Sportlich oder unsportlich ?

  • Sportlich. Ich liebe es mich mit anderen zusammen auszupowern, deshalb ist besonders Teamsport mein Ding. Habe jahrlang Basketball im Verein als Leistungssport betrieben. Inzwischen geh ich nur noch einmal die Woche mit ein paar Freunden zocken.


    Zu meinen weiteren sportlichen Aktivitäten zählen: Schwimmen, Fussball, Handball &Tischtennis

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Bei langen Strecken zu joggen habe ich meine Probleme (naja die hatte ich irgendwie schon immer :D ), ich bin eher der Nordic Walking-Typ.
    Ansonsten bin ich oft schwimmen, da mein Onkel Bademeister (oder wie auch immer man die Position nennt) von 3 Schwimm-/Hallenbädern ist, habe ich freien Eintritt, joar und als Wasserratte lass ich mir sowas nicht 2mal sagen.
    Zu guter letzt betreibe ich noch Ganzkörpertraining mit der Kurzhantel und diverese andere Trainingsmethoden um die Musukatur am Körper aufrecht zu erhalten.


    Joar dürfte reichen, hauptsache, ich mach was, ich bin weniger auf das Ergebnis aus sondern eher auf die Dosis Sport die man dem Körper geben sollte. :D

  • Ich bin relativ unsportlich, habe früher in der Schule schon immer nur Sport gemacht, wenn ich musste. An und für sich wandere ich aber gerne. Ansonsten habe ich schon genug Sport auf Arbeit, vollgepackt mit über 30kg Treppen hoch und runter, oftmals um die 1000 Stufen am Tag (Scheiß DDR-Häuser, 5 Etagen und keine Aufzüge >_>), Leitern hoch und Runter, ständiges Rumgelaufe und Rumgeschleppe... ich bin am Tagesende immer so fertig, dass ich garkeinen Bock auf Sport habe. xD

  • Ich hasse Sport... Habe ich schon in der Schulzeit verflucht und war bzw. bin der größte Sportmuffel aller Zeiten. Meine Kondition (vor allem beim 1000-Meter-Lauf) war schon vor meiner Zeit als Raucher im Keller. xD Allerdings brauche ich bei meinem schlaksigen Körperbau keinen Sport zu betreiben... Körperliche Ertüchtigung habe ich schon auf Arbeit genug... Da setze ich mich lieber zuhause in den Sessel, trink 'ne Cola und futter tütenweise Chips in mich hinein, ohne ein Gramm zuzunehmen... :D

  • Ich war schon immer von Natur aus unsportlich. Dennoch mache ich hin und wieder mal Ausdauer und Krafttraining. Sonst mag ich Volleyball sehr gerne. Würde am liebsten das Abi durch und durch spielen, aber so ist das halt mit der Kurswahl. Am meisten hasse ich Fußball. Tut mir Leid, ist echt nicht mein Sport. Aber zugucken macht wieder Spaß. Vor allem bei der EM und WM. Lieblingssportler habe ich keine.

  • und war bzw. bin der größte Sportmuffel aller Zeiten.


    Neeeein, ich glaube da kann ich dir ordentlich Konkurrenz machen. :D
    Ich konnte Sport noch nie leiden, in jeglicher Hinsicht. Obs zum selber machen oder im Fernsehen oder sonst wo zugucken. Sämtliche Bewegung meinerseits beschränkt sich auf die Treppen hoch in die Küche zum Kühlschrank und den Weg von dort zurück in mein Bett. :D Nagut, wenn ich Schule habe, dann kann es da auch dazu kommen, dass ich mich tatsächlich etwas betätigen muss. Erzieher-Ausbildung, Bewegungsspiele und so. Ist dann aber eben unfreiwillig.

  • Ich bin leider nicht sonderlich sportlich und meine Kondition ist demnach auch so ziemlich im Eimer, mir fällt ja schon das Treppensteigen schwer. Hinzu kommt noch, dass ich eine normale Figur habe und sowieso keinen Gramm zunehme, egal wie viel ungesundes Zeug ich in mich reinstopfe. Da ich inzwischen aber etwas für meine Kondition tun möchte, habe ich mir vorgenommen, regelmäßig joggen zu gehen und Krafttraining zu machen. Aus dem Krafttraining ist bislang zwar noch nichts geworden, aber so langsam finde ich Gefallen am Joggen. Ich gehe generell total gerne in den Wald und genieße dort die saubere Luft und die Natur um mich herum und der Wald bei uns eignet sich ziemlich gut zum Joggen. Ansonsten gibt es nicht viele Sportarten, die ich gerne mag. Badminton ist eine von diesen wenigen Sportarten, die mir Freude bereiten und die ich auch ganz gut beherrsche. Leider spiele ich es viel zu selten. Früher bin ich außerdem auch sehr gerne mit Inlinern durch die Gegend gefahren oder war bein Eislaufen, was ich ruhig mal wieder machen könnte.

  • Ich fange wieder an zu joggen. Ich würde gerne noch 10 Kg verlieren. Ich fühle mich auch nicht wohl dabei, den ganzen Tag nur rumzusitzen. Vor allem während des Semesters kann eine sportliche Aktivität helfen, besser mit dem Uni-Stress umzugehen. :jump:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Mit dem Bruder wandern bzw. spazieren gehen (schneller Gang) oder schwimmen, was anderes kann ich nicht, bzw. momentan nicht.
    Dadurch, dass meien Gesundheit momentan so im Arsch ist, muss ich extreme Belastung sowet wie möglich aus dem Weg gehen.
    Selbst die Tabletten fürs Herz schwächen diese Regel nicht ab D: , mäßig aber regelmäßig. :P

  • Bin in einem Krav Maga Verein. Zum einen um mich Fit zu Halten und zum anderen weil es total spaß macht, vor allem wenn man so ne super gruppe erwischt. Wir treffen uns ein mal die Woche zu einem längeren Training und dann innerhalb der gruppe privat auch immer mal wieder.
    Was ich am meisten an dieser Kampfkunst mag ist das es nicht um den Wettkampf geht, sondern darum an seine grenzen zu gehen und an sich selber zu wachsen.


    Mein größtes vorbild ist Roy Elghanayan , der typ ist einfach Legendär
    Eine niete in dem sinne gibt es für mich nicht. Nieten sind die jenigen die zu schnell aufgeben und es nicht richtig versuchen.

  • Ok ich will auch mal meine Geschichte reinschreiben : Zuerst einmal, mein Becken ist schief - was ansich nicht schlimm ist, ich kann alles tun, aber
    es hat 2 Dinge mitgebracht die für einige Sportarten nicht so taktisch klug sind (um es nett zu umschreiben xD). 1) Mein eines Bein ist kürzer als das
    Andere, daher stehe ich meißt leicht schief mit einem Bein nach vorne (weil länger) und stehe mit meinem Gewicht auf dem geraden Bein.
    2) Ich habe oft Beckenschmerzen, sobald ich etwas renne weil die Belastung des gesamten Körpers einseitig ist, was schlussendlich zu Knie
    Problemen führt, daher MÜSSTE ich auch einen Knieschoner tragen der aber riesig ist und nervt, daher .... *Schulterzuck*


    Nun was kann ich also mit dem Körper machen ? Alles ! Aber nichts super gut xD" Ich habe z.B. ganz früher (in der Schule) gelaufen, gejoggt,
    und an einigen kleinen Laufbasierenden Turnieren teilgenommen. Je älter ich wurde je weniger war das halt mit Rennen möglich daher, hab ich
    gewechselt zu meinem "fast" Lieblingssport : Wandern :3 Es macht super Spaß durch Berge, Natur und auf Schleichwegen durch die Stadt/Land/
    Wald etc. zu ziehen. :) Ich laufe teilweise 4 Stunden plus, (wenns warm ist xD") irgendwo hin, dann 4 zurück !


    Habe auch Hanteln und Gewichte für den Körper allgemein, es heißt erst ab dem Moment wo du weinst vor Schmerz, erst dann weiß der
    Körper das du was gemacht hast ! Ich war früher auch mehr aktiv, heutzutage nutze ich die Hanteln nicht mehr täglich, sondern wöchentlich.
    Ich werde älter, trotzdem will ich nicht der letzte nicht fitte Typ auf der Welt sein, daher spiele ich auch gelegentlich Volleyball (war der Beste meiner Schule).
    Und Bowlen gibt's auch, dann aber nur wenn jemand mitmachen will, alleine ist doof (außer du willst trainieren). Was mache ich noch ? Oh ja,
    ich schwimme sehr gerne - radle und tue so ziemlich alles was man mir anbietet. Allein weil ich der Einstellung folge, dass man alles mal probieren
    sollte, und nicht einfach vorher schon sagt, dass man es nicht mag, will oder doof findet ! :)


    Edit: (Früher war ich im Judo-Club/Verein ^^)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Nun, ich persönlich mag es nicht sonderlich Sport zu machen um Sport zu machen.


    Bezeichnen würde ich mich als eher sportlich.
    Allerdings ist die einzige Sportart welche ich ausübe der Tanz, aber im Tanz habe ich eben auch eine meiner Leidenschaften gefunden.
    Selbst wenn mein Körper an seine Grenzen kommt, habe ich beim Tanz immer noch eine solche innerliche Energie dass ich 3 Tage weiter tanzen könnte, dennoch muss ich dann oft einen Gang zurück schalten um nicht zu übertreiben.
    Ich war mal in einer Tanzschule, einmal bei einem Tangokurs und einmal um Hip Hop zu tanzen, aber damals habe ich mich nicht wohl gefühlt inmitten von Menschen zu tanzen.
    Zudem mag ich feste Choreographien nicht.


    Also bringe ich mir alle Tänze selbst bei.
    Am liebsten ist mir da alles mögliche an traditioneller Musik aus jeglichen Kulturen, vieles aus den 20ern, 60ern, 70ern, vieles von heute, einiges aus dem 19 Jahrhundert oder weiter zurück, vieles aus Südamerika und noch vieles mehr.

  • Ein Kartoffelsack ist sportlicher als ich es bin. In meinen jüngeren Jahren habe ich eigentlich recht gerne Sport getrieben und war selbst in einem Verein tätig, aber durch meinen Job und allem drumherum bin ich nicht so sehr motiviert noch mehr zu tun, aber so langsam erwache ich aus meinem Winterschlaf und überlege mir wieder etwas mehr zu tun. Naja, schadet mir ja nicht wirklich.

    • Kraftsport
    • Joggen
    • Skaten
    • Schwimmen
    • Yoga
    • Volleyball

    Kraftsport ist alle 2 Tage dran, an den Tagen wo ich kein Kraftsport mache Jogge ich. :3
    Die restlichen Sachen betreibe ich nur mit Freunden :3
    Hatte davor auch Kickboxen gemacht 3 Jahre aber ich hab zum Schluss leider kein gefallen mehr dran gefunden.

  • Also ich gehe mindestens zwei mal die Woche ins Fitnessstudio (wenn ich es schaffe auch gerne mal mehr) und gehe noch Reiten. :3


    "Oh, my dear Miss Everdeen. I thought we had an agreement not to lie to each other.”

  • Ich selber mache noch recht viel Sport, ich trainiere 4 mal pro Woche Fussball, dass heisst 4 mal Training mit meinem Verein, 1 mal wöchentlich ein Fussball Spiel und in der Schule habe ich 3 Stunden Sport. Ich würde sagen das ich ein sehr sportlicher Mensch bin, da ich der Ansicht bin, dass man das braucht um ein gesundes Leben zu führen. Also ich selber könnte ohne Sport nicht leben, da mir das spass macht und ich mir es gewöhnt bin viele Aktivitäten zu machen. Früher habe ich teilweise noch Ping Pong gespielt, heute mache ich das nur wen ich mal dazu komme in meiner Ffeizeit mit meiner Familie, oder Freunde. Mich selber interessieren noch sehr viele verschiedene Sportarten, da ich eine sehr vielseitige Person bin. ^..^

  • Ich selbst bezeichne mich als unsportlich. Außer zocken wird in Deutschland als Sportart anerkannt.


    Das einzige, was ich mache, ist Yoga, jedoch aus gesundheitlichen Gründen.


    Ansonsten. Sogar ein Stein ist Sportlicher als ich.