Brettspiele

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Na klar - Brettspiele sind einfach eine tolle Unterhaltung und man braucht kein Strom dafür ^^ Ich mag ja eher so die Coop Spiele, aber auch gegeneinander macht es einen riesen Spaß :-)


    Ich habe Arkham Horror ( Spiel bis jetzt nur aufgebaut und alles verteilt - dafür schon 1,5 Std. gebraucht und dann hats an der Spielanleitung gescheitert, wir wussten einfach net wie man es spielt ^^ :-D ) Aber irgendwann werden wir es mal spielen


    Der Pate, Pandemie, Junta, Junta das Kartenspiel, Zombies, Winter der Toten, Grimoria, Flashpoint, Metro 2033

  • Mit diesen modernen Brettspielen habe ich noch keine Erfahrung gesammelt, aber ich spiele sehr gerne die Klassiker, wie Siedler, Monopoly, Risiko, etc.


    In der heutigen Zeit wird es aber zunehmend schwerer noch Leute zu finden die sich ebenfalls dafür begeistern können. Sehr schade.

  • Ich hab ein paar Kartenspiele wie OrgasMe, Hanafuda und Cego herumliegen, aber ich finde keine Mitspieler und hab aufgrund meiner Hobbys auch nur wenig Zeit für so was.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Brettspielen. In jüngerem Alter habe ich des öfteren mit der Familie "Mensch ärgere dich nicht" oder "Malefiz" gespielt. Dieses war auch eins meiner Lieblingsspiele. Ich finde jedenfalls, Brettspiele sind eine gute Alternative zum PC, wenn er mal aus ist.

  • Stratego. Ich liebe Stratego.
    Es ist wie eine aufregendere Version von Schach. Nichts gegen Schach, ich liebe Schach ebenso, aber Stratego gehört mein Herz einfach schon etwas länger.

  • Brettspiele können ganz cool sein. Problematisch finde ich nur bei den meisten, dass sich die Partien zu sehr ähneln, und es zu wenig Variation gibt.
    Spiele wie z.B. Siedler von Catan finde ich aber ziemlich gut, da die "Map" eben nicht jedes Mal gleich ist.
    Schach ist natürlich ein Klassiker der immer geht. :D


    Ansonsten mag ich auch Tabletopspiele wie Warhammer (40k) oder Star Wars X-Wing sehr gerne, die ja auch quasi irgendwie Brettspiele sind. ^^'


    In der heutigen Zeit wird es aber zunehmend schwerer noch Leute zu finden die sich ebenfalls dafür begeistern können. Sehr schade.

    Das stimmt auf jeden Fall.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich liebe Brettspiele. :D Neben dem Zocken von Games auf der Konsole, bin ich mit Gesellschaftsspielen aufgewachsen. Wir saßen teilweise jeden Sonntag am Tisch, um zu spielen.
    Heute beschränkt sich bei mir das Spielen von solchen Spielen fast ausschließlich darauf, wenn ich (und meine Brüder) an Weihnachten wieder bei meinen Eltern sind. Da wird dann aber auch in der Regel hart von morgens bis abends (abwechselnd mit Doppelkopft) gespielt. :D


    Monopoly finde ich tbh gar nicht mal sooo geil, weil da das Rumheulpotential zu hoch ist, wenn man aus strategischen Gründen keine Straßen verkauft, sodass nicht automatisch zwei hintereinander kommende, hart bebaute Seiten der Tod von einem sind.
    Siedler finde ich auch super. Wer Siedler mag, wird vermutlich auch Carcasonne mögen. Mein einer Bruder hat es letztes Jahr unserer Sammlung hinzugefügt. Wir sind direkt nach Weihnachten zum Müller, um Erweiterungen zu kaufen, weil wir es so gut fanden. :D
    Richtig super finde ich auch Scrabble.


    "Malefiz"

    Meiner Mutter wäre ihr Herz aufgegangen, hätte sie das gelesen. :D

  • Ich liebe Brettspiele, leider spielen wir diese viel zu selten :(

    Wir haben hier eine richitge Brettspielsammlung, mein Mann fährt jedes Jahr zur Spielemesse und kommt mit

    mehreren Tüten nach Hause ^^

    Besonders viel Spaß machen mir Coop-Brettspiele, wo man als Team gegen das Spiel spielen muss, wie Arkham Horror aber da geht so ne

    Runde auch schon mal gerne 4 Stunden.

    Ansonsten spiele ich gerne Winter der Toten, dass ist sehr leicht zu verstehen, sogar mein Dad hat das verstanden:D

    Spiel des Lebens ist auch sehr unterhaltsam und StarCraft war auch echt gut:thumbup:


    Die ganzen anderen Brettspiele habe ich selbst noch nicht gespielt, wird mal Zeit:/

  • OkamiAmaterasu Hast Du zufällig ein, zwei Coop-Empfehlungen? Ich suche immer wieder nach neuen Spielen, aber oft scheitert es am Coop :/


    @topic: Ich hab neulich für unsere Spielesammlung „Escape - Flucht aus dem Tempel“ gekauft - bisher kamen wir nur kurz zum Spielen, aber es hat schon Spaß gemacht ^^ Bin gespannt was die ganzen Expansions so mit sich bringen :D

  • Fenrir Also Winter der Toten und Arkham Horror sind Coop-Brettspiele, die machen auch total Spaß und sind echt spannend, vor allem Winter der Toten.

    Ansonsten würde ich noch Gears of War, Herr der Ringe - Das Kartenspiel und Aventuria empfehlen, wobei ich Gears of War von den Regeln her schwer zu verstehen fand.

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen:)

  • Brettspiele sind toll! <3 Im Herbst oder Winter geht's nicht ohne. :)


    Auch wenn es mittlerweile doch ein recht "altes" Brettspiel ist, sind Freunde von mir und ich nach wie vor Siedler - Freaks. Im Sommer eher weniger, da kommen auf der Terrasse dann doch eher die Karten auf den Tisch, aber wenn es Herbst wird und draußen ständig regnet, dann ist es wieder soweit. :D Ab und an, spielen wir auch mal "Spiel des Lebens" oder testen ein neues Spiel, aber meistens bleibt es dann doch bei Siedler, mehr als eine Runde. ;)

  • Wir haben am Sonntag zum ersten mal Massive Darkness gespielt und es ist super gewesen.

    Es handelt sich hierbei um ein kooperatives Spiel, sprich man spielt im Team gegen das Spiel und es ist sehr gut durchdacht.

    Man erforscht den Dungeon mit seiner Gruppe, als Zwerg, Elfe oder Mensch, jeder hat seine Fähigkeiten wie Kampfmagier, Waldläufer, Assasine oder Barbar.

    Die Figuren sehen in dem Spiel super aus und sind auch sehr stabil, hatten nämlich schon mal Figuren, die einem in der Hand zerbröselt sind.

    So nun muss man mit seiner Gruppe alle Gefahren und Aufgaben bestehen und Gegener besiegen.


    Was gefällt mir nun so an dem Spiel?

    Zum einen hat man wirklich einen Fährtigkeitsbaum also kann man Fertigkeiten individuell aussuchen oder leveln.

    Und man kommt mit seinem Charakter sehr schnell vorwärts, sprich man levelt sehr schnell und bekommt auch sehr viele Gegenstände.

    Man kommt in diesem sehr schnell vorwärts und man braucht nicht ewigkeiten, bis man dran ist oder den Dungeon durch hat.

    Klar am Anfang, wenn man die Regeln nicht kennt dauert es schon ein paar Stunden aber danach geht es fix.

    Die Regel sind auch alle nachvollzihbar und schnell zu verstehen.


    Das Spiel ist auf bis zu 6 Leute ausgelegt.


    Ich kann es jedem empfehlen, der kooperative Spiele gerne spielt.


    Ich habe auch ein paar Fotos hier rein getan.


  • Bin eher ein Karten Mensch als ein Brettspiel Mensch

    Poker, UNO, SKIP BO, Munchkin, schwarzer Peter, Quartett, ... waren schon immer meins

    Regelmäßig spiele ich mit meinen freunden Texas Holdem Poker und da ich mir endlich Munchkin zugelegt habe auch das

    Oder wir gehen zu unserer Billiard Bar des Vertrauens und spielen dort Billard und gehen an den Spieltisch und spielen da eine Runde Monopoly ^_^