Langschläfer oder Frühaufsteher?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Absoluter Langschläfer. Obwohl ich das nicht mal zwingend auf die tatsächliche Stundenzahl beziehen würde. Ich kann halt einfach nur schlecht früh morgens aufstehen. Lieber bleib ich bis 3-4 Uhr morgens wach und schlaf dann bis 10, also irgendwie eher ins Bett und dann früh raus.

    Funktioniere morgens einfach schlecht. Arbeitsbedingt muss ich bei Frühschichten dennoch um 4 aus dem Bett und das suckt schon genug.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ich bin kein Langschläfer, aber Prokrastiantionsweltmeister.

    Heißt ich werde gegen 22/23 Uhr müde, aber fröne dann noch ausgiebig der "bedtime revenge procrastination".

    Und morgens werde ich dann meistens, auch ohne Wecker, gegen 7 oder 8 Uhr wach. Allerdings bleibe ich dann gerne auch nochmal so 1-2 Stunden im Bett liegen weil ich keine Lust habe aufzustehen.

    (Wenn ich zur Arbeit muss geht mein Wecker daher meistens 30-45 Minuten früher als ich aufstehen muss.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Kommt drauf an ob ich arbeiten muss oder nicht. Wenn ich arbeiten muss ists kein Problem morgens um 5 Uhr aufzustehen. Wenn ich frei habe sieht die Welt ganz anders aus. Ich schlafe dann gerne aus und stehe je nachdem zwischen 8 und 10 auf. Kommt auch drauf an, wie ich geschlafen habe und da ich "gerne" schlecht schlafe...nun ja.

    ~ Don't try to understand it. Feel it. ~ :lovex:

  • OK, diese Extreme habe ich jetzt nicht berücksichtigt xD

    Diese extrem frühen Zeiten schlauchen echt, wenn man um 6 oder um 7 Arbeitsbeginn hat, dann geht das noch, aber alles davor, urghhhh. xD

    Ja, bei meiner vorherigen Arbeit habe ich auch oft um 06:00 Uhr angefangen und dann mit 04:30 Uhr aufstehen, das halte ich auch nicht lange durch. Glücklicherweise muss ich jetzt erst um 07:20 aus dem Haus 😇

  • Ich zähle mich zu den Frühaufstehern, wobei ich niemand bin, der gern vor 6 Uhr aufsteht. Früher hatte mich ein Schichtsystem krässlich durcheinander gebracht, so das ich es nun vorziehe stets zu den selben Zeiten aufzuwachen. In der Jugend musste ich wegen der Schule werktags meist schon 5 Uhr aufstehen, während ich am Wochenende bedeutend länger aufblieb. Sowas mache ich jetzt gar nicht mehr, was den Vorteil hat, dass ich vor dem Wecker wach werde und zumindest nicht verschlafen kann. Das funktioniert in der Sommerzeit jedoch bedeutend besser, da es dann früher hell wird.

  • Langschläfer. Ich stehe nur früh auf wenn es sein muss oder ich nicht mehr schlafen kann, was selten der Fall ist.
    Meistens bin ich abends/ nachts sehr lange auf und schlafe demnach auch lange. So circa 7-8 Stunden schlaf brauche ich schon. Gerade bei dem ekeligen Wetter was momentan draußen herrscht bleibe ich gerne länger im Bett.

  • Langschläfer. Ganz eindeutig. Im Homeoffice habe ich um 9 Uhr meine Tagesbesprechung, nicht selten stehe ich da um 8:50 Uhr erst auf.

    Uff ja das fühle ich einfach sooooo sehr~ xD geht mir nämlich genau so.


    Ich bin auch Langschläfer und selbst wenn ich früh aufstehen muss, versuche ich noch jede Sekunde auszukosten, die ich noch habe.

    Leider gehe ich aber auch immer relativ spät ins Bett, was dann oft dazu führt, dass ich, wenn ich früh aufstehen muss, nur sehr wenig Schlaf bekomme.

  • Ich habe komplett andere Zeiten, als andere.


    Das passt in keines der beiden Kategorien. Aber wenn ich die Dauer des Schlafs nehme, dann auf jeden Fall Frühaufsteher.


    Auch wenn heute vieles anders ist. Ich war als Kind schon Frühaufsteher. 5 Uhr stand ich spätestens auf. Egal ob Werktags oder Wochenende.

  • Sowohl als auch. Sehr häufig bin ich früh auf

    Aber im Moment ist mein Schlaf wieder am Arsch.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Habe immer ca 5 Stunden gepennt und bin von allein früh wach geworden. Seit einiger Zeit schlafe ich 10-14 Stunden, weil ich mich psychisch erschöpft fühle.

    Seitdem ich wieder Sport mache, ist alles wie vorher. 4-5 Stunden Schlaf (plus manchmal eine Stunde Mittagsschlaf) und mir geht's so viel besser :ricardo:

  • Bin Frühaufsteher wünschte mir aber das ich "ausschlafenkannohneallegefühlte5minutenwachzuwerden"😮‍💨 und dazu noch so kurz.

    Hat auch mit meinem Defekten Körper zutun und andere dinge.

    I need sleep, dringend.