Finanzplanung kann ich. Meistens.
Weil......
Ich: cent-genau ausrechnen, bei welchem Strom- und Gasanbieter ich noch günstiger wegkomme, aufwändige Excel-Tabellen über alle Ein-und Ausgaben führen, tägliches Aktualisieren dieser Tabellen usw
Auch ich, Samstag morgens: spontan einen Greifautomat in Panda-Optik kaufen. Warum ein Greifautomat? Gute Frage.... das wüsste ich auch gerne
![]()
Erkenntnis des Tages
-
-
Warum ein Greifautomat?
Weil Panda.
-
Warum ein Greifautomat?
Weil Panda.
Genau. Absolut selbsterklärend

-
Warum ein Greifautomat?
Weil Panda.
Genau. Absolut selbsterklärend

So ist es.

-
Dafür, dass ich viele Jahre kein norwegisch gelernt habe, kann ich noch ziemlich viel.
Im Vergleich: lerne ich mal nur ein paar kein Wochen kein japanisch, ist alles weg…Spoiler anzeigen
Eins meiner Lieblingswörter ist: tyttebærsyltetøy 😆💜
-
Hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich zu Hause sitze bei dem "tollen Wetter"... dann ich mir aufgefallen, dass ich mich eigentlich hier pudelwohl fühle und nicht in einem übefüllten Schwimmbad, See, Cafe whatever bei der Hitze quälen will ^^ Und das fühlt sich dann doch verdammt gut an :D
-
Busfahren in meiner Heimatstadt macht keinen Spaß!
Mal fallen Haltestellen wegen einer (ewigen) Baustelle aus, mal fährt die Haltestelle nur ein "Taxi-Bus" an, den man bestellen muss.
Ich geh zu Fuß... -
Echt viele verurteilen den Konsum von Cannabis immernoch deutlich mehr als den Konsum von Alkohol
-