Ich Trinke immer stilles Mineralwasser.
Presse aber auch immer eine zitrone aus und mach etwas davon hinein etwas natürlichen geschmack zu haben.
Den komplett geschmackloses Wasser mag ich nicht sonderlich.
Was die menge angeht muss ich gesetehen das ich auch immer viel zu wenig Trinke,versuche zwar immer mein bestes das es mehr wird aber reinquälen geht halt auch nicht.
Meist schaffe ich 1 Liter oder mit viel glück auch mal 1 1/2 was noch immer zu wenig ist,insbesondere im Sommer wo man erst recht weit mehr bräuchte.
Jeden Tag viel Wasser trinken - Schafft ihr das?
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Habe kein Problem mit dem viel trinken, hauptsächlich ist es stilles Wasser, da ich ne chronische Darmerkrankung habe und nem Zerchfellbruch, ergo Kohlensäure und viele zuckrige Getränke gehen nicht.
Wenn wir Sommer haben trinke ich um die 3 Liter, je nach Arbeit auch bis zu 5 Liter.
In den anderen Jahreszeit sind es 2-3 Liter am Tag.
-
Im Grunde kein Problem, besonders nicht wenn ich auf der Arbeit bin (da steht immer eine Flasche Wasser am Schreibtisch).
Zuhause vergesse ich es aber gerne mal.
Zum Glück bin ich fast immer auf Arbeit
-
Ich schaffe wenn überhaupt eine 1,5l Flasche am Tag :O Davor war es noch weniger. Versuche mich dazu zu zwingen :O
-
Ich zwinge mich nicht eine gewisse Menge am Tag zu trinken. Ich vertraue hier meinem Körper - wenn es Flüssigkeit braucht meldet es sich letztendlich. Und so viel Softdrinks wie ich am Tag trinke (kostenlose Softdrinks auf der Arbeit sind gefährlich...) nehme ich eh genug Flüssigkeiten auf - nur das Falsche.
-
Ich schaffe wenn überhaupt eine 1,5l Flasche am Tag :O Davor war es noch weniger. Versuche mich dazu zu zwingen :O
Genau das 'Problem' hab ich auch. Im Grunde trinke ich echt zu wenig und muss mich regelrecht dran erinnern, dass ich trinken wollte/sollte. Das ist bestimmt auf Dauer nicht gur für die Nieren aber ich kann jetzt mich auch nicht plötzlich ändern. Schon irgendwie beunruhigend. Ich versuch dran zu denken xD
-
Genau das 'Problem' hab ich auch. Im Grunde trinke ich echt zu wenig und muss mich regelrecht dran erinnern, dass ich trinken wollte/sollte. Das ist bestimmt auf Dauer nicht gur für die Nieren aber ich kann jetzt mich auch nicht plötzlich ändern. Schon irgendwie beunruhigend. Ich versuch dran zu denken xD
Japp, bei mir war es auch bitter nötig. Weil ich so wenig getrunken habe, musste ich Antibiotika nehmen. Dadurch bekam ich eine Bakterielle Infektion die mir fast auf die Niere über ist... Das passierte mir ein zweites Mal und da ist mir mein Arzt zurecht auch böse geworden.
Zudem ist es mit meiner Migräne auch teilweise besser geworden... Da ich jetzt den Unterschied kenne.. trinke ich mehr!
-
Ich bin immer stolz auf mich, wenn ich einen Liter trinke, aber das passiert meistens nicht :(
-
Öhmm.. ich.. also..
.. ist im Durchschnitt 0,2L am Tag genug? :'v
Wobei ich vereinzelt Tage habe, an denen ich gefühlt den ganzen Tag trinken könnte D: Kennt das wer? Woher kommt das? ò.ó
-
Ich könnte niemals so wenig trinken wie manche von euch, bekomme dann super schnell Kopfschmerzen. Wie viel ich am Tag ca trinke, weiß ich nicht. Wenn meine Flasche (entweder 0,5L oder 0,75L) leer ist, fülle ich sie wieder auf. Wie oft ich das am Tag mache, weiß ich.
Als Tipp für die, die viel zu wenig trinken: trinkt direkt morgens nach dem Aufstehen ein Glas, dann habt ihr eure Aufgabe, mehr zu trinken, direkt hinter euch. Und esst mehr Lebensmittel mit viel Wasser, wenn euch das leichter fällt als mehr zu trinken.
-
Und esst mehr Lebensmittel mit viel Wasser, wenn euch das leichter fällt als mehr zu trinken.
Im Sommer ist mein Hauptnahrungsmittel sowieso Wassermelone >:3 .. aber dann trink ich meist auch einfach nichts mehr seperat, warum auch immer... Dx
Wenn ich nachm Aufstehen irgendwas trinke oder esse wird mir leider mega leicht übel, weswegen ich meistens nur n Schluck trinke und dann 1-2 Stunden danach vllt wieder was :( Aber sonst ist n Glas nachm Aufstehen sowieso n guter Tipp!
Muss aber auch sagen, wenn ich mal etwas beschäftigt bin, vergess ich das Trinken (und auch das Essen..) leider super gerne T_T Hab mir dafür mittlerweile extra n Wecker gestellt, sonst wären Tage an denen ich gar nichts trinke noch viel häufiger :x
-
Wenn ich nachm Aufstehen irgendwas trinke oder esse wird mir leider mega leicht übel, weswegen ich meistens nur n Schluck trinke und dann 1-2 Stunden danach vllt wieder was :( Aber sonst ist n Glas nachm Aufstehen sowieso n guter Tipp!
Hast du schon mal versucht, lauwarmes Wasser zu trinken? Das soll bekömmlicher sein.
-
Ich hab zwar relativ viel Bewegung, trinke dafür aber viel zu wenig ? An warmen Tagen zwar etwas mehr, aber im Schnitt komme ich selten auf über 1,5L Wasser am Tag. Wenn es nicht gerade vor mir steht, vergesse ich es gerne mal ?
-
Hast du schon mal versucht, lauwarmes Wasser zu trinken? Das soll bekömmlicher sein.
Bisher nicht, nein. Kann ich aber mal probieren, danke!
-
-
Arcadia_Bay Mein Körper meldet sich manchmal einfach nicht, da geht das mit'm Vergessen recht einfach xD
-
Vergessen würde ichs nicht, einfach weil ich auch sonst austrocknen würde..allerdings hab ich früher wirklich sehr wenig getrunken, jetzt trink ich aber definitiv mehr, auch mehr Wasser ^^
-
Hm, ich hatte schon immer das Gefühl das Frauen allgemein etwas weniger trinken als Jungs, ich habe die Kerle immer nur und überall mit Trinkzeugs gesehen. ^^
Und schon habe ich wieder Durst...
-
Hm, ich hatte schon immer das Gefühl das Frauen allgemein etwas weniger trinken als Jungs, ich habe die Kerle immer nur und überall mit Trinkzeugs gesehen. ^^
neee das ist Schwachsinn Frauen trinken genau soviel wie Männer.
Es kommt soweit ich weiß nur auf die Tätigkeit an. Bewegen sich die Menschen viel dann bekommen sie halt durst, und da hat soweit ich weiß
das Geschlecht nichts mit zu tun.
Also ich trinke auch Wasser.. Aber ab und zu habe ich keine Lust dazu und trinke was anderes.
-
Mir kam es ja auch nur so vor, heisst ja nicht das es ein Fakt ist, es ist halt ein subjektives Empfinden. ^^
Leider machen viele süße Getränke einen meist noch durstiger, wirklich den Durst löschen können nur wenige Getränke, ich habe die Jungs früher immer oft Fanta und Co. trinken sehen, daher könnte mein Subjektive empfinden kommen.