Erkenntnis des Tages

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ohh Mann, ja das nervt richtig. Aber das läuft bei PKW genauso ab, da kannst du auch so gut wie gar nichts mehr selber machen.

    Da denke ich gerne an die alten Zeiten zurück wo in der Betriebsanleitung noch die Werte zur Ventileinstellung angegeben wurden, heutzutage steht da nur noch das man die Bremsflüssigkeit nicht trinken darf.

  • Es existieren doch noch Leute (auf YouTube), die ihr Hirn einschalten :clap:


    Sehr gutes Video. (2. Video)


    Ein Aussagefehler war drin, was aber nicht schlimm ist, da diese Aussage häufig falsch verwendet wird und so gut wie immer nicht böswilliger Natur ist.


    Ab 14:45 Minute wird der Mensch Gialu zitiert.

    Dieser Mensch ist als äußerst gefährlich anzusehen und eine gesellschaftliche Zumutung. Moralisch sowie ideologisch unverantwortlich und sehr kritisch zu betrachten, besitzt Anti-Humanistische züge und ist alles andere, aber kein repräsentatives Beispiel von/für Transgender. Die aus dem Kontext genommene Aussage von Gialu dient sicher nur, so schätze ich es selbst ein, als Einleitung für das Thema wie steinig der Weg ist den man aktuell gehen muss. Diesen Menschen zu erwähnen finde ich dennoch sehr fahrlässig und würde ich an der Stelle kritisieren, da offensichtlich sich mit dem Menschen nicht ausreichend auseinandergesetzt wurde.


    Ansonsten ein absolut gutes Video. Es verdeutlicht einfach die Problematik die wir haben und die besonders, die betroffenen Menschen der LGBTQIA2S+ Community, gerne außer Acht lassen: "Ja, es gibt ein Trans-Trend."

    Dieser Trend ist besonders für wirklich betroffene Transgender äußerst unangenehm und auch zum Teil sehr gefährlich. Es wirft ein falsches Bild auf diese ganze Thematik.

    Für diese Aussage würden mich sehr viele aus der Community verbrennen wollen, mal übertrieben ausgedrückt. Fakten bleiben aber Fakten.


    Ich finde daher das Ansprechen der Verbesserung von der Differentialdiagnostik, am Ende des Videos, sehr essenziell. Das ist nämlich eine progressive Möglichkeit die Situation und das Ansehen dieses Themas zu verbessern.

    Das hat es auch leider unbedingt nötig...

  • Die aus dem Kontext genommene Aussage von Gialu dient sicher nur, so schätze ich es selbst ein, als Einleitung für das Thema, wie steinig der Weg ist, den man aktuell gehen muss. Diesen Menschen zu erwähnen, finde ich dennoch sehr fahrlässig und würde ich an der Stelle kritisieren, da offensichtlich sich mit dem Menschen nicht ausreichend auseinandergesetzt wurde.

    Ja, da stimme ich dir zu. Ist zwar schade, wenn man in eigentlich guten Videos immer mindestens einen Fehler findet, aber was solls, so lange die Kernaussage stimmt^^

    Ich finde daher das Ansprechen der Verbesserung von der Differentialdiagnostik, am Ende des Videos, sehr essenziell. Das ist nämlich eine progressive Möglichkeit die Situation und das Ansehen dieses Themas zu verbessern.

    Das hat es auch leider unbedingt nötig...

    Wäre schön, wenn das mal generell öfters angesprochen werden würde (Differentialdiagnostik), dann das Problem existiert ja nicht nur bei dem Trans-Thema :/

  • Ich würde echt gerne mal wieder einen Anime schauen, oder eine 'normale' Serie. Aber ich schweife gedanklich einfach ständig ab, weil ich alles langweilig finde. Gut, dann wird halt weiter gezockt, bis mir irgendwann die Augen rausfallen :rolleyes: