• Was ist denn dein Spinnenschutz? Ich denke immer an Imkeranzüge.. oder Taucheranzug. :-D

    Meine Aura.

    Und in der Wohnung Insektenspray und elektrische Klatsche.


    Ich hatte mal gelesen das Pfefferminze gegen Spinnen helfen soll und die fern hält. Deswegen nehm ich mir jedes Jahr aufs neue vor am den Fenstern Pfefferminzpflanzen zu verteilen. Aber ich vergess immer. Dabei wäre darf wenn es stimmt Win Win, ich liebe Pfefferminzgeruch und es gibt nichts besseres als frisch aufgegossene Minze zum süffeln.

    Pfefferminze, Lavendel und Eukalyptus mögen sie angeblich vom Geruch her nicht. Ich versuche es jetzt mit Eukalyptusöl fürs Auto und an den Türen im Haus.

  • Kaum sprechen wir über Spinnen, hab ich heute morgen eine (zum Glück kleine) auf dem Tisch und gestern Abend einen Riesenweberknecht im Badezimmer..........:veraengstigt:

    ❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

    Find & Share on GIPHY

    ❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

    "Wenn Ihr mich je hinrichten solltet, bitte ich Euch darum, Gift zu verwenden. […]

    Bitte verzeiht, es stand mir nicht zu, das zu sagen. Selbstverständlich dürft Ihr mich auch hängen oder enthaupten."

  • @topic: Es gibt noch Leute die "The Day of the Tentacle" kennen, yay

    Eines der besten Spiele aller Zeiten.

    Who is the round Cake?

    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

  • Beitrag von YokaiWitch (15. Mai 2025 um 23:04)

    Dieser Beitrag wurde von Eclipse aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen die Community Richtlinien. Die geänderte Moderationsstrategie gilt nach wie vor. (15. Mai 2025 um 23:16).
  • Ich bin froh, in meinem Umfeld bald einen großen Haufen Ballast weniger ertragen zu müssen. :sir:

    Spoiler anzeigen

    Gemeint ist damit mein leider Noch-Mitbewohner. Das Folgende ist btw auch kein Ablästern, er weiß sehr genau wie ich ungefiltert und ungeschönt über ihn denke. Long story short: Wir leben seit 8 Jahren zusammen, die letzten 4 Jahre als WG und davor 4 Jahre als Pärchen (naja, in Wirklichkeit eigentlich zu 95 % ebenfalls als WG). Nun hat er vor Kurzem eine Frau kennengelernt - oha, diesmal wohl was Ernstes ;) Und wie selbstverständlich bedeutet das natürlich, dass er sich jetzt ganz schnell ne eigene Wohnung sucht, trotz seiner noch nicht lange zurückliegenden Aussage, er habe generell kein Interesse mehr an Beziehungen und unser Zusammenwohnen würde u.a. der Planungssicherheit wegen, noch bis mindestens Ende des Jahres bestehen bleiben. Nun wurde unsere Vereinbarung also seinerseits einfach gebrochen.

    Das ist die eine Sache. Die andere ist, dass er sich dann aber auch noch als Opfer darstellt. :ugly: Absolut lächerlich. Vorhin hat er schon wieder irgend so eine Sinnlos-Diskussion angezettelt, weil er es anscheinend braucht, sich unser Zusammenleben nun so schlecht wie möglich zu reden. Habe ihn dann erstmal darauf hingewiesen, er könnte jetzt in diesem Moment auch einfach weiter nach einer Wohnung suchen oder bei seiner Freundin sein, statt sich so aufzuführen. Und dass es selbst für ihn möglich sein sollte, auch ohne Drama zu seinen selbst getroffenen Entscheidungen zu stehen. Danach war dieses unnötige Gespräch noch nicht beendet, vielmehr fühlte er sich dazu ermutigt, dieses Opfergehabe fortzuführen. Als würde es irgendetwas ändern. Es scheint ihn vielleicht auch zu stören, dass mir sein hoffentlich baldiger Auszug egal bis willkommen ist.

    "It's hard to win an argument with a smart person. It's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

    ~ Bill Murray