Was haltet ihr von klassischer Musik?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin mir nicht sicher ob Santiano auch zur klassischen Musik gehört, jedenfalls ist es Schlger/Irish Folk(Volkslieder), mit die Musik die ich sehr gerne höre. :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mir nicht sicher ob Santiano auch zur klassischen Musik gehört, jedenfalls ist es Schlger/Irish Folk(Volkslieder), mit die Musik die ich sehr gerne höre. :P

    Na, Du hast doch Santiano's Sparte mit "Irish Folk" benannt. ^^ Folklore gepaart mit Seemannsliedern und klassische Musik sind zwei paar Schuhe.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Ich lege mich nie auf eein Musik genre fest. Es gib Klassiche usik welche ich gut finde genauso wie wleche, welche ich schlecht finde. Ist bei allen anderen Musik genres auch so. Gibt keine wo mir nicht doch irgendein Lied drauß gefällt. Selbst beim Rap und damit kan ich an sich nur wenig anfangen.

  • Ich bin mit dieser Musik wohl der einzige in meinem Betrieb, der sie hört. Ansonsten läuft da nur Rock-und Pop-Schrott (nichts gegen Leute, die diese Musik präferieren). Meiner Meinung nach, sollte man (auch außerhalb des Musik-Unterrichts) sich mal mit dem Stil aus früheren Jahrhunderten befassen. Denn als europäisches Kulturgut, ist eine gewisse Wertschätzung doch nicht schlecht. Klassische Musik kann gefühlvoll, als auch angst einflößend sein. Sie kommt ohne einen "Beat" aus und besitzt durch ihren Klang auch ihren eigenen Charme. Außerdem passt sie zu fast jeder Situation. Ich höre sie gerne, wenn auch nicht so oft. Ansonsten höre ich noch Filmmusik, von denen ebenso viele klassische Musik beinhalten.

  • THIS.



    Besonders was die entspannende Wirkung und die Anregung der Kreativität angeht!

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Also Klassische Musik gehört für mich einfach dazu. Das kommt aber auch unter anderem daher da mein Klavierunterricht sich ausschließlich im Klassischen Bereich bewegt hat. Aber noch heute höre ich mir sehr gerne Stücke von Chopin, Mozart, Bach, Beethoven, Debussy etc. an.

    Chopin ist z.b ein ganz großes Vorbild für mich was Komposition angeht. Aber der Typ spielt ganz andere Liga, einfach unerreichbar :corner2::-D

  • Ich höre es dann wenn ich einfach nur etwas hören will.


    Zur Leistungssteigerung funktioniert es bei mir.

    Ich erledige Dinge einfach effizienter. Weshalb ich sie oft beim Programmieren oder beim editieren höre.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Beitrag von Dehrion ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich vertrete noch immer meine Meinung von "damals" (die weiter oben auch schon zitiert wurde). Keine Ahnung, wieso ich den Beitrag zwischenzeitlich gelöscht hatte:


    Einiges. ~8) Ich höre sie gerne (einschließlich Barock, Romantik und neue Musik; also auch die Epochen davor und danach). Bin als Jugendliche eher durch Zufall dazu gekommen.


    Was mag ich an klassischer Musik?



    • mir gefällt der Klang von klassischen Instrumenten
    • dadurch, dass die meisten Stücke instrumental sind, kann man sie einerseits gut nebenbei hören, aber andererseits lohnt es sich genauso, aufgrund der Komplexität genauer hinzuhören
    • es ist interessant, sich von ein und demselben Stück unterschiedliche Interpretationen anzuhören und diese miteinander zu vergleichen. Denn dadurch, dass die Komponisten den Dirigenten einen großen Interpretationsspielraum gelassen haben, erhält ein und dasselbe Stück -da jeder Dirigent anders ist- einen individuellen Charakter
    • diese Musik stammt aus einer Zeit, in der sich Komponisten noch Zeit gelassen haben - ganz anders als heute, wo häufig mal eben schnell für irgendein Musiklabel irgendwas zusammengekloppt wird. Darüber hinaus benötigten die Komponisten, um solche Stücke überhaupt schreibenzu können, ein großes Wissen über viele verschiedene Instrumente und deren Notensysteme, davor habe ich großen Respekt
    • ich kann mich besser konzentrieren, wenn ich regelmäßig klassische Musik höre und sie hat mich irgendwann sogar dazu motiviert, selbst ein Instrument zu lernen (seit der Pandemie habe ich zwar pausiert, aber egal!), auch das hat mir geholfen, mich im Allgemeinen besser konzentrieren zu können
    • damals, als ich auch noch gemalt/gezeichnet habe, hatte ich den Eindruck, dass diese Art von Musik meine Kreativität fördert. Denn immer, wenn ich klassische Musik gehört habe, bekam ich sofort viele Ideen/Anregungen (was bei anderen Genres nicht der Fall war)


    Finde es übrigens interessant, wenn manche Leute einerseits sagen, sie fänden klassische Musik ja sooo langweilig, aber andererseits Filmmusik total abfeiern (die der klassischen Musik sehr ähnlich ist oder diese oft beinhaltet). Diese Leute können sich ja gerne mal die Stücke von Rachmaninow reinziehen^^

    Oder die Behauptung, klassische Musik sei ja so langsam. Dem kann ich nicht zustimmen, es ist im Grunde genommen ein vielseitiges, abwechslungsreiches Genre, somit kommt es auf das Stück an. Aber gut, wenn man in vielen Filmen und Serien immer nur dieselben 5 Stücke oder Komponisten vorgesetzt bekommt, dann ist es kein Wunder, wenn dadurch ein eher langweiliges Bild von klassischer Musik entsteht ^.^