Sportlich oder unsportlich ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich denke für ACG-Verhältnisse bin ich schon ziemlich sportlich.

    Allerdings gibts ja trotzdem immer noch Steigerungspotential, und daran arbeite ich aktuell. Fahre jetzt z.B. immer mit dem Fahrrad zur Arbeit (9 km pro Weg).

    9 km ?! Jeden Tag?! Hin und zurück und das in dem Wetter?

    Übst du für den Iron Man oder was ?


    Denke eigentlich auch dass ich recht sportlich bin. Jedenfalls im Sommer. Im Winter hinkt es stark.

    Aber zurzeit trainiere ich jeden Tag min. 30 Minuten. Ich möchte wieder fitter und gesünder werden. Gleichzeitig will ich wieder meine alte Form wieder bekommen.

    Ich merke halt auch wie mit dem Sport, die Pickel zurückgehen und sogar sich die Haare gesünder anfühlen.

  • Fahre jetzt z.B. immer mit dem Fahrrad zur Arbeit (9 km pro Weg).

    9 km ?! Jeden Tag?! Hin und zurück und das in dem Wetter?

    Joar, morgens isset bisschen kalt an den Fingern und Zehen, aber sonst geht es eigentlich.
    Und nachmittags ist das Wetter ja aktuell super.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich denke für ACG-Verhältnisse bin ich schon ziemlich sportlich.

    Allerdings gibts ja trotzdem immer noch Steigerungspotential, und daran arbeite ich aktuell. Fahre jetzt z.B. immer mit dem Fahrrad zur Arbeit (9 km pro Weg).

    9 km ?! Jeden Tag?! Hin und zurück und das in dem Wetter?

    Übst du für den Iron Man oder was ?

    Er schummelt mit seinem Turbo-Antrieb.

  • Ich mach Sport eigentlich nur aus Langeweile. Bis vor einem halben Jahr war ich min. 3x die Woche knapp 10 km im Wald laufen, dann wurde es in der Schule stressiger und trotz Vorsatz fürs neue Jahr geht aktuell nix....


    Sportheld: Leute die sowas machen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sportniete: NasCar Piloten... Im Kreis fahren kann ich auch

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • Seit Anfang November letzten Jahres wieder sportlich unterwegs. Hatte letztes Jahr innerhalb kurzer Zeit 20 Kilo zugenommen. Hat sich auch negativ auf meine Blutwerte (Cholesterin etc.) ausgewirkt. Hab mich dann notgedrungen im Fitnessstudio angemeldet. Seitdem geh ich 4 - 6 mal die Woche trainieren. Je nachdem wie Job und Studium das zulassen. Anfangs hab ich mich eher auf Cardiotraining fokussiert. Durch meinen Trainer bin ich dann aufs powerlifting (Kraftdreikampf) aufmerksam geworden. Seitdem betreibe ich das und mach ich cardio nur noch zum aufwärmen vor dem eigentlichen Training.

  • Durch meinen Trainer bin ich dann aufs powerlifting (Kraftdreikampf) aufmerksam geworden. Seitdem betreibe ich das und mach ich cardio nur noch zum aufwärmen vor dem eigentlichen Training.

    Habe ich vor kurzem auch für mich entdeckt! Mein Freund trainiert 5x die Woche und ursprünglich wollte ich einfach nur mal sein Hobby kennenlernen. Und dann hat er mir gezeigt, wie's geht und ich war direkt Feuer und Flamme für den Sport. Seitdem gehen wir auch oft zusammen trainieren. : D

    Wobei ich aber sagen muss, dass ich Deadlifts echt hasse, haha.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Durch meinen Trainer bin ich dann aufs powerlifting (Kraftdreikampf) aufmerksam geworden. Seitdem betreibe ich das und mach ich cardio nur noch zum aufwärmen vor dem eigentlichen Training.

    Habe ich vor kurzem auch für mich entdeckt! Mein Freund trainiert 5x die Woche und ursprünglich wollte ich einfach nur mal sein Hobby kennenlernen. Und dann hat er mir gezeigt, wie's geht und ich war direkt Feuer und Flamme für den Sport. Seitdem gehen wir auch oft zusammen trainieren. : D

    Wobei ich aber sagen muss, dass ich Deadlifts echt hasse, haha.

    Ja, Kreuzheben ist auch nicht wirklich meine Lieblingsübung. Liegt aber eher am Schwierigkeitsgrad. Wenn man die Übung nämlich nicht ganz korrekt ausführt, trainiert man mehr nen Bandscheibenvorfall, als seine Muskulatur. Da muss man sich teilweise wirklich arg konzentrieren. Dementsprechend lieber mach ich Bankdrücken und Kniebeugen. Obwohl ich es beim Bankdrücken auch schon geschafft hab mir ne Sehne rauszuhauen :D

  • Ich geh wieder ins Fitnessstudio... unsportlich nein aber Ausdauer auch nein... xD

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Ich nehme an, dass du in ner ländlicheren Gegend wohnst, weshalb es diese Billigketten nicht gibt? Denn die sind zum Teil ja echt nicht teuer. Da kannste von den 168€ ein ganzes Jahr trainieren gehen.^^

    Wenn man in nem Verein Sport machen will, zahlt man zum Teil auch locker 30-40€ im Monat. Geld für Sport auszugeben, hat also nicht wirklich was mit dem Fitnesswahn zu tun. Wenn die Leute nicht ins Fitnessstudio gehen würden, würden sie stattdessen vielleicht in nem Verein viel Geld lassen. Würde dann so getan werden, als wenn sich jeder Leisten könnte, in nen Verein zu gehen? Nö. Die Leute gehen doch für sich, und nicht um zu zeigen, dass sie sich die Sportart bzw in Fitnessstudio zu gehen, leisten können. Klar, es gibt viele Fitnessleute, die irgendwas diesbezüglich auf Instagram posten, aber das gibt es auch bei vielen anderen Sportarten, was vielleicht nicht auffällt, wenn man sich nicht für diese interessiert.

  • und das jeder so tut wie Fitnesstudio ist für jeden leistbar unterstütze ich garantiert nicht

    Öhm...

    aPSDZVZ.png


    Es tut niemand so, als könnte sich jeder Fitnessstudio leisten... es kann sich theoretisch jeder Fitnessstudio leisten (der einen Job hat).
    (Evtl. sogar mit Hartz IV, je nach Lebenssituation.)

    Zur Not nimmt man halt mal einen billigeren Handyvertrag oder raucht weniger oder was weiß ich.

    Da sind Sportvereine oder der Eintritt ins Schwimmbad auf Dauer schon teurer.



    ...aber auch wer sich ein Fitnessstudio nicht leisten kann/will, für den gibt es mittlerweile Abhilfe.

    Immer mehr Städte bauen so genannte "Calisthenics-Parks". Was von außen vielleicht erstmal wie ein merkwürdiger Spielplatz ohne Rutschen und mit viel zu hohen Stangen für kleine Kinder aussieht, ist eine super Alternative zum Fitnessstudio.

    Beim Calisthenics-Training trainiert man primär mit seinem eigenen Körpergewicht, statt Gewichte zu stemmen. Erfahrenere Sportler tragen bei Übungen aber auch gerne mal Gewichtswesten, um ihr Körpergewicht künstlich zu erhöhen.

    Wer also mal wieder ein bisschen Fitness treiben möchte, ohne gleich ein Jahres-Abo in der örtlichen Muckibude abzuschließen, dem würde ich empfehlen einfach mal zu googlen, ob es nicht bei ihm/ihr in der Nähe eine Möglichkeit gibt. Falls nicht, kann man aber auch viele Übungen an einem handelsüblichen Reck ausführen, dass es auf vielen Kinderspielplätzen in angemessenen Höhen gibt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Sport... eh... nö xD Ich hab die Gene meines Vaters und kann nommen was ich will ohne dick zu werden... gut, wahrscheinlich sollte ich trotzdem was machen... aber fitnessstudio sind MENSCHEN...und Vereine auch... also eh.... vielleicht mach ich Yoga oder so o.o Die "Sushirolle" (mit Deckchen eingerollt auf der Couch liegen) hab ich bereits perfektioniert! :3 :decke:

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • das hängt auch stark von der geographischen Lage ab. klar wenn du in einem 50 seelen kaff lebst und es nur 1 fitnesstudio in 100km umkreis gibt, werden sie natürlich die preise anziehen, da es keine konkurrenz gibt. das ist einfache bwl xD in größeren dörfern kostet of der monatsbeitrag 20€ und das ist schon sehr günstig, wenn man bedenkt, wie teuer es damals vor 10 jahren noch war.


    was heißt fitnesswahn? in jeder sportart muss man sich ziele setzen. manche wollen nur spaß haben, das ist vollkommen ok. aber man sollte nicht erwarten, dass man den sport auf leistungsebene betreiben kann. machen wollen eben ein sixpack und einen durchtrainierten körper, oder einfach besser werden in der sportart. was ist daran verwerflich? und um dies zu erreichen muss man etwas disziplin zeigen und dafür arbeiten.

  • Fitnesswahn darum weil jeder 2 ins Fitness geht. Weil getan wird wie ist für jeden leistbar. Wiederholen werde ich mich nicht mehr. Es muss nicht jeder ins Fitnesstudio und andere haben das nicht zu bestimmen,oder das zu verurteilen. Jeder mit ein paar Kilo mehr wird wie ein Dicker behandelt. Das alles hat sich in keine gesunde Entwicklung mehr entwickelt. Und nee ich gehe nun sicher nicht aufm Spielplatz turnen. Ich mach genug wem das nicht reicht. Pech. Immer noch mein Körper.

    Reagier doch nicht immer so übertrieben zickig und als wenn dir alle was böses wollen. Jeder, der hier zum Thema Fitness was geschrieben hat, hat nur Infos gegeben, und dir nichts befohlen oder sonstiges.

  • Da mache ich weiter daheim lieber Sport auf meinen Hometrainer, oder spiele eine Runde Badminton, gehe schwimmen oder mache Gymnastik.

    Aber auch wenn nur wenn ich dazu Lust verspüre, denn diesen Fitnesswahn und Schlankheitswahn und das jeder so tut wie Fitnesstudio ist für jeden leistbar unterstütze ich garantiert nicht

    Hey find das echt cool dass du das Zuhause durchziehst! :) Aber für mich ist Fitnesstudio leistbar, weil ich sage ich will es mir leisten ;)... Ich wohne in ner Ministadt im verpennten Saarland... da gibts ein "Fitti" Mit 20 Euro Gebühr und ich geh ZUFUSS und das nach meiner Körperlichen Arbeit immer hin ;)!... Das hat nichts mit Fitnesswahn zutun! Ich fühle mich wohl in meinem 80 Kilogramm schwerem Körper auf 163 cm! ... Trotzdem finde ich das auch nicht mehr zumutbar! Nur mal so als Beispiel: Ich bin Oversize Model für Brautmoden, d.h. mir wird genug geschmeichelt ;)... Trotzdem hatte ich schon immer diesen "Krieger" instinkt, dass ich mehr erreichen will als mich NUR wohl zu fühlen ;)... Das sollte man auch mal nen Respekt aussprechen <3 :)... Ich fand schon immer Frauen cool, die wie Captain Marvel oder Wonder Woman stark und sportlich waren... was noch cooler sind, sind Frauen die sowas wie den Ninjaparkour schaffen! Sowas schaffst du aber nur wenn du nicht übergewichtig bist bzw dann ist dein Gewicht vom Nachteil!.. Auch Bodybuilder können nicht geil Klettern wegen ihrem Gewicht! Ich selber war auch mal so und ich traurere den Zeiten etwas nach... 4h Basketball Frauen Team und 2h DLRG hatten meinen 16 Jährigen Körper geformt! Da finde ich es schon traurig als Symbol des "Fitnesswahns" zitiert zu werden :)... egal... Ich steh zu meinem Ziel :D...

    das hängt auch stark von der geographischen Lage ab. klar wenn du in einem 50 seelen kaff lebst und es nur 1 fitnesstudio in 100km umkreis gibt, werden sie natürlich die preise anziehen, da es keine konkurrenz gibt. das ist einfache bwl xD in größeren dörfern kostet of der monatsbeitrag 20€ und das ist schon sehr günstig, wenn man bedenkt, wie teuer es damals vor 10 jahren noch war.

    Aye! ;D Bei uns im Städtchen gibts 3 Studios... alle unterschiedlich Teuer und verschiedene Leistungen :)... wer's mag, mags :D

    Jeder mit ein paar Kilo mehr wird wie ein Dicker behandelt. Das alles hat sich in keine gesunde Entwicklung mehr entwickelt. Und nee ich gehe nun sicher nicht aufm Spielplatz turnen. Ich mach genug wem das nicht reicht. Pech. Immer noch mein Körper.

    Es ist FAKT, dass die Menschheit sich scheiße ernährt! Und durch die ganzen Bürojob's zu wenig bewegnung kriegt... ich hatte meinem Arzt nicht gelaubt, dass ich so unsportlich sei, bis mein Freund mich mal gefragt hatte warum ich so heftig schnaufe wenn ich mal ne Treppe von 10 Stufen hoch gehe... Finde das klingt alles nicht sehr gesund... oder wie seht ihr des??

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Fitnesswahn darum weil jeder 2 ins Fitness geht.

    Selbst wenn es so wäre, so what? Ist doch jedem selber überlassen wie er seine Freizeit verbringt. Wenn jemand Geld dafür ausgibt um sich fit zu halten, seh ich darin nichts verwerfliches.


    Zitat

    Weil getan wird wie ist für jeden leistbar.

    Hat niemand behauptet. Weiß gar nicht warum du dich daran so aufhängst.


    Zitat

    Es muss nicht jeder ins Fitnesstudio und andere haben das nicht zu bestimmen,oder das zu verurteilen.

    Nö, stimmt. Nicht jeder muss ins Fitnessstudio gehen. Hat auch keiner behauptet. Genauso wenig hast du aber auch das Recht Leute zu verurteilen, die ins Fitnessstudio gehen. Jedem Tierchen sein pläsierchen.

  • @chaosd Mit deinen unnötigen Provokationen bist du auch nicht besser. Was hast du denn davon wenn du sie stichelst und Öl in das bereits stark lodernde Feuer gießt? Verbrennst nur deine Finger daran.

    Lass sie doch einfach in ruhe und mach es nicht noch schlimmer.


    Zum Thema:

    Ich bin weder sportlich noch unsportlich. Ich laufe gerne oft und lang durch Städte und Parks und nehme die gute alte Treppe statt Rolltreppe oder Aufzug.

    Zudem mache ich regelmäßig daheim oder im Park Liegestützen und diese Übung in der man wiederholt in die Hocke geht und aufsteht. Mir fällt der Name gerade nicht ein.

    Fürs Fitnessstudio bin ich dann doch zu faul und zu geizig. Mir reicht aber auch das was ich momentan an Bewegung habe. Und schlank bin ich sowieso.

  • Ich weiß. Ich fand das auch etwas heftig übertrieben, aber in diesem Thread geht es dennoch um die Sportlichkeit und nicht darum was sich irgendwelche User hier anmaßen oder welche Probleme sie haben. Wir sind hier schließlich keine Selbsthilfegruppe.

    Einfach ignorieren wenn eine Diskussion mit einer Person unmöglich erscheint und mit den anderen normal weiterdiskutieren. Damit greift man auch den Moderatoren unter die Arme da sie dann weniger Löscharbeit haben, durch das Vermeiden von Beiträgen die dem Thema nicht zuträglich sind.

  • Mehr ausser Sätze verdrehen können einige wohl nicht, und genau darum bin ich ab jetzt auch nicht mehr aktiv. A mich interessieren Wortverdrehungen nicht mehr ebenso wenig ständiges provozieren und trollen von manchen hier. Congrats das ihr User wegekelt.B Es ist mir egal wer ins Fitnesstudio geht aber lügt halt weiter rum. So long.

    Niemand verdreht hier deine Sätze und niemand versucht die aus der community zu ekeln. Alle hier haben bisher sachlich diskutiert. Versteh wirklich nicht warum du dich hier so extrem aufregst.


    Ich bin weder sportlich noch unsportlich. Ich laufe gerne oft und lang durch Städte und Parks und nehme die gute alte Treppe statt Rolltreppe oder Aufzug.

    Zudem mache ich regelmäßig daheim oder im Park Liegestützen und diese Übung in der man wiederholt in die Hocke geht und aufsteht. Mir fällt der Name gerade nicht ein.

    Fürs Fitnessstudio bin ich dann doch zu faul und zu geizig. Mir reicht aber auch das was ich momentan an Bewegung habe. Und schlank bin ich sowieso.

    Unsportlich auf keinen Fall. Da kann ich ne ganze Menge Leute die weitaus weniger machen. Ist ja schon ordentlich was. Das was du meinst sind übrigens Kniebeugen oder Squats. Wenn du das noch ein wenig ausgewogener gestalten möchtest, würde ich dir empfehlen noch ein paar Klimmzüge und Sit ups mit ins Training zu nehmen. Damit stärkst du zusätzlich noch deinen oberen Rücken und mit den sit ups deine Bauch und Core Muskulatur.:thumbup:

  • Unser Fitnessstudio macht in der Stadt zu und natürlich wird an das nächstbesten Fitnessstudio weitergeleitet welches wesentlich teurer ist.

    Also muss ich nun schauen dass ich anderweitig regelmäßig Sport treiben kann. Verein ist schlecht da ich nicht regelmäßig zu Terminen aufgrund der Uni hingehen kann.

    Hab an Freeletics gedacht aber das funkt auch nur im Sommer.