Erkenntnis des Tages

  • Es gibt nur zwei biologische Geschlechter, aber ja es gibt Menschen die Trans Sexuell sind und Menschen mit verschiedenen sexuellen Orientierungen woran nichts falsch ist und es auch nicht sein sollte. Das große Problem unserer Gesellschaft war und ist immer noch, dass viele sich nicht bewusst sind dass jeder Mann auch weibliche Persönlichkeitsanteile und jede Frau auch männliche Persönlichkeitsanteile in sich trägt. Weil niemand einen darüber aufklärt, entsteht dann das Chaos mit den unendlich vielen Geschlechtern. Hass gegen solche Leute und die ungesunden vorherrschenden Mann und Frau Dynamiken die wir heute in der Gesellschaft haben entstehen dadurch dass viele sogar ihre gegengeschlechtlichen Persönlichkeitsanteile absichtlich verdrängen. Ich bin mir meiner femininen Wesensanteile bewusst, bin ich deshalb Trans? Nein ich bin immer noch ein Mann. Meine Ex war sich ihrer maskulinen Wesensanteile bewusst und sie war eine Frau, gut man könnte sie als Tomboy bezeichnen was ich persönlich cute finde Aber Femboy passt nicht so ganz zu mir, dafür bin ich zu Raudi

    Was zur Hölle bin ich da lesend?! :-D


    Meine Erkenntnis des Tages:

    Ich mag lustige Texte.

    Allypan Stell dir vor, es gibt mehr als das was man dir nur weiß machen will dass es gäbe ;-)

    PS: Würde dir die Werke von Dr Carl Jung mal empfehlen ;-)

  • Stell dir vor, es gibt mehr als das was man dir nur weiß machen will dass es gäbe ;-)

    PS: Würde dir die Werke von Dr Carl Jung mal empfehlen ;-)

    Naw~ da bin ich ja fast schon gerührt. Ich denke du hast ein falsches Bild davon, wie ich es gemeint habe.

    Ich fand dein Text lustig. Da man merkt, dass du nicht so deep in dem Thema bist.

    Manche Dinge sind falsch, manche durcheinander gebracht und vieles nur sehr ungenau.

    Du meinst es gut und stehst für das richtige ein, daher find ich den Text nur lustig und ein bisschen kyoot. <3

    Ich bin nicht deine Gegnerin in dem Thema, glaub mir. Wäre sehr ironisch... xD

    Sry, wenn es so rüberkam. (';

  • Alles okay. Ich bin ein wenig Chaotisch ja dessen bin ich mir bewusst, aber wir haben nun mal zwei Seiten in uns Männlich und Weiblich, die hat jeder Mensch und die wurden ihm von seinen Eltern mitgegeben werden, egal welches Geschlecht er hat, Dr Eric Berne nennt es das Eltern ich. Je nachdem welche Polarität wie ausgeprägt ist, könnten dann dadurch, die vielen Strömungen in der LGBT Szene entstanden sein. Mich könnte man als lesbischen Kerl bezeichnen, da ich vom Wesen her eher feminin bin, aber von der Sexualität und meinem Körperbewusstsein eher männlich, da ich eine starke Anima (Weiblicher Persönlichkeitsanteil des Mannes) habe (der männliche Persönlichkeitsanteil der Frau ist der Animus) Schließlich bestehen wir alle aus Mutter und Vater, weshalb jeder Mensch Gegengeschlechtliche Persönlichkeitsanteile beherbergt, nur möchten viele es nicht wahr haben, dass sind dann auch oft (Nicht immer) die Leute wo Trans und Schwulenfeindlich sind, Manchmal auch selbst Leute der LGBT Szene, die leider in ihrer Kindheit sexuelle Traumata, oder auch Hetero Leute, die sexuelle Traumata erlitten haben und daher das andere Geschlecht ablehnen, was man zu nem gewissen Grad auch verstehen kann. Das wollte ich im Endeffekt gesagt haben :-)

  • Alles okay. Ich bin ein wenig Chaotisch ja dessen bin ich mir bewusst, aber wir haben nun mal zwei Seiten in uns Männlich und Weiblich, die hat jeder Mensch und die wurden ihm von seinen Eltern mitgegeben werden, egal welches Geschlecht er hat, Dr Eric Berne nennt es das Eltern ich. Je nachdem welche Polarität wie ausgeprägt ist, könnten dann dadurch, die vielen Strömungen in der LGBT Szene entstanden sein. Mich könnte man als lesbischen Kerl bezeichnen, da ich vom Wesen her eher feminin bin, aber von der Sexualität und meinem Körperbewusstsein eher männlich, da ich eine starke Anima (Weiblicher Persönlichkeitsanteil des Mannes) habe (der männliche Persönlichkeitsanteil der Frau ist der Animus) Schließlich bestehen wir alle aus Mutter und Vater, weshalb jeder Mensch Gegengeschlechtliche Persönlichkeitsanteile beherbergt, nur möchten viele es nicht wahr haben, dass sind dann auch oft (Nicht immer) die Leute wo Trans und Schwulenfeindlich sind, Manchmal auch selbst Leute der LGBT Szene, die leider in ihrer Kindheit sexuelle Traumata, oder auch Hetero Leute, die sexuelle Traumata erlitten haben und daher das andere Geschlecht ablehnen, was man zu nem gewissen Grad auch verstehen kann. Das wollte ich im Endeffekt gesagt haben :-)

    Sehr an der Oberfläche gekratzt, ganz so einfach ist das alles leider nicht. Auch stark verallgemeinert, gerade der biologische Teil. So funktioniert Genetik nicht, da spielt vieeel mehr rein. Wäre aber schön, wenn es so einfach wäre. Versuch, aktuelle Literatur zu lesen, gerade bei dem Thema. Du erwähnst nun Eric Berne und bedauerlicherweise davor auch Carl Jung. Versteh mich nicht falsch, Grundlagen sind wichtig, aber gerade so ein Carl Jung (kann den nicht leiden, bin ich ehrlich) war kein Visionär auf dem Gebiet, muss man aber auch nicht sein. Damit will ich nur sagen, er war seiner Zeit nicht voraus, wie manch anderer in diesem Fachbereich. Gerade in diesem Thema sprudelt es förmlich von neuen Erkenntnissen. Alte Literatur ist häufig hilfreich und auch oft sehr gut. Lese selbst gerne vieles davon, aber in diesem Thema leider sehr häufig veraltet. Wir verwenden diese Literatur in Uni's nicht umsonst, um Grundlagenforschung zu betreiben, um eine Basis zu schaffen für neue Erkenntnisse. Nicht, um genau diese zu übernehmen.


    Ich kann allg. mit dir mitgehen und weiß auch, was du sicha sagen willst. Muss nur bei den Verallgemeinerungen stoppen. Gerade da merkt man, dass sich auf sehr alte Literatur bezogen wird. Und ich kann es wirklich nur sagen, seeehr alt, wenn wir hier anfangen über Carl Jung zu reden. :-D

  • Naja, ich finde das was Psychoanalyse angeht, Carl Jung auf seinem Gebiet großartig war und sich so manch heutige Psychoanalytiker bei ihm ne Scheibe abschneiden könnten, die meisten orientieren sich an Sigmund Freud, von dem bin wiederum ich kein Freund xD Ich wollte jetzt auch nicht zu spezifisch auf das eingehen, nur eine allgemeine Erläuterung zu dem Thema bieten, weil viele aus der Szene sich eben darüber aufregen dass, unsere Biologie Transphob sei, da es eben nun mal nur ein binäres Geschlechtersystem gibt, was das biologische angeht, ja es gibt auch Menschen die beides haben, die Intersexuell sind Hermaphroditen, welche aber A eine Mutation darstellen (Hoffe das klingt nicht zu gemein) und nicht Reproduktionsfähig sind und B sehr, sehr selten sind, so dass man sie schlicht nicht zum Geschlechtersystem dazu zählt, was irgendwie schon diskriminierend ist. Theoretisch leben wir in einem Zeitalter in dem man auch mithilfe von Crisper eine Armee aus geschlechtslosen Klonkriegern züchten könnte, die allerdings ständig Botenstoffe und Hormone per Spritze verabreicht bekommen müssten um überhaupt Lebensfähig zu sein, da die Geschlechtshormone Intergraler Bestandteil eines funktionierenden menschlichen Körpers sind.

  • Naja, ich finde das was Psychoanalyse angeht, Carl Jung auf seinem Gebiet großartig war und sich so manch heutige Psychoanalytiker bei ihm ne Scheibe abschneiden könnten, die meisten orientieren sich an Sigmund Freud, von dem bin wiederum ich kein Freund xD Ich wollte jetzt auch nicht zu spezifisch auf das eingehen, nur eine allgemeine Erläuterung zu dem Thema bieten, weil viele aus der Szene sich eben darüber aufregen dass, unsere Biologie Transphob sei, da es eben nun mal nur ein binäres Geschlechtersystem gibt, was das biologische angeht, ja es gibt auch Menschen die beides haben, die Intersexuell sind Hermaphroditen, welche aber A eine Mutation darstellen (Hoffe das klingt nicht zu gemein) und nicht Reproduktionsfähig sind und B sehr, sehr selten sind, so dass man sie schlicht nicht zum Geschlechtersystem dazu zählt, was irgendwie schon diskriminierend ist. Theoretisch leben wir in einem Zeitalter in dem man auch mithilfe von Crisper eine Armee aus geschlechtslosen Klonkriegern züchten könnte, die allerdings ständig Botenstoffe und Hormone per Spritze verabreicht bekommen müssten um überhaupt Lebensfähig zu sein, da die Geschlechtshormone Intergraler Bestandteil eines funktionierenden menschlichen Körpers sind.

    Damit geh ich diesmal zu 100% mit. Auch, wenn ich mit Genetik was anderes gemeint hatte, aber des wird langsam zu Off-topic hier.

    Außer mit Carl jung, da werden wir uns nicht einig, haha. :eo-sweat: Aba des is eher persönlicher Präferenz geschuldet.

  • Naja, ich finde das was Psychoanalyse angeht, Carl Jung auf seinem Gebiet großartig war und sich so manch heutige Psychoanalytiker bei ihm ne Scheibe abschneiden könnten, die meisten orientieren sich an Sigmund Freud, von dem bin wiederum ich kein Freund xD Ich wollte jetzt auch nicht zu spezifisch auf das eingehen, nur eine allgemeine Erläuterung zu dem Thema bieten, weil viele aus der Szene sich eben darüber aufregen dass, unsere Biologie Transphob sei, da es eben nun mal nur ein binäres Geschlechtersystem gibt, was das biologische angeht, ja es gibt auch Menschen die beides haben, die Intersexuell sind Hermaphroditen, welche aber A eine Mutation darstellen (Hoffe das klingt nicht zu gemein) und nicht Reproduktionsfähig sind und B sehr, sehr selten sind, so dass man sie schlicht nicht zum Geschlechtersystem dazu zählt, was irgendwie schon diskriminierend ist. Theoretisch leben wir in einem Zeitalter in dem man auch mithilfe von Crisper eine Armee aus geschlechtslosen Klonkriegern züchten könnte, die allerdings ständig Botenstoffe und Hormone per Spritze verabreicht bekommen müssten um überhaupt Lebensfähig zu sein, da die Geschlechtshormone Intergraler Bestandteil eines funktionierenden menschlichen Körpers sind.

    Damit geh ich diesmal zu 100% mit. Auch, wenn ich mit Genetik was anderes gemeint hatte, aber des wird langsam zu Off-topic hier.

    Außer mit Carl jung, da werden wir uns nicht einig, haha. :eo-sweat: Aba des is eher persönlicher Präferenz geschuldet.

    Ja ich neige dazu, dass die Gespräche mit mir immer Richtung off topic driften xD Alles in Ordnung ^^ Danke für das Gespräch (':

  • Menschen neigen gerne dazu ihre negativen Eigenschaften auf andere Menschen zu Projezieren, (Eigene unerwünschte Persönlichkeitsanteile zu verdrängen und statdessen, schön mim Finger auf andere zeigen) wie zum Beispiel Ignoranz (Dummheit) Denn Dummheit an sich existiert nicht wirklich, es ist lediglich die Ignoranz darüber, etwas nicht tollerieren zu wollen, was nicht dem eigenen Paradigma entspricht. Sicher jeder Mensch hat gewisse Erfahrungswerte auf denen er/sie sein Wissen und Paradigma aufbaut, aber es gibt auch unumstößliche Wahrheiten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Der Typ ist einfach klasse ^^ Psychologe, Mönch und Gamer :-) Sprachrohr und Heiler einer gesamten Generation. Kann seinen Kanal nur wärmstens weiterempfehlen.

  • Der Preis für die Magic Commander Masters Decks ist bei Amazon seid der Vorbestellung um 25€ gestiegen. :huh:

    Jau, die Preise sind schon frech. ._.

    Zum Glück hab ich mir das Eldrazi-Deck in meinem LGS zu nem fairen Preis vorbestellt. :3

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif