Eure Lieblingsbosskämpfe

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zelda Ocarina of Time - Ganon Final



    Das war meiner Meinung nach einer der epischsten Bossfights überhaupt. Die anderen Bossfights in OoT waren auch super. Vor allem Story Mäßig. Da fand ich das ganz am Anfang mit dem Dekubaum mega traurig! Also jeder Bosskampf hatte seinen eigenen Charme! Phantom Ganon habe ich auch gefeiert!


    Final Fantasy 12 - Todesengel Zalhera


    Fand ich auch mega gut! Ich mein mich zu erinnern dass man hier irgendwas reflektieren musste oder ka.. war ziemlich tricky. Bin oft an ihr gescheitert.
    In Final Fantasy gibt es auch so viele Bosse die ich mega episch finde!!!


    Super Mario 64 - King Bomb-Omb


    Wer kann sich an ihn erinnern? xD Ich fand ihn cool!! So cool, dass heute noch manchmal an ihn denke xD


    Super Smash Bros 64 - Master Hand


    Mit meine 8 Jahren damals oder so.. War ich so stolz den zu besiegen!! :D Ein Boss der ein Leben lang in meinen Erinnerungen bleibt!!! :D



    Da gibt es noch so viele andere!!! Hauptsächlich die N64 Bosse!!!! :D

  • Die Bosskämpfe von Undertale sind einfach in ihrer eigenen Liga. Sie sind allesamt so viel besser als alle anderen Bosskämpfe, es ist überhaupt kein Vergleich.
    Die Hauptmechanik der rundenbasierten Kämpfe ist eine Art Mini Bullet-Hell, bei dem man den Angriffen des Gegners ausweichen muss. Aber die meisten der Bosse wandeln das Prinzip etwas ab. Beim einen wird es zu einer Art Rhythmusspiel, beim anderen gibt es auf einmal Schwerkraft, usw. Außerdem hat jeder Boss natürlich einzigartige Angriffe und einen eigenen, durchgehend hammermäßigen Soundtrack.
    Das wirklich besondere an Undertale ist aber die zentrale Mercy-Mechanik. Neben dem Standard-Angriff hat man verschiedene Interaktions- und Mercy-Optionen, mit denen man Kämpfe ohne Gewalt beenden kann. Mit bestimmten Interaktionen oder Items verändert sich mitunter das Verhalten der Bosse sowie ihre Angriffe. Während des Kampfes entwickeln sich die Charaktere durch deine Aktionen weiter. Es ist eine geniale Kombination von Gameplay und Storytelling.



    Ich könnte den ganzen Tag von Undertales Bosskämpfen schwärmen, aber es gibt ja auch noch andere Spiele, deren Bosskämpfe, auch wenn sie sich bei weitem nicht mit denen von Undertale messen können, zumindest Erwähnung verdienen.



    9S vs. A2 in NieR: Automata

    Der Kampf war schon verdammt episch, aber mein Favorit aus dem Spiel war der Opernboss. Das Design mit den ganzen toten Androiden war wunderschön finster. Und der Schwierigkeitsgrad war genau richtig. Da hatte ich echt eine Weile dran zu nagen.



    Furi ist ein Spiel, das nur aus Bosskämpfen besteht. Wenn die nicht gut wären, hätte das Spiel ein Problem. Aber zum Glück sind sie gut. Mordsschwer und mit geiler musikalischer Untermalung. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir der 2. Boss für das coole Design und der 6. (ich glaube es war der 6. Boss. auf jeden Fall die Frau mit dem Engelsdesign) für den genialen Soundtrack.



    Der Kampf gegen GlaDOS am Ende von Portal war genial. Das liegt vor allem an ihrem fantastischem Charakter und dem konstanten Gelaber. Extrem unterhaltsam.

  • Dancer of the Boreal Valley aus Dark Souls 3.

    Ich verbinde eine meiner liebsten Momente in meinem dasein als Gamer und gleichzeitig eine meiner tiefsten seelischen Wunden, die Dark Souls mir gegeben hat damit damals nicht gewusst zu haben, dass man diesen Boss, der eigentlich gegen Mitte, oder sogar etwas später im Spiel zu bekämpfen ist, frühzeitig starten kann, indem man nach dem Toturial einen bestimmten NPC tötet.

    Ich hab den NPC getötet.. :veraengstigt:



    Gohma aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    War der erste Boss in Videospielen, den/die ich je besiegt habe.



    Tartarus aus Halo 2

    Kein besonderer Grund. Halo 2 ist einfach nur mein Lieblingsspiel und Tartarus ist der Endboss.

    Außerdem war es immer lustig im Splitscreenmodus andauernd versehentlich von den Plattformen zu fallen und sich dann zu fragen auf welcher Ebene man gerade ist und wo Tarterus denn im Moment die Eliten vermöbelt, während man orientierungslos den Gravitationslift benutzt.

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Vaas (keine große Überraschung) aus Far Cry 3 und Captain Scarlett aus einem Borderlands 2 DLC. Beide sind mir super sympatisch und es hat fast schon ein wenig weh getan, gegen sie antreten zu müssen. Bei Vaas bedarf das wohl keine große Erklärung.

    Bei Captain Scarlett war es einfach so: Man wusste fast schon seit der ersten Begegnung mit ihr, das sie früher oder später versuchen wird, Dir ein Messer in den Rücken zu rammen. Aber ihre Sprüche sind mal echt sehr lustig gewesen. Und dazu noch ihre Hinterlist, damit hat sie auf jeden Fall mein Herz erobert. Ansonsten wären vielleicht noch die Zwischenbosse aus dem Game Constantine zu erwähnen. Unter anderem war Balthazar dabei.

  • Das ist ganz schön schwierig, da Bosskämpfe mir persönlich sehr viel bedeuten und mMn. enorm zum Spannungsaufbau beitragen.

    Aber Ich denke, ich kann meine 3 größten Favoriten aufzählen:


    Arthas, der Lichkönig

    (World of Warcraft)

    Mit weitem Abstand gehört Arthas zu meinen absolutem Lieblingsboss. Das ganze liegt daran, da World of Warcraft mich seit meiner Kindheit begleitet und die Geschichte sich stets weiterschreibt. Man wächst mit ihr mit. Als Kind, welches im Jahre 2002 Arthas, den eigentlichen Thronfolger des Menschenreiches Lordaeron, als jungen und wohlbesonnenen Streiter des Lichts in Warcraft 3 kennenlernte, ist es eine wahrhaft mitreißende Situation, eben jene Figur (wenn auch nur virtueller Herkunft) acht Jahre später selbstständig zu erlegen. All die Zeit fand ein fantastischer Spannungsaufbau statt, welcher am Ende des Kapitels in einer Spannungsspitze mündete. Der Kampf war schwer, die Atmosphäre einzigartig, die Belohnungen befriedigend.


    Ganon

    (TLoZ. Ocarina of Time)

    Jeder, der Zelda kennt, kennt auch Ganon. Das Unheil, welches seit Generationen Schrecken über Hyrule bringt und unsterblich zu sein scheint. Mein Favorit ist Ganon aus OoT (N64, nicht 3DS!), welcher - wie auch Arthas - das ganze Spiel über present, aber nie greifbar war. Anfangs noch im Glauben, man hätte Ganondorf in den Ruinen des einstigen Königsschlosses besiegt, folgte das angsterfüllte Staunen, als das Unheil unter den Trümmern emporstieg und seine wahre Gestalt offenbarte: Ganon. Das Wetter änderte zu einem starken Gewitter, der Kampf begann erneut. Anfangs ohne die Klinge des Meisters, ohne die Waffe, die sämtliche Dunkelheit zu verbannen vermochte. Selten erlebte ich so eine Atmosphäre wie hier. Das Biest, verhüllt durch die Schatten der Nacht, für einen Augenblick erstrahlend durch des Himmels´ Blitze. Nur durch Zeldas Hilfe gelang es, das Biest mit dem Bannschwert zu besiegen.


    Lugmilla

    (Mario & Luigi: Superstar Saga)

    Den krönenden Abschluss dieser Liste soll Lugmilla, die wahnsinnige Hexe aus dem Bohnenland, darstellen. In kaum einem anderen Spiel passierten so viele Storytwists wie hier. Anfangs noch die wahnsinnige Bilderbuchhexe samt sprachbehindertem Lakaien, entpuppte sie sich als garstiger Dämon. Auch hier baute sich das gesamte Spiel über ein Bild des Oberbösewichts auf, bis es schließlich zur finalen Auseinandersetzung kam. Anders als in gewöhnlichen Spielen der Super Mario-Reihe, war Bowser - der reguläre Bösewicht - hier nur ein Nebendarsteller (...bis auf seinen Körper). Da der Kampf gegen die irre Hexe mit nur einem Lebenspunkt begann, gestaltete er sich als Bockschwer.


    ________


    Vielen Dank für´s Lesen!

    Ich hoffe, es war gut lesbar.

  • Legacy of Kain: Defiance - Kain vs Raziel


    Die Story der Legacy of Kain Spieleserie gehört für mich zu den besten in Videospielen und wenn man sie über die Jahre mitverfolgt hat ist dieser Kampf umso emotionaler. Defiance ist der finale Teil der Legacy of Kain Spieleserie. Es gibt zwei Blood Omen Spiele in denen man Kain spielt und zwei Soul Reaver Spiele in denen man Raziel spielt.

    In Defiance spielt man abwechselnd beide Charaktere und während des Spiels treffen diese dann aufeinander. Zuerst kämpft man als Kain gegen Raziel, wo ich schon dachte, das war's für Raziel, aber dann dreht sich der Kampf und man spielt auf einmal Raziel und kämpft gegen Kain. Ich mochte beide Charaktere und konnte deren Motivationen nachvollziehen, was es umso schwerer für mich machte gegen den jeweils anderen zu kämpfen.



    Dark Souls - Ornstein und Smough


    Das war mein "This is Dark Souls" Moment, die beiden haben mir echt den Arsch versohlt.

    Klar bis dahin war es auch kein Zuckerschlecken, aber ich kam einfach nicht damit klar, dass man von Anfang an gegen beide gleichzeitig kämpfen muss.

    Nicht nur das, wenn man dann einen besiegt hat wird es nicht wirklich einfacher, der andere hat dann wieder volle HP und wird noch stärker. Der Kampf hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, aber ich wollte das dann auch unbedingt alleine schaffen.



    Undertale - Asriel Dreemur


    Howdy! It's me, your best friend.

    Ich finde Undertale hat generell viele einfallsreiche und abwechslungsreiche Bosskämpfe.

    Den Endkampf im Pacifist Run gegen Asriel fand ich aber am besten. Zum einen weil während des Kampfes alle anderen Hauptcharaktere auftauchen und man noch mal in einer kürzeren Version deren Bosskämpfe bestreitet. Zum anderen war für mich das Ende des Kampfes einer der bewegendsten Momente im Spiel.

    Ausserdem hat der Kampf einen der besten Soundtracks ever, den höre ich heute noch gerne, auch in verschiedenen Remixen.

  • Wie meinen Vorpostern fällt es auch mir schwer mich auf einen Bosskampf fest zu legen. Deswegen auch von mir direkt mehrere Nominierte :)


    God of War 3: Poseidon


    Direkt der Einstieg in das Spiel ist der brachiale Kampf gegen Poseidon und grade das Ende davon lässt einen nochmal verstehen das man Kratos besser nicht auf die Palme bringt.


    Batman Arkham City: Mr. Freeze


    Mal ein Kampf wo man nicht einfach nur drauf hauen muss sondern alle Mittel einsetzen sollte die einem das Spiel zur Hand gibt da der Gegner sich die genutzten Taktiken merkt und diese bei wiederholtem Einsatz kontern kann. Besonders auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wird das ganze interessant.


    Lufia 2 Rise of the Sinistrals: Gades


    Aus heutiger Sicht wahrscheinlich gar nicht mehr so spektakulär aber für mein unter 10 jähriges ich war das damals der absolute Erzfeind. Außerdem gehört Lufia auch heute noch zu meinen Lieblingsspielen was dem ganzen noch einen gewissen Bonus verschafft.


    Nier Automata: 9S vs A2


    Wurde weiter oben schon einmal genannt und das auch vollkommen zu recht. Einfach ein grandioses Finale.


    Metroid Fusion: Nightmare


    Auch an diesem Boss habe ich mir als ich jünger war ziemlich lange die Zähne ausgebissen. Der Moment wo man dann aber endlich gewonnen hatte war dafür um so schöner. Fand es damals aber auch einfach cool das dem Gegner mit jedem Treffer weiter das Gesicht wegschmilzt. Da hatte man auch noch nicht die höchsten Ansprüche :)

  • Mein lieblings bosskampf ist:


    (ich weiß nicht mehr genau welcher von beiden, aber der stärkere)

    Ultima oder omega weapon von final fantasy 8.


    Zahlreiche Versuche über mehr als 20-30 Minuten, immer wieder gescheitert (damals noch ohne irgendwelche Lösungen oder wie man das am besten macht) und irgendwann hab ich ihn in einem über 45 Minütigen Kampf besiegt und kam dann zu spät zu irgendwas. Weil ich den Kampf beenden wollte.


    Das war ein unvergessliches Gefühl.

  • Mein aktueller Lieblingsbosskampf ist vermutlich in WoW-Shadowlands der Kampf gegen Muehzala am Ende des Dungeons "Die andre Seite".


    Mein All-Time-Favorite ist vermutlich der erste Raid in Destiny 1, falls man den in seiner Gesamtheit als Bosskampf bezeichnen mag. Da hängen einfach so viel Zeit, Schweiß, Erinnerungen und Nostalgie dran - da kommt vermutlich so schnell nichts ran.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Da ich gerne Drachen jage: Der Drache, der die Urne der heiligen Asche bewacht (Dragon Age Origins.) Natürlich gibt es in Dark Souls auch mächtige Drachen aber das Spiel liegt mir nicht so.

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Uh~


    Da hab ich einige. Manche sind auch schon etwas älter.


    Kingdom Hearts Final Mix - Riku (Ansem)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grandia 2 HD Remaster - Melfice

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion - Genesis

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion - Sephiroth

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reicht~

  • Meine Favoriten sind:

    - Corvus aus Dragon Quest IX Hüter des Himmels

    - Adam Smasher aus Cyberpunk 2077

    - Kampf auf der Rachefürstin aus Divinity Original Sin 2

  • Ich bin jetzt schon ein paar mal über dieses Thema gestolpert, aber es wollte mir nie jemand einfallen, der sich so aus der Masse abgehoben hat. Doch durch ein Video erinnere ich mich gerade an einen damals für mich besonderen Boss: Rot aus Pokémon Gold/Silber.

    Die erste Generation hatte mir sehr gefallen, die zweite brachte viele Neuerungen und überraschte mich nach den Top 4, das man plötzlich auch die Welt aus dem ersten Teil bereisen konnte. Viele alte Gesichter konnte man mit seinem neuen Team herausfordern und ganz am Ende wartet quasi ein vergangenes Selbst auf dich. Seine Pokémon haben mit Abstand das höchste Level im Spiel und bei seinem Team schwingt auch Nostalgie mit. Wobei ich jetzt gar nicht weiß, was er neben Pikachu und den drei ersten Startern dabei hat. Diesen Kampf hatte ich gern in Pokémon Stadium 2 wiederholt.


    Richtig gut, aber nie selbst erlebt finde ich eine etwas ähnliche Situation. In Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga ist es möglich auf den Hauptcharakter samt Mitstreiter aus Shin Megami Tensei III: Lucifer's Call zu stoßen. Das passiert nicht einfach so, es gibt logische Verbindungen zwischen den Welten. Dieser geheime Boss ist extrem stark und um dies zu betonen gibt es kein eigenes Musikthema oder die Wiederverwendung einer Bossmusik. Stattdessen hört man das ganz normale Battle Theme aus dem anderen Spiel, denn für diesen Gegner ist man selbst nichts weiter als eine weitere Zufallsbegegnung. Das ist mal 'ne Ansage!

  • Spirit of Vox (Everquest 2) weil der einfach gemein war

    Venekor (ebenfalls Everquest2) weil wir im TS die Mega Party gefeiert haben nachdem wir den als ersten Contested T5 Raid gelegt haben. Das war Legendär, und den Raid werde ich nie vergessen.