Geht's dann ab. Mal schauen ob ich vom stillen Zuschauer zum Tänzer werde. ![]()
Dokomi 2026
-
- Convention
- Nordrhein-Westfalen
-
wilo -
3. November 2025 um 06:11
-
-
Ich bin übrigens auch beim J-Rave Freitag und Samstag dabei. Momentan noch alleine. Also wenn jemand Lust hat, gerne melden.
Ich bin nicht da aber Kollgoku ist da soweit ich weiß und der ist echt ein Highlight wenn man Feiern geht.
Just saying 😁 und viel Spaß.
😆Vielen Dank YohLaw
Ja ich bin beide Tage auf dem J-Rave. Ich hab noch einen Freund im Schlepptau, aber wer möchte kann sich uns gerne anschließen.
-
Besser spät als nie steht jetzt auch der Kleidungs-Plan für die Dokomi fest. Freitag wird's casual mit meinen Klamotten aus Japan. Samstag trage ich dann mein selbst erstelltes Satyr Cosplay. Und Sonntag bin ich wieder als Jinshi aus "Die Tagebücher der Apothekerin" unterwegs. Hoffe nur, dass das Wetter ein bisschen gnädiger noch wird. Ansonsten sterbe ich aufjedenfall Samstag (da das Cosplay zu größten Teilen aus Fell besteht).
-
Besser spät als nie steht jetzt auch der Kleidungs-Plan für die Dokomi fest. Freitag wird's casual mit meinen Klamotten aus Japan. Samstag trage ich dann mein selbst erstelltes Satyr Cosplay. Und Sonntag bin ich wieder als Jinshi aus "Die Tagebücher der Apothekerin" unterwegs. Hoffe nur, dass das Wetter ein bisschen gnädiger noch wird. Ansonsten sterbe ich aufjedenfall Samstag (da das Cosplay zu größten Teilen aus Fell besteht).
Ich hab für Freitag und Samstag sehr angenehm cosplay, am Sonntag planen ich wie neulich auf der SAMT Magia Sulfur und da ist viel Stoff am Körper. Ergo bitte nicht zu heiß
-
Ich bin ehrlich gesagt mega gespannt auf die Cosplays und die geilen Bilder die entstehen werden von euch allen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall den Spaß eures Lebens
-
Ich bin ehrlich gesagt mega gespannt auf die Cosplays und die geilen Bilder die entstehen werden von euch allen.
Gibt es etwas woran man dich erkennt?
Am Freitag mache ich Stark aus Frieren
Am Samstag Sakura Kyoko aus Madoka Magica; hier nochmal dei Erinnerung an das Fan-Treffen am Samstag um 15 Uhr😇.
Am Sonntag, wie vorhin erwähnt, Magia Sulfur.
-
Alles anzeigen
Am Samstag Sakura Kyoko aus Madoka Magica; hier nochmal dei Erinnerung an das Fan-Treffen am Samstag um 15 Uhr😇.
Haha süß,
Ich muss arbeiten, gibt keine dokomi für mich.
Aber ich freue mich für euch mit und bin gespannt welche Bilder entstehen
-
Alles anzeigen
Darf ich fragen ob du deine Cosplays zu 100% selber machst oder alles kaufst, teilweise bastelst, etc.?:)
-
Nefarious Maniac okay ich hab das dann falsch verstanden, schade aber ich versuche Fotos zu machen und hier was hochzuladen.
OrangeDragon danke zwei linker Hände und so kaufe ich mir die Cosplay. Habe schon genug damit zu kämpfen mir das Make-up aufzulegen. Ein bisschen mache ich was wenn es um minales anpassen der Wig geht oder ein Knopf wieder angenäht werden muss.
-
okay ich hab das dann falsch verstanden, schade aber ich versuche Fotos zu machen und hier was hochzuladen.
Alles gut bro, ich würde mich freuen
-
Fühl ich mit dem Wetter. Werde Samstag und Sonntag im Cosplay rumeiern und ich Margarette Macaron aus Mashle und dem seine Bekleidung kann anstrengend werden.

-
Ich wollte am Freitag als Hanako-kun aus Toilet-bound Hanko-kun auftauchen.
Ich werde mich da aber vermutlich ziemlich stark am Wetter orientieren. Nach dem letzten Blick ins Wetter wird das vermutlich aber nichts...
Finde wenn es so unerträglich heiß ist einfach super unangenehm und möchte dann lieber den Tag auskosten :DDann wird das Cosplay vermutlich für die Comic Con in Stuttgart dieses Jahr eingepackt hihi
-
Fühl ich mit dem Wetter. Werde Samstag und Sonntag im Cosplay rumeiern und ich Margarette Macaron aus Mashle und dem seine Bekleidung kann anstrengend werden.

Also laut letzten Stand soll wohl Samstag sogar der wärmste Tag werden...yay. Aber abbrechen ist halt keine Option, dafür habe ich einfach zu lange an dem Cosplay gearbeitet. xD In den Hallen ist es ja meist nicht soo warm (wenn man nicht grade in einer Menschentraube ertrinkt). Und ich bilde mir jetzt einfach mal ein, dass ein Satyr jetzt nicht unbedingt nach Blumen gerochen hat (auch wenn mir mein Umfeld schon leid tut tbh). Miniventilatoren sind aufjedenfall schonmal gekauft!
-

Also laut letzten Stand soll wohl Samstag sogar der wärmste Tag werden...yay. Aber abbrechen ist halt keine Option, dafür habe ich einfach zu lange an dem Cosplay gearbeitet. xD In den Hallen ist es ja meist nicht soo warm (wenn man nicht grade in einer Menschentraube ertrinkt). Und ich bilde mir jetzt einfach mal ein, dass ein Satyr jetzt nicht unbedingt nach Blumen gerochen hat (auch wenn mir mein Umfeld schon leid tut tbh). Miniventilatoren sind aufjedenfall schonmal gekauft!
Damn, das kann ja was werden. xD
Wird ein lustiges Erlebnis würde ich mal behaupten. xDBei dem Wetter und der Menge an Menschen wird es bestimmt gar nicht auffallen hahaha.

Aber Miniventilatoren sind eine geile Idee, könnte gerade kotzen, dass ich da nicht drauf gekommen bin.
-
Hätte eigentlich auch gerne ein Cosplay vorbereitet, aber Dokomi fällt zwischen meine Abschlussprüfungen... Da blieb keine Zeit.

Aber da ich inzwischen häufiger auf Conventions gehe, habe ich generell auch mehr Möglichkeiten für Cosplay :) Das macht es wieder bissl wett, vorallem weil ich dann nicht enttäuscht sein müsste, wenn mein Cosplay nicht für das Wetter geeignet wäre haha
-
Bin froh das ich das normale Outfit von Marin tragen werde (Hemd, Rock). Eigentlich war ja auch Kikoru aus Kaiju No.8 geplant, aber zu warm :(.
YohLaw irgendwie klappt es nicht mit den Kaiju No.8 Cosplays, immer zu warm xD. Wie letztes Jahr auf der Animany.
-
Bin froh das ich das normale Outfit von Marin tragen werde (Hemd, Rock). Eigentlich war ja auch Kikoru aus Kaiju No.8 geplant, aber zu warm :(.
YohLaw irgendwie klappt es nicht mit den Kaiju No.8 Cosplays, immer zu warm xD. Wie letztes Jahr auf der Animany.
Diese Suites sind nichts für diese Temperaturen. Vielleicht was für eine Con im Herbst oder Frühling.
Ich muss gleich noch den Kragen der Bluse für Sonntag reinigen und morgen muss ich Kati darum bitten mir beim Pony für die Wig am Samstag zu helfen.
-