Also in meiner Jugend war ich zwar sportlich aber nie wirklich schlank, jegliche Form des Ballsports hat mir schon immer gelegen, einige Jahre habe ich Handball und Fußball parallel gespielt, bis die Terminkonflikte zugenommen haben und ich mich für den Fußball entschieden habe.
Ich bin dann irgendwann von sehr hohem Niveau in Hamburg (regelmäßig gegen den HSV oder St. Pauli gespielt, dazu Förderung auf dem DFB-Stützpunkt) zum Dorfverein in Niedersachsen gewechselt, bei dem viele meiner Mitschüler gekickt haben. Das war ein Fehler, da habe ich mit der Zeit die Lust verloren bis ich irgendwann ganz aufgehört habe.
Ein paar Jahre später hatte sich mein Gewicht so bei 115-120kg eingependelt (bei 196cm), dann habe ich meine heutige Frau kennengelernt und meine Ernährung hat sich in der Folge negativ verändert, bis ich letztes Jahr sogar die 150kg geknackt habe.
Nach einer größeren Untersuchung beim Arzt im Sommer 2018 hat man bei Bluttests konkrete Anhaltspunkte gefunden, wieso mein Gewicht so eskaliert ist.
Darauf konnte ich mich einstellen, habe meine Ernährung komplett umgestellt (low carb + Intervallfasten) und bin seit November 3x pro Woche im Fitnesscenter, habe über 40kg abgenommen und würde mich inzwischen nicht mehr als unsportlich bezeichnen.
Das Ergebnis spricht für sich: