Eine genaue Angabe kann ich leider nicht machen, ich habe lediglich eine Excel-Tabelle von meinen gekauften Anime, keine mit geschauten Anime, ebenso war ich nie auf Seiten wie Anisearch und MAL registriert. Ich hab es mal so über den Daumen gebrochen und würde sagen, es dürften so ca. 170 Animeserien/-filme gewesen sein. Zwar gucke ich bewusst Anime seit ich 16 Jahre alt war, aber ich habe nie wirklich so viel neues geguckt, sondern meist immer wieder das gleiche und vor einigen Jahren hat das Interesse an neuen Anime auch deutlich abgenommen, weshalb nur noch wenig neues hinzukommt.
Respekt an alle, die so viel schon geschaut haben, wenn ich lese zig hunderte Anime gesehen, hab ich das Gefühl dass Leute es schon geschafft haben über die Hälfte aller existierender Anime gesehen zu haben. Weiß vllt. jemand wie viele Anime (Filme und Serien die den gleichen Titel tragen sehe ich als einen Anime an) es überhaupt gibt?
Wie viele Anime habt ihr schon gesehen?
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
-
-
Respekt an alle, die so viel schon geschaut haben, wenn ich lese zig hunderte Anime gesehen, hab ich das Gefühl dass Leute es schon geschafft haben über die Hälfte aller existierender Anime gesehen zu haben. Weiß vllt. jemand wie viele Anime (Filme und Serien die den gleichen Titel tragen sehe ich als einen Anime an) es überhaupt gibt?
Kommt mit der Zeit automatisch zusammen :D
Auf anisearch sind derzeit 20498 Anime eingetragen (da sind aber Staffeln einzeln gezählt, so viel ich weiß). Denke auch nicht dass das alle sind, die genaue Anzahl kennt wohl niemand.
-
Gibt auf jedne Fall mehr ANime als die, die auf anisearch gelistet sind.
Wäre aber wirklich mal interessant zu wissen wie viele Anime und auch manga es wirklich gibt.
-