Wer sind eure Lieblings Männlichen-Charaktere aus dem Bereich Anime/Gaming?

  • Damit die Männer gar nicht erst in Vergessenheit geraten, kommt nun deren Part xD Man möchte eine Gleichberechtigung haben.

    127847.png
    Zenitsu Agatsuma (Demon Slayer)
    Viele mögen ihn wahrscheinlich nicht, weil er erbärmlich und nervig rüberkommt.
    Seine nervige Art ist ein Aufreger Pur, gerade jene Auffälligkeit soll den Gegner in Sicherheit wiegen.
    Aber dann, wenn der Schlafmodus einsetzt, gehen die Lichter beim Dämon aus.


    62c26b80d2bcc5b4628c4dda5a97ec96.jpg
    Anaxagoras (Honkai Star Rail)
    Ihn mag ich besonders wegen seiner philosophischen Art und Weise, wie er über das Leben und dem Tod denkt.
    Gerade seine nachdenkliche Präsenz zeigt, dass alles einen Sinn in den Entscheidungen hat. Ebenfalls kommt diese
    mysteriöse Ausstrahlung hinzu, wodurch seine Gedanken eine ganz andere Ebene erreichen.


    images.jpeg
    Haruyuki Arita (Accel World)
    Ein Super Beispiel, wie man mit der richtigen Hilfe aus seinem traurigen Dasein ausbrechen kann.
    Der Wille sich zu verändern und dabei Stark zu werden, um Jenen Menschen zu schützen der einen rausgeholt hat.
    Ganz gleich wie Schwer das Leben vermag zu sein, gibt es immer diesen einen Funken der alles drehen kann.

    I won the battle but lost the war.


    Einmal editiert, zuletzt von Sohei (21. Juli 2025 um 18:48)

  • Sohei 21. Juli 2025 um 16:32

    Hat den Titel des Themas von „Wer sind eure Lieblings-Charaktere aus dem Bereich Anime/Gaming?“ zu „Wer sind eure Lieblings Männlichen-Charaktere aus dem Bereich Anime/Gaming?“ geändert.
  • 0905f947cb7aed73976e524a1c910edb7b785d37_00.jpg

    Tyki Mikk (D.Gray-man)

    Einer meiner Top Favoriten seit langer Zeit. Seine Vielschichtigkeit und Entwicklung im Laufe der Story hat mich einfach abgeholt.


    0_big.jpg?v=1702246673000

    Mahito (Jujutsu Kaisen)

    Ich habe eine Zeit lang echt gestruggled meinen Zugang zu Animes wieder zu finden, vieles hat mich nicht angesprochen. Mahito hat das Ganze für mich geändert und war der erste Charakter seit langem wo ich einfach wissen wollte wie seine Geschichte weiter geht. Ein wirklich interessanter und ebenso vielseitiger Charakter.

  • IMG_5026.jpeg

    Tanjiro Kamado ★ Demon Slayer
    Ich liebe seine Herzensgüte und Freundlichkeit. Er ist kein komplexer Charakter, aber das muss er auch nicht sein, um ihn ins Herz zu schließen. Besonders angenehm ist, wie er Empathie, Sanftmut und Stärke auf natürliche Weise miteinander verbindet. Trotz der harten Realität und den Kämpfen gegen die Dämonen verliert er seine Menschlichkeit nicht und zeigt sogar Mitgefühl, auch wenn er niemals vergessen kann, was sie den Menschen angetan haben. Ich finde ihn unglaublich sympathisch und liebenswert.

    IMG_5034.jpeg

    Izuku Midoriya ★ My Hero Academia
    Ich fand Izuku von Anfang an großartig. Ehrlich gesagt lastet eine enorme Verantwortung und Last auf seinen Schultern. Er kämpfte immer weiter und weiter, trotz seiner Verletzungen, die seine Fähigkeit verursachte. Für mich verkörpert Izuku wahre Selbstlosigkeit. Seine Entwicklung hat mich echt berührt, denn sie zeigt nicht nur Stärke, sondern auch den schmerzlichen Preis, den er dafür zahlt. Ich mag ihn wirklich sehr und könnte mir keinen besseren MC für My Hero Academia vorstellen.

    IMG_5031.jpeg

    Edward Elric ★ Fullmetal Alchemist
    Er ist manchmal echt hitzköpfig und impulsiv, aber genau das macht seinen Charakter aus. Gerade weil Ed nicht perfekt ist, mag ich ihn so sehr. Er hat Fehler gemacht, aber er hat Verantwortung dafür übernommen und ist im Verlauf der Serie reifer geworden. Ed kämpft nicht nur für sich, sondern auch für andere, vor allem für seinen Bruder. Er zeigt Schwäche und Schmerz, was in meinen Augen so authentisch macht.

    IMG_5033.jpeg

    Levi Ackermann ★ Attack on Titan
    Dieser Mann musste so viel durchmachen. Hinter seiner distanzierten Fassade verbirgt sich ein Soldat, der schwere Verluste und viel Schmerz mit sich trägt. Levi wirkt immer so gefasst und kontrolliert, aber mit der Zeit versteht man, warum er Verluste mehr als alles andere hasst. Als ich Levi zum ersten Mal im Anime sah, dachte ich einfach nur, dass er so Badass und handsome ist. Doch je mehr ich ihn kennenlernte, desto mehr zeigte sich seine menschliche Seite und ich bin ihm komplett verfallen.

    naruto-jiraiya.gif

    -ナルト-
    🍜🍥🥢

    A tale is only as good as its final turn of events. The plot twist. And mistakes are an important part of the plot, too.
    I've lived my life believing that the lessons I've learned are what honed me. ─ The Tale of Jiraiya the Gallant.

  • Nur ein paar, die ich cool finde:

    Madarame aus "Genshiken"

    9106_400.webp

    The one and only, the incredible Harunobu Madarame. Kann es überhaupt einen cooleren Charakter geben? Der Bilderbuch-Otaku schlechthin, mit der besten Strategie beim Merch-Kauf: Einfach nicht auf den Preis schauen und notfalls beim Essen sparen (bei Kleidung tut er dies ohnehin). Zudem mag ich seinen Humor und seine Offenheit, mit der er durch die Welt schreitet.


    Takeo Gouda aus "My Love Story!!"

    50625_400.webp

    Protect him at all costs xD Wäre jeder nur 5 % so toll wie Takeo, dann wäre die Welt wrsl ein Paradies. Einfach ein herzensguter Junge, den man immer anfeuern möchte, egal wobei!


    Jonathan Joestar aus "JoJo's Bizarre Adventure"

    31600_400.webp

    Er war der erste Jojo, den wir begleiten durften und steht hier deshalb ein bisschen stellvertretend für alle Jojos (und JoBros), aber natürlich finde ich ihn auch einfach cool! Leider hat er eines der tragischsten Schicksale der gesamten Reihe, aber auch einen der coolsten Sprüche,

    Spoiler anzeigen

    nämlich als er zu Dio sagt: "If I die, my ghost will haunt you!”

    Aber es gibt noch viele andere Charaktere, die ich toll finde, darunter viele aus Serien wie "Yu-Gi-Oh!" und "Tokyo Revengers".