Eure Lieblings-Videospiel-Genres sind?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welche sind eure Lieblings Videospiel Genres? 108

    1. 4.Rollenspiel (82) 76%
    2. 7.Fantasy (44) 41%
    3. 6.Ego-Shooter (33) 31%
    4. 2.Adventure (31) 29%
    5. 3.Strategie (22) 20%
    6. 1.Actionspiel (17) 16%
    7. 5.Simulation (12) 11%
    8. 10.Jump'n Run (9) 8%
    9. 9.Beat'em up (7) 6%
    10. 8.Sportspiele (4) 4%

    Was sind den so eure Lieblings Videospiel Genres?
    Meine sind Fantasy und
    Rollenspiel weil ich sehr gerne
    Fantasy Games spiele wie zb: Fable oder WoW.
    Jetzt seid ihr dran.

  • Ich habe für Strategie, Simulationen und Ego-Shooter gevotet. ^^


    Rennspiele und Sportspiele (Fussball, Baseball, oder "Autorennspiele", etc.) liegen mir nicht so. ^^


    -.MfG Etorofu.-

  • Ich habe Rollenspiele gewählt. ^^
    Aus dem einfachen Grund, weil das für mich das beste Spielgenre ist.
    Aus diesem Genre kommen die meisten Spiele, die mir gefallen, ich spiel ja fast nix anderes mehr ^^
    Außerdem haben Rollenspiele die höchste Gute-Story-Quote von allen Spielen, meiner Meinung nach. ^^ Vielleicht weils da viel weniger darum geht was abzuschlachten =/

  • Strategie und Rollenspiele, da es aber irgendwie immer weniger rpgs gibt die mich aufm aktuellen Markt beeindrucken sind die Strategiegames von der Anzahl her vorn :/

    Es gibt viele leute die viel denken. Ich weiß bereits das ich nichts weiß und erspar mir das.

  • Ganz klar Ego-Shooter, Strategie und ggf. eine Simulation. Aber dann nur Flugzeugsimulationen. Denn Wirtschaftssims sind nun garnicht mein Ding..^^

  • [x] Ego-Shooter
    Liegt wohl auch daran, dass ich ein ziemlicher Waffennarr bin :D
    Ich mag einfach die Herausforderung, eigentlich genau wie bei einem Strategiespiel versucht man die Bewegungen seines Gegners voraus zu sehen.
    Nach dem Motto ich bin bei Punkt X, habe Waffe Z, mein Gegner ist bei Punkt Y und hat Waffe Q. Wo laufe ich am besten lang um ihn in den Rücken zu fallen und wo wird er wohl lang laufen.
    Der einzigste Grund warum ich Shooter spiele und keine Strategiespiele, ist dass ich hallt zudem noch auf Aktion stehe^^


    MFG Aoshy

  • Hm... Skandal! :cursing:
    Mein Lieblings-Genre steht nicht zur Auswahl!!!


    Ich spiele am Liebsten Jump 'n Runs (Mario, Banjo-Kazooie etc.)
    Gerne auch Sportspiele (NHL Hockey, FIFA etc.)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Shooter, Action oder Strategie. I dont care gimme a gun.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Ich hab für Rollenspiel , Fantasy , Adventure gestimmt
    Ich liebe diese Genres einfach weil man wirklich meist lang an dem spiel sitzt und viel spaß hat.

  • Meine Votes gingen an Fantasy,Ego-shooter und Strategie.


    An einem regnerischen Sonntag geht nichts über ein Fantasyspiel mit einen mitreißenden Story um die Zeit tot zu schlagen.
    Strategiespiele sind an Lan-Partys nicht weg zu denken, so zu sagen die Königsklasse der Videospiele, wie Warcraft 3,
    Starcraft und Down of War.
    Ego-shooter werden schnell was langweilig, zwar nicht so schnell wie Beat'em ups, aber machen online total laune.


    Noch ne Frage:


    Wozu gehören eigentlich die Pokémonspiele wie: Rote Editio,Herz Gold,etc ? ?(

  • Sehr gerne Simulationsspiele im Autobereich (Need for Speed, Gran Turismo). Doch ich war und bin schon immer ein Fan von Jump 'n' Runs gewesen. Super Mario, Luigi, Joshi und Co. ersetzt kein Videospiel auf dieser Welt. Da bekomm' ich gerade richtig Lust mal Snes9x zu starten und mal eben mit Mario die Levels zu rocken. Bis später!