Ich wünsche mir den richtigen Sommer zurück. Dieses trübe Wetter ist einfach ekelig :(
Erkenntnis des Tages
-
-
Ich hab grade 5 euro gewonen beim Figuren kotest irgendwie weil ich da diesen nagi Figur aus dangan ronpa reingestellt habe unglaublich irgenwie ich hab noch nie was gewonen
-
Ich hab grade 5 euro gewonen beim Figuren kotest irgendwie weil ich da diesen nagi Figur aus dangan ronpa reingestellt habe unglaublich irgenwie ich hab noch nie was gewonen
Glückwunsch!
-
Selber Löcher für Holzdübel vorbohren ist schwieriger als gedacht, vorallem wenn das Holz ausreißt … *grummel*

-
Selber Löcher für Holzdübel vorbohren ist schwieriger als gedacht, vorallem wenn das Holz ausreißt … *grummel*

Bist schon komplett fertig, oder kann man dir noch Tipps dafür geben
-
Nefarious Maniac Hab‘s aufgegeben, weil das Holz zu arg ausgerissen ist. Tipps nehm ich trotzdem gern ^^
-
Ich setze jetzt mal voraus das du nen vernünftigen Bohrer benutzt hast der für Holz arbeiten ist.
Du kannst das Bohrloch vor dem bohren mit Tape abkleben, stabilisiert das Holz und sorgt dafür daß es beim anbohren nicht Ausreißt.
Für das Austrittsloch würde ich dir ein Opferholz empfehlen, quasi ein altes Stück Holz was du nicht mehr brauchst, drunter legen und mit durchbohren, so bleibt dein eigentliches Werkstück unbeschadet und das Opferholz kann ja splittern und ausreißen wie es will.
Wichtig ist der Grundsatz, Hohe Drehzahl wenig Vorschub, du darfst gerne ordentlich Umdrehung drauf geben, aber mit wenig Druck arbeiten, der Bohrer arbeitet nicht du.
-