Sportlich oder unsportlich ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Haltet euch bitte an das Tema des Threads. Diskussionen sind durchaus erwünscht, aber beschränkt euch mit Provokationen bitte auf private Konversationen, wenn es denn sein muss :D


    Ich bin phasenweise sportlich. Sobald es halbwegs warm ist gehe ich regelmäßig joggen, im Winter und bei Sauwetter tendiere ich eher zum Couchpotato. Ich plane jetzt aber zum Ende des Jahres als Ersatz zu schwimmen, mal vernünftig Kraulen lernen und nicht nur auf der faulen Haut liegen. Wenn ich auf einen Topf mit Gold stoße, wäre ein Laufband natürlich auch was Feines. Fitnessstudio habe ich einige Zeit lang besucht, aber da fühl ich mich einfach nicht wohl. Beim Sport brauche ich keine Gesellschaft und belegte Geräte, die mir nicht in den Plan passen, vermiesen mir gerne mal den Durchlauf.

  • Nö, stimmt. Nicht jeder muss ins Fitnessstudio gehen. Hat auch keiner behauptet. Genauso wenig hast du aber auch das Recht Leute zu verurteilen, die ins Fitnessstudio gehen. Jedem Tierchen sein pläsierchen.

    :jubeln: ...

    Fürs Fitnessstudio bin ich dann doch zu faul und zu geizig.

    Ich geh ins Fitti, weil ich mich sonst nicht aufgerappelt kriege ;)... my "Pigdog" is too big xP... aber what else <3

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Also in meiner Jugend war ich zwar sportlich aber nie wirklich schlank, jegliche Form des Ballsports hat mir schon immer gelegen, einige Jahre habe ich Handball und Fußball parallel gespielt, bis die Terminkonflikte zugenommen haben und ich mich für den Fußball entschieden habe.

    Ich bin dann irgendwann von sehr hohem Niveau in Hamburg (regelmäßig gegen den HSV oder St. Pauli gespielt, dazu Förderung auf dem DFB-Stützpunkt) zum Dorfverein in Niedersachsen gewechselt, bei dem viele meiner Mitschüler gekickt haben. Das war ein Fehler, da habe ich mit der Zeit die Lust verloren bis ich irgendwann ganz aufgehört habe.


    Ein paar Jahre später hatte sich mein Gewicht so bei 115-120kg eingependelt (bei 196cm), dann habe ich meine heutige Frau kennengelernt und meine Ernährung hat sich in der Folge negativ verändert, bis ich letztes Jahr sogar die 150kg geknackt habe.

    Nach einer größeren Untersuchung beim Arzt im Sommer 2018 hat man bei Bluttests konkrete Anhaltspunkte gefunden, wieso mein Gewicht so eskaliert ist.

    Darauf konnte ich mich einstellen, habe meine Ernährung komplett umgestellt (low carb + Intervallfasten) und bin seit November 3x pro Woche im Fitnesscenter, habe über 40kg abgenommen und würde mich inzwischen nicht mehr als unsportlich bezeichnen.


    Das Ergebnis spricht für sich:

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Das Ergebnis spricht für sich:

    Woooow! *_* Voll cool! <3 :D... Nein echt jetzt richtigen Respekt! :)... ich weiß ja von mir zur Zeit wie hart das ist!



    Ich glaubb in 37 Wochen werde ich auch mal vorher/nacherbilder posten ;)...

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Wow, wirklich gut hingekriegt. Ich wünschte ich hätte die Disziplin meine Ernährung auch so radikal umzustellen. Aber das krieg ich nicht so ganz hin. Ich mach mir jetzt zwar jeden Tag smoothies und ess im allgemeinen mehr Obst. Aber greife dann des öfteren trotzdem noch zu Fertiggerichten.

    Arbeitskollege macht auch low carb etc. Hat auch seit Januar knapp 20 Kilo abgenommen. Da ist der auch sehr eisern. Ich versuch den momentan dazu zu überreden mit mir Fitness zu machen. Aber der streubt sich halt gegen solche 2 Jahres Abos. Er will stattdessen regelmäßig schwimmen gehen. Ist auch ne super Sache. Wäre mir aber auf Dauer zu dröge, ewig und drei Tage da meine Bahnen zu ziehen.

  • [...]

    Aber das krieg ich nicht so ganz hin. Ich mach mir jetzt zwar jeden Tag smoothies und ess im allgemeinen mehr Obst. Aber greife dann des öfteren trotzdem noch zu Fertiggerichten.

    Dass Smoothies und Säfte gesund sind, ist leider auch nur ein Irrglaube. Wenn du auf deine Ernährung achten und abnehmen willst, dann halte dich an das "feste" Obst. ;)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi


  • Wie Ex4mp1e schon erwähnt hat, Säfte können einem gewaltig die BIlanz verhageln, aber auch festes Obst kann problematisch sein.


    Bei mir wurde z.B. eine stark erhöhte Insulinresistenz festgestellt. Klassischer Auslöser für sowas sind die Süßstoffe aus Light-Getränken, und die habe ich über Jahre getrunken. Meine Ernährung sah jahrelang so aus, dass wenn ich zwischendurch Hunger bekommen habe, mir einen Apfel oder einen Fruchtjoguhrt oder etwas vergleichbares geschnappt habe. Beide enthalten Kohlenhydrate, die schnell ins Blut gehen, z.B. Zucker und ganz besonders Fruchtzucker.


    Durch die Insulinresistenz schüttete mein Körper viel mehr Insulin aus, als es im Normalfall nötig wäre. Insulin in dieser Menge hat nun gleich zwei große Nachteile: Es verursacht Hunger, d.h. ich hatte 30 Minuten nach dem Verzehr eines Apfels mehr Hunger als vorher. Dazu kommt, dass ein hoher Insulinspiegel dem Körper sagt, es sei genug Zucker im Kreislauf, dadurch wird die Fettverbrennung eingestellt.


    Bei allem was in Richtung Obst geht, muss ich stark auf die glykämische Last achten, die meisten Beeren sind da sehr gut geeignet.


    Die Umstellung auf low carb war bei mir anfangs heftig, da merkt man erstmal wie abhängig man davon ist. Außerdem fällt einem dann erstmal auf, in wie vielen Nahrungsmitteln Zucker steckt, selbst in einer 400g Packung Krautsalat sind teilweise über 50g Zucker enthalten.

    Nach 2-3 Wochen hatte ich jedoch deutlich weniger Hunger und die sehr eiweißhaltigen Portionen haben mich viel schneller gesättigt.


    Ich muss aber auch sagen, dass 40kg Gewichtsverlust Spuren hinterlassen haben, z.B. überschüssige Haut, das versuche ich durch Muskelaufbau mittels Krafttraining so gut es geht auszugleichen. Das Problem hierbei ist, dass sämtliche Grundsätze für das Abnehmen praktisch genau gegenteilig für den Muskelaufbau gelten.

  • [...]

    Aber das krieg ich nicht so ganz hin. Ich mach mir jetzt zwar jeden Tag smoothies und ess im allgemeinen mehr Obst. Aber greife dann des öfteren trotzdem noch zu Fertiggerichten.

    Dass Smoothies und Säfte gesund sind, ist leider auch nur ein Irrglaube. Wenn du auf deine Ernährung achten und abnehmen willst, dann halte dich an das "feste" Obst. ;)

    Außer bei Citrusfrüchten. Da kann in Saftform das Vitamin C besser aufgenommen werden.



    ich hatte 30 Minuten nach dem Verzehr eines Apfels mehr Hunger als vorher.

    Ich dachte, das geht jedem so.^^ N Apfel macht ja nun nicht gerade satt.



    Btw, wieso eröffnet keiner nen Thread bezogen auf Ernährung? Scheint hier ja doch ein paar zu interessieren.

  • [...]

    Aber das krieg ich nicht so ganz hin. Ich mach mir jetzt zwar jeden Tag smoothies und ess im allgemeinen mehr Obst. Aber greife dann des öfteren trotzdem noch zu Fertiggerichten.

    Dass Smoothies und Säfte gesund sind, ist leider auch nur ein Irrglaube. Wenn du auf deine Ernährung achten und abnehmen willst, dann halte dich an das "feste" Obst. ;)

    Also das Säfte nix sind wusste ich. Aber ich dachte immer smoothies gehen klar. Ich mein, ich nehm ja nur Obst und Gemüse und mix das in eine Paste zusammen :D.

    Ich nehm halt immer einen vorm Training. Bei vielen festen Nahrungsmitteln, die ich vorm Training verzeht, krieg ich extreme Magenprobleme. Beim smoothie komischerweise nicht.

  • Nach etwas über einem Jahr im Fitnesstudio passiert es mir jetzt tatsächlich immer öfter, dass ich Lust darauf bekomme, Gewichte zu stemmen.

    Die wichtigsten Fähigkeiten im Skilltree sind freigeschaltet, jetzt geht es um Level-Ups, so langsam nimmt der Körper die Form an, die ich haben möchte.



    progress.jpg

  • Früher sehr sportlich, mittlerweile leider zu unsportlich, aber bin daran es zu ändern, mehr oder weniger erfolglos leider...:unsure:

  • Also früher war ich defintiv sportlicher unterwegs...


    Derzeit beschränkt es sich aufs Reiten dies jedoch mehrmals die Woche und auch öfters mal mehrere Stunden.

    Meine Sportheldin ist Meredith Michaels-Beerbaum (Springreiterin)

    Meine Sportniete: Andreas Helgstrand (Dressurreiter)

  • Ich bin leider mittlerweile die Unsportlichkeit in Person, zudem halte ich es da mit einem Helden meiner Kindheit -Justus Jonas von den ???: "Wenn sich in mir der Drang nach Sport regt, dann leg ich mich hin und warte, bis sich das wieder gibt."


    Ich müsste(!!!) sehr dringend(!!!) mehr oder überhaupt Sport machen, aber entweder kriege ich mich nicht motiviert, oder mein maroder Körper (auch gern mal die Psyche) hat was dagegen.

    In meiner Jugend (scheiße, das klingt schon wieder so alt) hab ich unheimlich gern Volleyball gespielt, .oO(Vielleicht liebe ich deswegen Haikyuu! so sehr...) ich mag schwimmen und irgendeinen Kampfsport fänd ich toll oder was in Richtung tanzen. Dummerweise bin ich aber ein sehr übergewichtiger, mit Null Gleichgewicht gesegneter Körperklaus, die sich schon beim Geradeauslaufen den Fuß kompliziert gebrochen hat...

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Faul.

    Ich krieg so Schübe, dann hau ich voll raus und geh Schwimmen - zieh locker 15 Bahnen, bin danach tot und besorg mir Futter beim

    Süßigkeitenautomaten...

    Oder ich Schwing mich (am Sonntag passiert), mit Regenjacke und Mütze aufs Fahrrad und ras 1 Stunde wie ein wildes Tier am Rhein lang.

    ...

    Aber grundsätzlich bin ich eher unsportlich.

    Dabei versuch ich schon echt viel um mich bei Laune zu halten. Leider kann ich an nichts festhalten.

    Derzeit mach ich einmal die Woche in einem Kurs Tai Chi...und wiederhol die Übungen zu Hause so 3 oder 4 Mal die Woche (aber anstregend ist was anderes).

    Yoga hab ich auch schon versucht...aber ich kanns nicht richtig und tu mir eher weh.


    Ich jammer gerade auf sehr hohem Niveau, entschuldigt. Aber ich empfinde mich immer noch zu unsportlich, für das, was ich eigentlich tun sollte

    und was ich mir für mich selbst wünsche.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.