Breaking Bad

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Vorwort:
    Breaking Bad ist eine US-Amerikanische Fernsehserie vom Produzenten Vince Gilligan, der auch bekannt wurde durch Akte X.
    Die Grundidee der Serie ist die Veränderung eines Durchschnittsmenschen , zu einem skrupellosen Kriminellen. Hauptrolle in dieser einzigartigen Serie ist Bryan Cranston, den die meisten von euch von "Malcom Mittendrin" kennen werden.



    Handlung:


    In Breaking Bad lernt man zunächst den intelligenten, aber unscheinbaren Highschool-Chemielehrer Walter White, seine schwangere Frau Skyler White, und seinen körperlich behinderten Sohn Walter Junior kennen. Walter kann seine Familie nur mit mühe über die Runden bringen, und wir dann mit der Diagnose Lungenkrebs im Entstadion überrumpelt. In seiner unendlichen Depression beschließt Walter dann durch das herstellen von Meth ( einer syntetische Droge) seine finanzielle Situation zu verbessern. Hintergedanke dabei ist das er seiner Familie nach seinem Tod eine große Summe Geld hinterlassen will, um eine gute Ausbildung von Walter Junior zu ermöglichen. Um in das Drogengeschäft einzusteigen kontaktiert Walter einen seiner ehemaligen Schüler , der bereits Erfahrung im Vertrieb der Drogen auf der Straße hat. Jesse Pinkman wird sein Partner der selbst Abhängig von Drogen ist, und wenig Erfahrung im kochen von Meth hat. Die Situation verkompliziert sich dadurch das der Ehemann von Skylers Schwester Hank als Ermittler für die US-Drogenbekämpfungsbehörde (DEA) arbeitet.


    Diese Konstellation verspricht einen einzigartige Storyline, jeder Charakter der in Breaking Bad vorgestellt wird trägt eine große Rolle zur Entwicklung vom Durchschnittsmensch zum Kriminellen von Walter White bei. Angetrieben vom Gedanken das bestmögliche für seine Kinder zu hinterlassen treibt Walter sich an die grenzen von Moral und seiner körperlichen Kraft.





    Breaking Bad umfasst bisher 4 komplette Staffeln, und wird mit der nächsten der 5ten abgeschlossen. Außerdem wird Breaking Bad als das beste Drama der letzten 20 Jahre beschrieben, und hat einen unglaublichen Bekanntheitsgrad vor allem in den USA. Die Ausstrahlung wurde beim Pay-TV Sender AXN durchgeführt. Die Free-TV Rechte für Deutschland hat ARTE und strahlt sein 9.Oktober 2010 Staffel 1 im Fernsehen.


    http://www.arte.tv/de/1-staffel-die-folgen/3430684.html



    Eigene Meinung:


    Meiner Meinung nach, ist Breaking Bad das non plus ultra der Action/Drama Serien. Die unglaubliche Kombination aus Wahnsinn, Leidenschaft und Dramatik sucht ihres gleichen. Ich war zuerst skeptisch doch nachdem ich mich überwunden hab und die Serie angefangen hab zu schauen , gab es kein halt mehr. Ich hab in nur 4 Tagen alle 4 bis dahin erschienen Staffeln angeschaut. Ebenso ist die unglaubliche Schauspielleistung von Walter und Jesse, und allen Charakteren zu würdigen. Nicht umsonst wurde Jesse ( Aaron Paul) schon 2 mal mit dem Emmy für "Outstanding Supporting Actor in a drama Series" ausgezeichnet. Zusammenfassen ist also zu sagen wer ein Erlebnis im Bereich Drama Series sucht wird bei Breaking Bad aus den vollen schöpfen können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in diese verdammt geile Serie geben


    over and out Nino :D

  • Für Breaking Bad habe ich mich bisher nie wirklich interessiert und hatte selbst auch noch keine Lust mir diese Serie anzuschauen. Die Idee der Story finde ich zwar garnichtmal so schlecht dennoch reichte dies noch nicht aus für mich um es mir anzuschauen.
    Ich hatte zwar schon einiges von der Serie gehört über Freunde aber auch die waren nicht wirklich überzeugt davon.


    @Nino
    Hast du dir den gesamten Text deines Beitrags selbst ausgedacht und aufgeschrieben oder eher nur Kopiert von einer Seite? Wenn ja dann gebe bitte noch deine Quelle dazu an ^^
    Es wäre schön wenn du ebenfalls noch einen Trailer mit einfügen könntest.


    LG.: Tarmin

  • Breaking Bad ist klasse. Einfach unmenschlich, in der fünften Staffel einfach 6 Monate Pause zu machen und das nachdem endlich Walters....raus gekommen ist. ;)

    Find ich auch sehr schlimm , da gehts genau los und dann machen die da ewig pause^^
    Ich glaub das ende wird sehr tragisch und emotional! Ich freu mich schon unglaublich drauf :)

  • Nachdem Walter schon ein Maschinengewehr gekauft hat. ;) Wird wohl mit einem Knall zu Ende gehen. Schade, aber hat sich abgezeichnet, nachdem in der ganzen 5. Staffel, es eigentlich nur zu Streit und Missgunst unter Walter und Jesse kam.

  • Zuerst hab ich von Breaking Bad durch einen Bekannten gehört.
    "Da spielt dieser Typ von "Malcolm Mittendrin" mit"
    "Häääh?"
    "Der Vater"
    "Ach... das kann ja nichts werden..."


    Bin auch mit der Einstellung in die erste Folge gegangen, dass ich immer Malcolms Daddy vor mir sehen würde... aaaaber... Der Typ passt in die Rolle Heissenbergs wie die Faust aufs Auge! Ein richtig genialer Charakterdarsteller. Dem Typen sieht man im Grunde so gut wie jeden Gedanken an seinem Gesicht an :)
    Jesse Pinkman ist ein toller Gegenpart. Die beiden Schauspieler passen so klasse zusammen :) (Aber ich wiederhole mich).


    Alleine die Idee, aufgrund eines baldigen möglichen Todes das zukünftige Leben der Familie durch Drogenkochen zu sichern, genial. Und dann konnte man die Frau des sorgenden Vaters so schön hassen! Skylar... Ich bekomm immernoch Gänsehaut bei dem Namen.
    Dazu kommen noch sehr schnelle unvorhergesehene Wendungen und komplizierte Zusammenhänge, die die ganze Geschichte beeinflussen.


    Es hat mir bisher wirklich Spass gemacht, die Serie zu verfolgen und ich hoffe, dass ich bald die neuen Folgen zu sehen bekomme.

  • *Doppelpost aus gegebenen Anlass*


    Breaking Bad ist vorbei! Irgendwie sehr schade... Aber sie wurde zu einem guten Ende gebracht.



    Jetzt gibt es nur noch eines zu hoffen. Das die Spinoff - Serie "Better Call Saul" mit dem Anwalt der Serie an Breaking Bad selbst herankommt. Wird sehr schwer werden, alleine wenn White und Pinkman nicht dabei sein sollten.

  • ich komme leider nicht dazu weiterzuschauen...
    wir haben die ersten vier staffeln vollständig und ich muss mal die dritte anfangen...


    aber diese serie hat etwas elektrisierendes: diese fortlaufende veränderung ist faszinierend.


    mal schauen wie es endet...

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Einfach Klasse!
    Ich glaube sogar gehört zu haben, dass diese Serie bald offiziel den Titel "beste Serie aller Zeiten" tragen darf.
    Leider schon abgeschlossen. Aber vermutlich ganz gut so, die Serie steht ganz oben im Zenit und zu viele Folgen könnten das Meisterwerk zunichte machen.

  • Ich liebe Breaking Bad! Habe auf mehrere Empfehlungen mal die erste Folge angesehen. Und wenn man die einmal gesehen hat ist es eh um einen geschehen.
    Die ganze Story ist so genial, wie Walt es selber sagte "Wir gehen einen Schritt vor und dafür zwei Schritte zurück".
    Sicherlich gibt es auch Schattenseiten der Serie und man fragt sich "Warum musste das jetzt passieren" aber ohne diese Aspekte wäre die Serie wohl nicht zu dem geworden was sie ist.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich musste auch erst überzeugt werden. Ich habe nun "endlich" Breaking Bad Staffel 6 beendet und fand das Ende sehr gut. Mittendrin gab es leider sehr oft einige mir langweilige Episoden und Probleme wo man sich fragt, wer von den ganzen Familienmitgliedern eigentlich der dümmste ist. Auch das kleine Kind hat mich nur genervt, generell gefiel mir diese Familien-Story nicht, bis auf die Verpflechtungen mit Hank, das haben die wirklich toll eingearbeitet. Also eine der besseren Serien, auch wenn wieder sehr viel "typische Ami-Sitcom" drin steckt.

  • Ich habe erst vor kurzem angefangen Breaking Bad zu schauen - bin jetzt Anfang Staffel 3 - und finde die Serie bis dahin echt klasse =)


    Die ersten drei Folgen lies ich mal über mich ergehen ohne ein weiteres Urteil zu fällen, da jede Serie etwas Anlauf brauch. Erst dachte ich auch - da ich allgemein kein Freund von Drogen bin - dass die Serie mir thematisch nicht zusagen würde, aber die Storyline wird von mal zu mal komplexer und die einzelnen Charaktere tragen ihren Part dazu bei.
    Besonders gern mag ich ja Hank - er ist ein neutraler und gradlinier Charakter und trotz seinem Job bei der DEA seiner leicht kleptomanischen Frau Marie loyal gegenüber :D Marie selbst mag ich nicht wirklich, was unter anderem daran liegt, dass sie den Diebstahl des Schmuckstücks so vehement abgestritten hat. Bei Skyler schwanke ich immer wieder zwischen Liebe und Hass xD Manchmal ist sie so blöd, dass ich sie am liebsten schlagen würde, dann wiederum macht sie was, was ihr bei mir Sympathie-Punkte einbringt ^^
    Tja und Walter und Jesse... beide sind zwar ganz okay, aber nicht meine Favouriten - da bin ich einfach noch gespannt wohin sich die beiden entwickeln ;)


    Das trifft auch allgemein auf die Serie zu - ich habe mich bisher nicht gespoilert, mir auch nicht's erzählen lassen und kann deswegen recht unbefangen an die Serie hingehen. Demnach genieße ich die restlichen Staffeln wohl in den nächsten Tagen in vollen Zügen - Amazon Prime sei dank :D - und gebe dann mein volles Statement ab, wenn ich sie abgeschlossen habe ;)

  • In meinen Augen gehört Breaking Bad zu den besten Serien!
    In wirklich jeder Folge habe ich mitgefiebert, war oft überrascht, was eine gute Serie für mich ausmacht. Wenn ich vorher alles erahnen kann, finde ich es eher langweilig.
    Die Charaktere gefallen mir auch. Also wer es noch nicht gesehen hat, seht es euch an. Ist sehr empfehlenswert!

  • Ich muss sagen, ich bin kein Amerikano-Fan - mag die meisten massenproduzierten Filme und Serien nicht. Und die Serien laufen mir auch meist zu lang. Schwer dann spät einzusteigen (wenn man aus Kritiken merkt dass es sich lange gut hält und eventuell mal nen Blick wert wäre aber dann so viel ist um aufzuholen).


    Hier hab ich als die erste Hälfte der letzten Staffel am laufen war überall von "bester Serie aller Zeiten" gehört. Und ließ mich dann doch mal locken. Zumal ein Ende in Aussicht war.


    Würde sagen bei max 5 Staffeln a 10-20 Episoden ist meine Schmerzgrenze erricht (zumal die Episoden ja lang gehen, nicht wie bei Anime nur 20 Minuten). Letzte Serien die ich da komplett guckte die da reinpassen einigermaßen waren Edel & Starck (dt. und geiler Humor) und Andromeda.


    Hier Breaking Bad passte auch gut. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Und war auch meine erste Serie die ich in Originalton guckte. Hatte innerhalb weniger Tage Staffel 1-4 geguckt und dann das Ende aktuell mitverfolgt (Staffel 5). Better Call Saul bin ich auch dabei seither.


    War ein guter Mix aus ernsten Szenen und teils auch gut eingestreutem Humor und lustigen Szenen und die Handlung blieb spannend und Action war auch gut. Würd ich schon weiterempfehlen. Zumal es auch abgeschlossen ist.


    Besser als Endlos-Sachen mit 10 oder mehr Staffeln oder Sachen die 1 Staffel ... und dann abgesetzt wurden oder so.

  • Habe die Serie vor einigen Monaten durchgeschaut. Es ist die einzige US Serie die mich wirklich halten konnte ^ ^
    Auch wenn dieses Gangster/Drogen Genre sonst nichts für mich ist haben es die besonderen Umstände der Story doch Interessant für mich gemacht.
    Es ist teilweise todernst und man zittert genauso wie die Protagonisten, andererseits gibt es wieder Passagen die sehr lustig sind.
    Es ist auch die längste Serie die ich jemals geschaut habe. Würde sie auf DvD nicht so teuer sein, wäre sie bereits in meinem Besitz =)

  • Wir haben gestern die dritte Staffel zur Hälfte durch (haben nen Schuber mit der kompletten Serie bekommen)....


    Die Begeisterung hält sich immernoch in Grenzen. Paar gute, spannende Folgen, paar Lacher, der Rest ist Durchschnittsgeschwafel und schlecht gespieltes Drama.
    Irgendwie will weder bei meinem Weibchen noch bei mir der Funke überspringen, haben uns mehr davon versprochen. Schauen es aber weiter, so 1-2 Folgen reichen in der Woche, wenig Suchtpotenzial ^^


    Ich fand da persönlich "The wrong Mans" oder "House of Cards", sogar "Vikings", besser

  • Also ich habe die Serie auch spät angefangen, war sogar noch 2015 und sie dann Januar? 2016 beendet. Am Anfang war ich überhaupt nicht begeistert. Ich fand, dass die erste Staffel zwar einige gute Stellen hatte, aber ziemlich langweilig war. Bei Staffel 2 war es schon etwas besser. Staffel 3 fand ich gut und die 4. und 5. Staffel waren grandios.
    Spoiler nicht öffnen,,wenn die letzte Staffel nicht beendet wurde.


  • Für Breaking Bad habe ich mich bisher nie wirklich interessiert und hatte selbst auch noch keine Lust mir diese Serie anzuschauen. Die Idee der Story finde ich zwar garnichtmal so schlecht dennoch reichte dies noch nicht aus für mich um es mir anzuschauen.
    Ich hatte zwar schon einiges von der Serie gehört über Freunde aber auch die waren nicht wirklich überzeugt davon.

    Update.:
    Serie durch und Meinung liegt sehr im positiven Bereich.
    Dennoch finde ich das man Breaking Bad auch nur mit 4 Staffeln beenden hätte können. Staffel 5 gab mir leider sehr das Gefühl die gesamte Serie zwanghaft zu beenden wodurch dann doch das Gefühl aufkam das die Produzenten trotz des Erfolges irgendwann die Schnauze voll hatten.
    Kurz und knapp gebe ich dieser Serie eine Punktzahl von 9/10 punkten und ist trotz der meiner Meinung nach misslungenen 5. Staffel ein Meisterwerk das einfach nur Spaß macht anzuschauen.


    LG.: Tarmin

  • Seit meinem letzten Beitrag habe ich die Serie bereits drei Mal komplett geschaut (und inzwischen auch die Komplett-Box auf DVD), was allein schon für sich sprechen sollte, wie gut ich sie finde :D
    Hier noch mal kurz das Statement vom letzten Beitrag:

    Ich habe erst vor kurzem angefangen Breaking Bad zu schauen - bin jetzt Anfang Staffel 3 - und finde die Serie bis dahin echt klasse =)


    Die ersten drei Folgen lies ich mal über mich ergehen ohne ein weiteres Urteil zu fällen, da jede Serie etwas Anlauf brauch. Erst dachte ich auch - da ich allgemein kein Freund von Drogen bin - dass die Serie mir thematisch nicht zusagen würde, aber die Storyline wird von mal zu mal komplexer und die einzelnen Charaktere tragen ihren Part dazu bei.
    Besonders gern mag ich ja Hank - er ist ein neutraler und gradlinier Charakter und trotz seinem Job bei der DEA seiner leicht kleptomanischen Frau Marie loyal gegenüber :D Marie selbst mag ich nicht wirklich, was unter anderem daran liegt, dass sie den Diebstahl des Schmuckstücks so vehement abgestritten hat. Bei Skyler schwanke ich immer wieder zwischen Liebe und Hass xD Manchmal ist sie so blöd, dass ich sie am liebsten schlagen würde, dann wiederum macht sie was, was ihr bei mir Sympathie-Punkte einbringt ^^
    Tja und Walter und Jesse... beide sind zwar ganz okay, aber nicht meine Favouriten - da bin ich einfach noch gespannt wohin sich die beiden entwickeln ;)


    Das trifft auch allgemein auf die Serie zu - ich habe mich bisher nicht gespoilert, mir auch nicht's erzählen lassen und kann deswegen recht unbefangen an die Serie hingehen. Demnach genieße ich die restlichen Staffeln wohl in den nächsten Tagen in vollen Zügen - Amazon Prime sei dank :D - und gebe dann mein volles Statement ab, wenn ich sie abgeschlossen habe ;)

    Tja, eigentlich hat sich nicht viel groß daran geändert, was die Charaktere angehen:


    Trotz ihrer Schwächen eine sehr gute Serie, die ich mier sicher noch öfter ansehen werde :)