Forenwichteln 2025

• kyosha Ich denke, dass jede Person beim Wichteln weiß, wie viel Mühe und Gedanken sich der Schenkende macht. :rice-halo:

- 🅺🅸🆂🅴 🆁🆈🅾🆄🆃🅰 -
    𝐢𝐟 𝐰𝐞 𝐡𝐚𝐯𝐞 𝐭𝐢𝐦𝐞 𝐭𝐨 𝐠𝐞𝐭 𝐮𝐩𝐬𝐞𝐭; 𝐰𝐞 𝐬𝐡𝐨𝐮𝐥𝐝 𝐮𝐬𝐞 𝐭𝐡𝐚𝐭 𝐭𝐢𝐦𝐞 𝐭𝐨 𝐦𝐨𝐯𝐞 𝐨𝐧.
    💙

45dcb730d7f84ec71546fce8f620612c.jpg

Einmal editiert, zuletzt von aimi. (26. November 2025 um 23:46)

• Wen meinen Wichtel nicht gefällt was ich schick kan ich ja nochmal was schicken ihr verubsichert mich etwas

Am Ende krig ich ein Riesen packet Neija ich hab cooles geschenck Papier und bin etwas über 15 euro

Und diese Jahr sogar auf den Steckbrief geachtet

Sorry, ich wollte dich nicht verunsichern! D: Ich bin selbst nur leicht über den 15 Euro und bin mir sicher unsere Wichtel freuen sich dennoch :) Und toll dass du sogar auf den Steckbrief geachtet hast.

• 15 Euro sind ja "nur" der Richtwert... niemand sollte mehr erwarten^^ Und ich denk solang man sich Mühe gibt und nicht irgendwas reinpackt, kommts auch garantiert gut an^^ (hier spreche ich für mich, weil ich umgekehrt mir immer Sorgen mach, dass mein Päckchen, das ich pack nicht gut genug sein könnte xD)

Ich bin meistens darüber, aber das liegt auch daran, dass ich schon vor der Auslosung z.B. was Süßes kaufe und da gar nicht so auf den Preis achte... meistens so nach dem Motto "Ui, das ist toll! Wenns nicht zu meim Wichtelchen passt, mampf ichs selbst und kauf was anderes" xD

Ansonsten hängts denk ich teils auch damit zusammen, wie kompatibel man selbst mit dem anderen Steckbrief ist. Mal hat man das Gefühl man findet keine gute Idee... und ein ander Mal muss man sich selbst bremsen, weil man so viele hat XD

• Ich bin ehrlich, ich bin und war immer drüber und werde wohl auch drüber bleiben :drop:

Ich bin so Perfektionistisch einfach.... Aber ich mache das gerne und erwarte nicht das jemand auch so weit für mich geht :3.

Wirklich Spektakulatius

I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.

c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

• Ich bin auch immer drüber xD. Diesmal vermutlich auch. Aber ich versuch es nicht zu übertreiben. Die letzten Jahre kam ich immer so auf 25 - 30 Euro.

Muss aber auch sagen. Ich hatte noch nie ein Paket bekommen. Bei dem ich den eindruck hatte "oh es waren "nur" 15 Euro". Was aber auch in ordnung wäre. Ich schenk einfach gerne xD

• Ich bin auch immer drüber xD. Diesmal vermutlich auch. Aber ich versuch es nicht zu übertreiben. Die letzten Jahre kam ich immer so auf 25 - 30 Euro.

Muss aber auch sagen. Ich hatte noch nie ein Paket bekommen. Bei dem ich den eindruck hatte "oh es waren "nur" 15 Euro". Was aber auch in ordnung wäre. Ich schenk einfach gerne xD

Sind wir ehrlich,

15 Euro sind ja fast schon durch selbstgebackene Kekse oder Schoki erreicht, dann willst deinem Wichtel ja auch noch ne andere Freude machen, also unter 30 zu bleiben sehe ich als Kunst.

Das kann ich 1 zu 1 unterschreiben. Ich bin aber auch niemanden böse der die 15 einhalten kann.

• Ich war bisher auch immer über die 15€, was aber auch oft daran liegt, dass ich meistens bei Etsy und Co gucke und das da mal durchaus etwas mehr kosten kann. Mir ist aber persönlich egal, was mein Wichtel für mich ausgibt. Da reichen mir auch einfach ein paar Kekse. Solange man sich vielleicht wenigstens ganz minimal an die Interessen hält. Aber am Ende ist es doch nur wichtig, dass man merkt, dass derjenige sich Mühe gegeben hat.

Bei dem Geschenk, was ich besorgt habe, wurde der Liefertermin grade nochmal ein Stück nach hinten verschoben. Super ärgerlich. Also sollte ich wohl schonmal nach einen Plan B gucken. Zum Glück gefällt das Thema noch jemanden in der Familie, dann wird der im Zweifel halt zu Weihnachten noch reicher beschenkt (der späteste Termin ist nämlich grade auf den 22.12. gerutscht, was für's Wichteln natürlich viel zu spät ist). Aber naja, mal schauen.

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• Für Selbstgemachte Sachen berechne ich schonmal gar nichts, sonst liegen alleine die Kekse ja schon bei 15€ für Materiall, Verpackung und Zeitaufwand xD

Ich Importiere außerdem hier und da gerne mal was und da ist das porto ja meist auch schon der Betrag ... Lass ich also auch schonmal großzügig weg.

Ich kaufe auch total gerne Sachen gebraucht, solange es noch gut aussieht. Dann siehst direkt nach mehr aus, als es eigentlich ist.

Wirklich Spektakulatius

I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.

c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

• Ich könnte heulen xD ich hab alles fertig bekommen, alles war rechtzeitig da, was rein sollte... Habe Verpackung bestellt und Versanddingense... Damit die ja da sind, wenn ich da bin und mir die Zeit nicht zu knapp ist, weil ich 2 mal auf die Post müsste. Die Päckchen kamen gestern...die bezahlten Versanddinger sind noch nicht da x.X wenn die also nicht durch ein Wunder morgen kommen, bevor ich zurück in mein "anderes daheim" muss, kann ich mein Päckchen erst am 11.12. losschicken -.-