Erkenntnis des Tages

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mikomi der Große (3) geht zum Glück in die Kita und ich bin nicht alleinerziehend. Sonst würde ich eingehen :eo-sweat:

    Ich vermute, dass besonders die Anfangsphase so schwer ist, weil das bisherige Einzelkind plötzlich die Mama teilen muss. Und gerade anfangs braucht das Baby die Mama ja auch nahezu 24/7...

    Also alle bisherigen Gelegenheiten, zu denen ich gedacht habe, dass ich mich gerne teilen würde, erscheinen mir gerade etwas lächerlich.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Wenn man mal so drüber nachdenkt... Jeder von uns wurde irgendwann zum allerletzten Mal von seiner Mum auf den Arm genommen... :pepe-weird:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • R.I.P. Computer (Netzteil) ._.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man ist so lange frei bis eine ungewünschte, altbekannte Person daherkommt, die alles kaputt macht.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Manchmal geschehen seltsame Dinge.

    Ich bin letzte "Nacht" (es war schon morgens) wach geworden und wollte was trinken. Während ich da in die Küche stapfe höre ich ein eine Art Pfeifen. Ich denke mir nichts dabei, hin und wieder gesellt sich mein alter Freund Tinitus zu mir. Das Pfeifen wurde dann aber deutlich leiser als ich die Küchentür geschlossen habe um den Kühlschrank zu öffnen...als ich die Küchentür wieder öffnete wurde es wieder lauter. Das kam mir schon etwas ungewöhnlich vor. Ich habe mich dann mal auf die Suche nach der Quelle gemacht und bin durch die ganze Wohnung, in jedes Zimmer. Mal war es leiser, mal etwas lauter. Am lautesten war es dann im Badezimmer. Ich hab dann geschaut ob es evtl irgendein Geräusch von draußen war, aber nein, auch nichts von draußen, auf dem Weg zum Fenster wurde es sogar wieder etwas leiser. Ich hab mich durchs ganze Badezimmer bewegt und am lautesten war es dann ziemlich mitten im Raum auf ca. 1,20M Höhe. Interessant war auch das, wie immer ich mich gedreht habe, das Pfeifen war mal im einen, mal im anderen Ohr lauter. Ich habe dann alles abgesucht was Geräusche machen könnte, habe nach Elektrogeräten gesucht die evtl laufen, habe das Licht ein und ausgeschaltet, habe die Wasserhähne auf und zu gemacht, gegen die Heizung getreten usw. Nichts, auch kein Handy oder sonst was pfeifendes. Auch nichts was irgendeine Veränderung des Tons bewirkt hatte. Der Spaß ging ca. eine halbe Stunde, dann war das Pfeifen auf einmal weg. Es war die ganze Zeit in der gleichen Tonlage. Ich habe sowas noch nie zuvor bei mir in der Bude gehört. Das war echt seltsam, vor allem weil sich die lauteste Stelle, praktisch das Epizentrum mitten im Raum auf einer gewissen Höhe befand.

  • Die in regelmäßigen Abständen wiederkehrende Erkenntnis, das Krankheiten in vielseitiger Hinsicht quälend, schmerzvoll und unbarmherzig sind.

  • NATÜRLICH dachte sich eine "Hey neeee ich impfe mich nicht. Bringt ja alles nix." und war dann so egoistisch merkbar krank und kommt auf jeder Veranstaltung die, die Uni so anbietet. Was ist passiert? Die Olle hat jeden zweiten angesteckt und ein halbes Semester ist auf Quarantäne.

    Meine Erkenntnis dabei? Student zu sein heißt nicht, dass die Person auch was im Kopf hat.