Ich habe mich schon immer gefragt, warum wir 7 Monate Sommerzeit und nur 5 Monate "Normal"zeit haben...
Weil die laute Minderheit (inniger hoffe ich doch da es die wenigsten sind) dumm ist und meint Sommerzeit wäre besser.
Ich habe mich schon immer gefragt, warum wir 7 Monate Sommerzeit und nur 5 Monate "Normal"zeit haben...
Weil die laute Minderheit (inniger hoffe ich doch da es die wenigsten sind) dumm ist und meint Sommerzeit wäre besser.
Tageslichtausbeute im Sommer
Was totaler Käse ist, denn es bleibt ja auch abends länger hell.
Ja genau das ist ja das Ziel gewesen. Es ist ja aus einer Energiekrise aus entstanden. Damit die Leute abends weniger Energie benötigen (nicht so früh das Licht einschalten).
Normalzeit deswegen weil die Sommerzeit später eingeführt wurde und somit von der normalen Zeit abweicht. Streng genommen könnte man behaupten die Winterzeit gibt es nicht nur die Sommerzeit welche von der Normalzeit abweicht.
Ihr wisst ja, dass Befürworter von Zoos ja sagen einer der Vorteile ist, dass Menschen Tierrassen sehen die sie sonst nie sehen würden und dass sie einen Bildungsauftrag haben, also Menschen durch Infotafeln und Fütterungen Wissen vermitteln.
Für die Tonne. Heute war mein letzter Praktikumstag im Tierpark und so viele Erwachsene können nicht mal Farbratten von Mäusen unterscheiden.
DIE HAT DOCH JEDER SCHON MAL ABENDS AN MÜLLTONNEN ODER IM KELLER GESEHEN.
so erschreckend wie wenig Erwachsene über (einheimische) Tiere wissen 🫠
Ihr wisst ja, dass Befürworter von Zoos ja sagen einer der Vorteile ist, dass Menschen Tierrassen sehen die sie sonst nie sehen würden und dass sie einen Bildungsauftrag haben, also Menschen durch Infotafeln und Fütterungen Wissen vermitteln.
Für die Tonne. Heute war mein letzter Praktikumstag im Tierpark und so viele Erwachsene können nicht mal Farbratten von Mäusen unterscheiden.
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber sind Ratten nicht allgemein größer als Mäuse? Von Abfall ernähren sich laut Internet beide. Die eine Tierart mehr, die andere weniger.
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber sind Ratten nicht allgemein größer als Mäuse? Von Abfall ernähren sich laut Internet beide. Die eine Tierart mehr, die andere weniger.
Genau, Mäuse haben auch große rundere Öhrchen und Ratten haben einen dicken schuppigen Schwanz
Ich hätte mir viel früher ein Massage-Kissen kaufen sollen. Es ist so toll ![]()
Wie jedes Jahr: saisonaler Haarausfall nervt...insbesondere bei langen Haaren ![]()
Unter Druck arbeitet es sich manchmal doch besser.
Ich fände es besser wenn angeblich saisonale Produkte wie Lebkuchen oder Tee den man überwiegend im Winter erhalten kann das ganze Jahr über käuflich erwerbbar wären. Es sind ja überwiegend keine Lebensmittel die in der Produktion besonders aufwendig wären. Außerdem ist es merkwürdig gewisse Artikel nur zu bestimmten Jahreszeiten kaufen zu können, obwohl diese teilweise in Fabriken entstehen.
Vielleicht sollte ich das mit in mein eigenes, noch unfertiges Wahlprogramm aufnehmen. "Mehr Freiheit für Lebensmittel" oder so.
![]()
Tee
Gibt es doch das ganze Jahr.
Gibt es doch das ganze Jahr.
_
Hmm, vielleicht hat sich einer der Nachbarn verletzt und hatte noch keine Zeit die Spuren zu beseitigen? ;)
Hmm, vielleicht hat sich einer der Nachbarn verletzt und hatte noch keine Zeit die Spuren zu beseitigen? ;)
Witz komm raus, du bist umzingelt.
-.-
Witz komm raus, du bist umzingelt.
-.-
Wo ist der Witz dabei? Hätte ich es sarkastisch gemeint, dann wäre mein Beitrag anders formuliert gewesen.
Ich glaub an so 'nen Quatsch wie Vollmond nicht. Und trotzdem kann ich nicht schlafen!!!!!!! *ausrufezeichensindrudeltiere
Ich fände es besser wenn angeblich saisonale Produkte wie Lebkuchen oder Tee den man überwiegend im Winter erhalten kann das ganze Jahr über käuflich erwerbbar wären. Es sind ja überwiegend keine Lebensmittel die in der Produktion besonders aufwendig wären. Außerdem ist es merkwürdig gewisse Artikel nur zu bestimmten Jahreszeiten kaufen zu können, obwohl diese teilweise in Fabriken entstehen.
Vielleicht sollte ich das mit in mein eigenes, noch unfertiges Wahlprogramm aufnehmen. "Mehr Freiheit für Lebensmittel" oder so.
Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Diese "Alles muss immer und sofort verfügbar sein"-Mentalität ist für mich eines der größten Probleme unserer Konsumgesellschaft. Hauptsache jederzeit haben, egal ob das auf Kosten von Kultur, Lebewesen oder Umwelt geht. Vorfreude, Geduld und bewusster Verzicht sind offenbar völlig überbewertete Konzepte.
Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Diese "Alles muss immer und sofort verfügbar sein"-Mentalität ist für mich eines der größten Probleme unserer Konsumgesellschaft. Hauptsache jederzeit haben, egal ob das auf Kosten von Kultur, Lebewesen oder Umwelt geht. Vorfreude, Geduld und bewusster Verzicht sind offenbar völlig überbewertete Konzepte.
Ich würde jetzt solche Lebensmittel nicht mit Kultur oder Tradition verbinden aber verstehe trotzdem deinen Ansatz. Naja, dafür kann ich problemlos auf Online Shops verzichten da hier eingekaufte Waren tatsächlich häufiger zur Kosten der Umwelt importiert werden.
Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Diese "Alles muss immer und sofort verfügbar sein"-Mentalität ist für mich eines der größten Probleme unserer Konsumgesellschaft. Hauptsache jederzeit haben, egal ob das auf Kosten von Kultur, Lebewesen oder Umwelt geht. Vorfreude, Geduld und bewusster Verzicht sind offenbar völlig überbewertete Konzepte
Genau so
Es ist schön wenn sich nach Monaten mal wieder gute Freunden bemerkbar machen. Ebenfalls angenehm wenn sie sich zuerst melden und die Initiative dadurch nicht zwangsläufig von einem selbst ausgeht. So fühlt man sich einfach nicht unbedeutend.
Erneut stelle ich fest: Als Frau realisiert man einen (krankheitsbedingten) Rutsch ins Untergewicht am plötzlichen Anstieg oberflächlicher Komplimente ![]()
Ist für mich jetzt keine neue Erkenntnis, aber Online Beziehungen die man in einem MMO geknüpft hat halten wahrscheinlich meisten nur so lange sich die Beteiligten auf dem gleichen Server oder zumindest mit ihren Accounts im gleichen RPG unterwegs sind. Naja, gibt (zumindest für mich) schlimmeres.