich nach neuesten Erkenntnissen kaum einer in der Community kennt, wurde ich von Hirano genötigt höflich aufgefordert, mich doch mal vorzustellen.

    Im realen Leben heiße ich Dominik, im Internet habe ich mich damals meistens "Da loco" genannt (heute eher RattleSnail, aber lassen wir das) was soviel bedeuten soll wie "Der Verrückte", der Nick war auch eigentlich nur eine Abwandlung von DJ loco. In meiner Jugend (so 14 bis 19 Jahre) habe ich auf Partys gerne für die Musik gesorgt. DJ loco war damals mein "Künstlername".


    Noch bevor ich mich damals aber für Musik begeisterte, gab es in meiner Nachbarschaft einen älteren Jungen mit einem Atari 2600, bei dem ich manchmal spielen durfte. Als ich dann in einem Spielwarenladen das Nintendo Entertainment System entdeckte, war es um mich geschehen. Meine Eltern waren so mutig, mir die Entscheidung zu überlassen, was ich mit meinem Kommuniongeld machen möchte. Also kaufte ich mir 1989 mit 9 Jahren das NES und trat als einer der ersten 10.000 Mitglieder in Deutschland dem Club Nintendo bei. Leider konnte ich mir das Super Nintendo zu Beginn meiner Teenie-Zeit nicht leisten, das Nintendo64 im Jahr 1997 dann allerdings schon. Ich wuchs im Konsolenkrieg zwischen Nintendo, Sega, Sony und Microsoft auf. Man könnte sagen ich war bin ein Nintendo-Nerd und demzufolge war der Pokémon-Hype bei mir natürlich schon weit vor der Veröffentlichung im Herbst 1999 ausgebrochen. Zum Release kaufte ich mir einen Game Boy Color und die Blaue Edition, spielte, kämpfte und tauschte mit Freunden und saugte auch den Anime auf RTL2 wie ein Schwamm auf.


    Ich war schon immer ein wenig IT-affin und als wir im Jahr 2000 endlich Internet zu Hause bekamen, beschäftigte ich mich damit, wie man Internetseiten erstellen kann. Damals natürlich alles mit statischem HTML und so. Ich hatte aber viel Spaß daran und auch eine eigene Pokémon-Fansite. Damals waren die kostenlosen Mainchats ein richtig angesagtes Ding im Internet. Es gab bei weitem nicht so viele Internet-Dienste wie heute, das Web wurde von Beepworld-Seiten geflutet. In der Zeit bin ich auf den Turtokspokechat gestoßen und brauchte einen Nicknamen, als ich mich am 20. Juli 2000 registrierte. Da im Mainchat keine Leerzeichen erlaubt waren, wählte ich den Nicknamen "Da-loco".


    Seit dem ist viel Zeit vergangen, vieles was in der ACG passiert ist, kann man auch auf der History-Seite nachlesen. Die ACG ist also schon seit Langem ein Hobby von mir. Als ich mich registriert habe, war ich 20 Jahre alt und gerade dabei die höhere Handelsschule abzuschließen. Anschließend habe ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann absolviert, wurde vom Ausbildungsbetrieb aber nicht übernommen, da er gerade übernommen wurde. Ich fing dann an als PC-Techniker zu arbeiten, unterbrochen von 3 Jahren als 1st-Level Callcenter-Agent. Das war aber auf Dauer nichts für mich, also wechselte ich zurück und konnte meinen alten Job als PC-Techniker wieder aufnehmen. Im Jahre 2014 bekam ich dann die Chance als Quereinsteiger in die Einzelhandels-IT zu wechseln. Schnell wurden mir ganze Markt-Netzwerke anvertraut und so "wanderte" ich konzernintern vom lokalen Filialisten bis in die regionale Betreuung des gesamten stationären Einzelhandels, wo ich nun als IT Service and Support Engineer dafür sorge, dass die Supermärkte von, nennen wir sie REWE und PENNY, mit IT-Komponenten versorgt werden, diese korrekt installiert werden und das Marktpersonal sich auf die Arbeit konzentrieren kann und sich nicht mit IT-Themen aufhalten muss.


    Privat bin ich nebenbei seit einigen Jahren auch im Vereinsvorstand eines kleinen Eishockeyvereins aus meiner Heimatstadt. Für den Verein mache ich auch schon seit über 20 Jahren die Website. Ich hoste auch Websites für Familie und Bekannte.


    :eo-really:


    Gibt es Fragen bis hierhin? :eo-sweat:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Nindento - DJ . . . das wahr schon ne geile Zeit um die Jahrtausendwende.

    Warst du etwa auch ein DJ? DJ Plot? :scared:

    friendly reminder that you are allowed to feel proud of yourself for things that might seem silly to other people,

    like getting better at a video game or putting together nice look or finishing a book.

    you deserve to feel proud for your accomplishment.

  • Da Loco direkt perma bannen :scared: Trolle dulden wir nicht :scared: ~8) :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:



    Aber Beepworld ;-( Herrlich ;-( Ich erinnere mich noch daran, als es ein Ding war. Die Zeit des Internets wünsche ich mir tatsächlich zurück :D


    In diesem Sinne, Herr Neuling, will ich schwer hoffen dass Sie die Nutzungsbestimmungen gelesen haben, sonst krachts :monster:

  • Ach ja, welche Anime guckst du denn gerne? :bigeyes:


    Also angefangen hat bei mir alles mit dem Pokémon-Anime. Zu der Zeit habe ich den Begriff Anime erstmals aktiv wahrgenommen.

    Gefallen haben mir auch die Dragon Ball Saga, Ranma ½ und Sailor Moon. Scheinbar hatte ich in der Vergangenheit aber auch schon Anime gesehen, ohne zu wissen, dass es sich um Anime handelt. Darunter zählen zum Beispiel Saber Rider oder Die Königin der 1000 Jahre.


    Leider habe ich im Laufe der Zeit nur selten wieder Anime gefunden, die mich so gepackt haben, wie die genannten. Im weiteren Kreis der Anime, die ich zumindest gesehen habe sind Kill la Kill, Summer Wars, Der Mohnblumenberg oder Prinzessin Mononoke.


    Aktuell schaue ich in Spy X Family rein, bisher gefällt es mir, bin aber auch erst bei Episode 20 so.


    Wer bist du?

    Der Fussel in deinem Bauchnabel :dogekek:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Da ich mich nach deiner Lebensgeschichte gezwungen fühle Fragen zu stellen...hier meine Fragen:


    1. Wieso nennst du dich mittlerweile überall RattleSnail? :dogekek:

    2. Wie stehst du zu den anderen Moderatoren? :peepogiggles: Wir wollen Tea! :tee:

    3. Wie fühlt es sich an der ACG-Hausmeister zu sein? :meeeeh:

    4. Und damit die wichtigste Frage: Wie stehst du zu Plot? :kappathinking:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EASY REVENGE! — His Butler, In Disguise  Sebastian Sebastian Michaelis GIF - Sebastian Sebastian michaelis  Kuroshitsuji - Discover & Share GIFs  Tumblr dedicated to Kuroshitsuji (Black Butler) — SEBASTIAN MICHAELIS — ✦ BLACK  BUTLER [new...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ~悪魔で執事ですから(I am simply one hell of a butler)


  • Hallo LadySunny und herzlich Willkommen zu "Ask me anything"  :ugly:


    zu 1.) Seit 2015 spiele ich Rocket League, dort nenne ich mich RattleSnail, es ist eine Abwandlung von RattleSnake, also Klapperschlange. Da ich aber oft unfähig bin, habe ich die Schlange zur Schnecke gemacht, also die Klapperschnecke. Sometimes you get the rattle, sometimes you get the snail. :rice-laugh:


    zu 2.) Eigentlich verstehe ich mich mit den Moderatoren gut, glaube ich zumindest, immerhin war ich in den "Ernennungsprozess" der meisten Team-Mitglieder involviert. Ich freue mich auch darüber, dass ich zu vielen ehemaligen Team-Mitgliedern weiterhin einen guten Kontakt pflege.


    zu 3.) Naja ich mache das ja aus eigenem Antrieb, wenn man über 20 Jahre an einer Infrastruktur gearbeitet hat, hat man ja ein gesundes Eigeninteresse daran, dass einem niemand "ins Wohnzimmer scheißt". Ich drücke unser Hausrecht rigoros gegen Trolle und Störenfriede durch. Jede funktionierende Community braucht einen schäbigen Hausmeister, damit nicht auf den Fluren gerannt oder anders getrollt wird. ;)


    zu 4.) Plot ist toll, ich persönlich mag aber lieber kleinere Portionen Plot in den Güteklassen A bis C. Zu viel Plot (aka Big Mommy Milkers) spricht mich nicht so sehr an.


    Ich hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten :hey:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Aha schön mal den Chef persönlich kennenzulernen!
    Du sagtest du hattest ne Pokémon Fansite? Hattest du zufällig mal ein Pokémonforum geleitet? Ich war damals in einem Forum wo ein Dominik war das würde sogar passen von der Zeit her wenn ich mich nicht irre

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.