Eine Straße führt immer in zwei Richtungen.
Erkenntnis des Tages
-
-
-
Karaoke Bars haben sogar japanische Militärlieder
War mit meinem Vermieter eben in einer Karaoke Bar singen und waren überrascht dass es "Battotai" gab
-
3 Jahre kein richtiges Wochenende hätten mich in den Wahnsinn getrieben.
Eclipse Wie kommts? Wenn du arbeiten gehst, kann es nicht am Stillen liegen oder? Ab 1,5 haben wir meine Kinder schon mal bei meinen Schwiegereltern gelassen und mein Mann hat sich immer bemüht mir Zeit für mich zu ermöglichen. Ich wäre sonst irgendwann Amok gelaufen. Muttis müssen auch mal auftanken!
-
Obst zu karamellisieren ist doch nicht so einfach wie gedacht. Hatte am Ende Karamell pur mit Spuren von Apfel
-
Ein Kundin und Nachbarin von uns hat vor vielen Jahren ein Fahrrad bei uns gekauft. Vor ein paar Jahren hat sich sich das Rad von ihrem Mann per Nachrüstsatz zum E-Bike umrüsten lassen - war offenbar zu geizig sich ein echtes E-Bike zu kaufen. Es ist son China-Hinterradmotor wie sie man sie im Internet hinterhergeworfen bekommt. Nun war der Zahnkranz hin und in meiner Naivität dachte ich das sei kein Problem den mal eben zu wechseln. Abzieher drauf und gib ihm...nix. Weiterversucht und ein Ruck später dachte ich, es hätte geklappt. Es war aber nur der Abzieher der kaputtgegangen ist. Also, der nächste Abzieher..der passte nicht über die dicke Achse des Motors...also..aufgebohrt damit er drüberpasst...rutscht direkt durch...klasse. Die einzige Möglichkeit den scheiss China-Zahnkranz vom scheiss China-Motor zu bekommen war Flexen und Dremeln was das Zeug hält. Um 15 Uhr habe ich mit dem Rad angefangen, um 16 Uhr haben mein Vater und ich, zu zweit angefangen mit den rabiaten Methoden. Um 18:30 Uhr war der Zahnkranz endlich ab, 2,5 Stunden, drei Dremelscheiben und einen weiteren Abzieher später. Morgen kann ich dann das Rad fertigstellen und mir überlegen wie ich der Dame die dann wohl insgesamt 4 Stunden Arbeitszeit erklären kann.
Die Erkenntnis dahinter: China Zeug ist Dreck, Müll, Scheiße, Schrott. Lieber einmal gutes Geld für gute Qualität zahlen, als billig zu kaufen um dann teuer zu reparieren...
-
Wer billig kauft, kauft halt 2 mal..
-
-
Es ist Herbst, für mich Grippewelle Zeit
-
Es ist Herbst, für mich Grippewelle Zeit
Ich liebe den Herbst mit jeder Zelle meines Körpers.
Nachteil: Ich lag eine Woche während meines Urlaubs flach mit Grippe...
-
Wenn ich beim Zeichnen nicht alles am Stück machen will sondern alle Paar Minuten, im Zweifel auch mal für etwas länger, Pause mache und komplett was anderes, wird das Endergebnis besser!
-
Wow. Muss über Nacht im Krankenhaus bleiben und schaue gegen die Langeweile Fernsehen... Da läuft ja echt nur Mist. Wie kann man sich das denn freiwillig antun... o.O
-
Gute Besserung Ex4!
-
Von mir auch gute besserung
-
Meine Haare werden grau.
-
Meine Haare werden grau.
Wir sagen bei meinem Mann immer er ergraut nicht, sondern er erleuchtet. Wobei er zumindest im Bart nur in Form von zwei Streifen links und rechts vom Mund erleuchtet. Das sieht schon cool aus.
-
Um mich rum ist fast jeder krank momentan... wir werden alt.
-
Es ist hernst
-
Am liebsten würde ich mein ganzes Leben in der Schule sitzen :D 😀
-
Am liebsten würde ich mein ganzes Leben in der Schule sitzen :D 😀
dass muss eine supper Schule sein